Amerikanischer im Vergleich zu europäischem Extrem-Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Satorius hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Die Lyrics von Cradle sind hochstehend...? (fällt abermals vom Stuhl vor lachen)
Ich auch! Womöglich träumt Figg, äh Frigg von Dani...
ich habe gesagt, die von crade sind genauso nieder wie morbid angel aber man kann nicht erwarten, dass du lesen kannst. er meinte Melechesh
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ricardo, ist dir das auch aufgefallen, dass Iron Maiden bei "Alexander the Great" Rapgesang einsetzt? Bereits mitte der 80er Jahre konnte man zu Mainstream Metal volll krass bouncen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Turbonegro hat geschrieben:Ricardo, ist dir das auch aufgefallen, dass Iron Maiden bei "Alexander the Great" Rapgesang einsetzt? Bereits mitte der 80er Jahre konnte man zu Mainstream Metal volll krass bouncen.
Maiden haben schon bei Wrathchild von der Killers `81 ziemlich gegroovt.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Goddess_Frigg hat geschrieben:morbid angel? die texte sind in gleicher manier geschrieben, wie die von cradle, nur schlechter, sprich viele archaismen reinpacken, so geschwollen wie möglich reden und alle zwei worte das wörterbuch zur hand nehmen.
Wie kann man nur so bescheuert sein & die Texte von Morbid Angel mit denen von Cradle Of Filth vergleichen! Bild Rein inhaltlich dürfte es zwischen den Texten beider Bands generelle Unterschiede geben! Und Du mußt tatsächlich bei den Lyrics von Morbid Angel alle zwei Worte das Wörterbuch zur Hand nehmen? Kann es sein, daß Du mit den lyrischen Ergüssen von Trey Azagthoth & Co schlicht etwas überfordert bist?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dem Turbo-Dunklen sei ins Zimmer gebrüllt, dass ich selber eine nicht zu unterschätzende Sammlung an HipHop-CDs mein eigen nenne. Also stört mich das nicht die Bohne... Was mich an der derzeitigen Gangsta-Hiphop-Welee stört ist... ne, nicht schon wieder!! Und vor allem nicht jetzt!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mictlan,lern lesen, man braucht kein wörterbuch um sie zu verstehen sondern sie brauchen eines, um sie zu schreiben. nein wirklich, in deinem alter ist da gehörig was schiefgegangen im oberstübchen, aber das brauch ich hier keinem sagen.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Mich würd ja nu mal brennendst interessieren, woher Fr. Frigg die IQs der Musiker hat/kennt und zur Annahme kommt, die Herren bräuchten Nachschlagewerke für ihre Texte? Nur mal rein interessehalber?!
Und mir bitte mal die Stellen zeigen in ihren Texten, die nachschlagewürdig wären...

BTW: Man hört meistens, ob die Band aus dem guten alten Europa stammt oder der Neuen Welt. Wie great maex schrieb, irgendwie ist da immer was...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Agony hat geschrieben:Mich würd ja nu mal brennendst interessieren, woher Fr. Frigg die IQs der Musiker hat/kennt und zur Annahme kommt, die Herren bräuchten Nachschlagewerke für ihre Texte? Nur mal rein interessehalber?!
Und mir bitte mal die Stellen zeigen in ihren Texten, die nachschlagewürdig wären...

BTW: Man hört meistens, ob die Band aus dem guten alten Europa stammt oder der Neuen Welt. Wie great maex schrieb, irgendwie ist da immer was...
texte schreiben hat nicht zwingend was mit iq zu tun, ich würde gar behaupten, dass künstler allgemein nicht sonderlich viel mit logik und mathematik (was grösstenteils ein iq-test beinhaltet) am hut haben. :wink: cradle haben zeilenlange zitate in den texten, morbid angel versuchen sich schlicht eine sprache anzueignen, die ihnen nicht liegt, was man an der miserablen gliederung sowie den durch minderwetige überbrückung zusammengehaltenen lyrics unschwer erkennen kann.
das wär als würde man sagen "der lemure' schwerer schein ruht auf deinem engelsgleichen gesicht".
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

G.F. hat geschrieben:morbid angel versuchen sich schlicht eine sprache anzueignen
Ach so. Und was wäre dann das für eine Sprache? Enochisch? Sumerisch? Lovecraftianisch?
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Mädel, das haste schön ausgedrückt, nur leider isses falsch! Dazu müsste man sich länger und eingehender mit gewissen Bands befassen............aber das liegt vor DEINER Zeit... :lol:
Zitatekopieren und (wenn auch manchmal primitive) Eigenkreativität trennen Welten, oder nicht?! :roll:
Zeig mir bitte die Stellen in den Texten, von z.B. den Alben 'Altars Of Madness' oder 'Blessed Are The Sick', die bar jeder Logik ihres Konzeptes sind und ihnen, nach Deiner Auffassung, sprachlich fremd.

PS: Un' kömmer ma' mit dem geschwollnen Wortschwall uffhör'n?! :wink:
Zuletzt geändert von Agony am 15.06.2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Mictlan,lern lesen, man braucht kein wörterbuch um sie zu verstehen sondern sie brauchen eines, um sie zu schreiben. nein wirklich, in deinem alter ist da gehörig was schiefgegangen im oberstübchen, aber das brauch ich hier keinem sagen.
Ich kann lesen! Glaub ich..... Aaaaaaber (Achtung! Jetzt kommts!!!):

Du scheinst ja sowohl die Intelligenz der Morbid Angel Musiker als auch mein Oberstübchen besser zu kennen als Morbid Angel sich und, ähm, ich mich selbst! Bild Das ist schon sehr interessant.

Außerdem:

"Wörterbuch" wird grundsätzlich groß geschrieben! Selbst nach der x-ten Rechtschreibreform für Gehirnpygmäen!

Hinter dem Wort "verstehen" in Deinem Posting kommt ein Komma!

Das Wort "nein" wird am Anfang eines Satzes groß geschrieben!

In der direkten Anrede wird das Wort "dein" ebenfalls groß geschrieben!

Das Wort "Alter" wird immer groß geschrieben oder ist Deine Tastatur im Arsch?

Und auch das Wort "Oberstübchen" wird grundsätzlich groß geschrieben!

Bild
Zuletzt geändert von Mictlan am 15.06.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

*räusper*anstoß*......grundsätzlich hat nur ein "s" :wink:
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Agony hat geschrieben:*räusper*anstoß*......grundsätzlich hat nur ein "s" :wink:
Sstimmt! Ist korrigiert *PANIK*! Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mictlan hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Mictlan,lern lesen, man braucht kein wörterbuch um sie zu verstehen sondern sie brauchen eines, um sie zu schreiben. nein wirklich, in deinem alter ist da gehörig was schiefgegangen im oberstübchen, aber das brauch ich hier keinem sagen.
Das Wort "nein" wird am Anfang eines Satzes groß geschrieben!
"Wörterbuch" wird grundsätzlich groß geschrieben! Selbst nach der x-ten Rechtschreibreform für Gehirnpygmäen!
In der direkten Anrede wird das Wort "dein" ebenfalls groß geschrieben!
Das Wort "Alter" wird immer groß geschrieben oder ist Deine Tastatur im Arsch?

Und auch das Wort "Oberstübchen" wird grundsätzlich groß geschrieben!
es ist alles kleingeschrieben, wie man unschwer erkennen kann :roll:
Hinter dem Wort "verstehen" in Deinem Posting kommt ein Komma!
wow

bei morbid angel besteht eine marginale warscheinlichkeit, dass ich falsch liege, was dich betrifft jedoch nicht, wie jetzt jeder nachlesen kann.
Agony hat geschrieben:Zitatekopieren und (wenn auch manchmal primitive) Eigenkreativität trennen Welten, oder nicht?!
stimmt, ist aber beides ohren/augenunwürdig.
Zuletzt geändert von Ge am 15.06.2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

M.K.J. hat geschrieben:
G.F. hat geschrieben:morbid angel versuchen sich schlicht eine sprache anzueignen
Ach so. Und was wäre dann das für eine Sprache? Enochisch? Sumerisch? Lovecraftianisch?
dein talent zu neologismen ist beachtlich und amüsant :lol:
ich werde sicher nicht anfangen, die texte auseinanderzunehmen, wens interessiert, solls selbst tun.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

:roll: :lol:
Ich hätte drauf wetten können...
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Wenn ich dies hier so lese kommts mir vor als ob die BM-Szene auf dem Besten weg ist zu einer oberflächlichen "Mode-ausgerichteten" Kultur(ala gothic szene) zu werden wo nicht mehr die musik zählt sondern wer jetzt gerade wie aussieht und wer sich wie verhält. Schlussendlich ists auch nur Musik die ihre Wurzeln im Rock and Roll hat.

Und @Topic Dass die DM Szene hier (vor allem in der Schweiz, deutschland und den osteuropa Staten) ein Schattendasein führt halte ich für ein gerücht. Wenn man natürlich von geburt aus scheuklappen neben den augen hat und sich nur auf den ultratruen *ankonzertenareverschrenkendstillstehend* und *diemusikdarfkeinenspassmachen* black metal konzentrier ist es kein wunder dass man die hiesige DM Szene nicht mitbekommt wenn man da festivals wie Mountains of death, Neurotic deathfest, death feast open air, Fuck the commerce open air, party san open air, obscene extreme, brutal assault, nrw deathfest, ludwigshafen deathfest oder organisationen wie mdhf oder nrwdm nicht mitbekommt kein wunder.

Und da sich hier viele über fehlende traditionen und dass die ursprünge vergessen werden beschweren, rate ich all denen, sie sollen sich mal auf die ursprünge von metal/hardrock besinnen. Its all just Fucking Rock and Roll. Und es wäre mir neu dass der Rock and Roll den anspruch erhebt textlich anspruchsvoll zu sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DM führt von der Beachtung, die ihm widerfährt, ganz sicher ein Schattendasein. Ich habe aber oben im Thread schon einmal gesagt, dass dies nur zum Besten für eine Musikrichtung ist. Die Fanbasis ist stabil. Natürlich hat Rogg'n-Roll kaum je darauf gepocht, anspruchsvolle Texte zu haben, aber doch gibt es immer wieder Gruppen, die sich über diesen fehlenden Vorsatz einfach hinwegsetzen, bzw. -grunzen... Ausserdem geht es in erster Linie um Unterschiede im Aufbau der Szene, verschiedenen Stilvariationen, Bevorzugungen und eben die heute stärker ins Auge fallende Andersartigkeit der amerikanischen Szene im Vergleich zur Europäischen.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Ricardo Clement hat geschrieben:DM führt von der Beachtung, die ihm widerfährt, ganz sicher ein Schattendasein. Ich habe aber oben im Thread schon einmal gesagt, dass dies nur zum Besten für eine Musikrichtung ist. Die Fanbasis ist stabil. Natürlich hat Rogg'n-Roll kaum je darauf gepocht, anspruchsvolle Texte zu haben, aber doch gibt es immer wieder Gruppen, die sich über diesen fehlenden Vorsatz einfach hinwegsetzen, bzw. -grunzen... Ausserdem geht es in erster Linie um Unterschiede im Aufbau der Szene, verschiedenen Stilvariationen, Bevorzugungen und eben die heute stärker ins Auge fallende Andersartigkeit der amerikanischen Szene im Vergleich zur Europäischen.
Aber eben, was tut es zur sache wenn der sänger einer band ein "käppli" auf der seite hat wenn die band aberr trotz dem gute musik macht kommt das ja gar nicht drauf an.
Mag mich noch erinnern dass vor zwei jahren ein foto von einer grillparty im netz kursierte auf dem diverse Darkthrone member fubu kleider im gangsta stil trugen. Ich hoff jetzt ich habe keinem ultratrue black kiddy die heile welt kaputt gemacht
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

theantichrist hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:DM führt von der Beachtung, die ihm widerfährt, ganz sicher ein Schattendasein. Ich habe aber oben im Thread schon einmal gesagt, dass dies nur zum Besten für eine Musikrichtung ist. Die Fanbasis ist stabil. Natürlich hat Rogg'n-Roll kaum je darauf gepocht, anspruchsvolle Texte zu haben, aber doch gibt es immer wieder Gruppen, die sich über diesen fehlenden Vorsatz einfach hinwegsetzen, bzw. -grunzen... Ausserdem geht es in erster Linie um Unterschiede im Aufbau der Szene, verschiedenen Stilvariationen, Bevorzugungen und eben die heute stärker ins Auge fallende Andersartigkeit der amerikanischen Szene im Vergleich zur Europäischen.
Aber eben, was tut es zur sache wenn der sänger einer band ein "käppli" auf der seite hat wenn die band aberr trotz dem gute musik macht kommt das ja gar nicht drauf an.
Mag mich noch erinnern dass vor zwei jahren ein foto von einer grillparty im netz kursierte auf dem diverse Darkthrone member fubu kleider im gangsta stil trugen. Ich hoff jetzt ich habe keinem ultratrue black kiddy die heile welt kaputt gemacht
Volle Zustimmung, theantichrist! :D
Antworten