neue cradle...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Der Modebegriff "true/untrue" scheint ja richtig Karriere zu machen. Mal schauen wie lange es geht bis die Hoppers so sprechen... "Wu Tang is ja volkrass untrue man"
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Tortus hat geschrieben:Live ist Cradle mehr als Beschissen! Man höhrt ja nur das unerträgliche gequitsche von Dani!
Wie viele Alben bringen die pro Jahr raus? dan kommt sicher noch ne Limited Special Bon bon (Zältli) Version raus!
erstens waren cradle 2000 in hamburg ein knaller und zweitens bringen die auch nicht mehr alben raus als andere erfolgreiche bands
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich mag Cradle nach ihrem neuen Album jetzt sogar mnoch mehr. Die Musik ist zwar jetzt viel massentauglicher, aber die CD rockt trotzdem ordentlich.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

gelal hat geschrieben:
Tortus hat geschrieben:Live ist Cradle mehr als Beschissen! Man höhrt ja nur das unerträgliche gequitsche von Dani!
Wie viele Alben bringen die pro Jahr raus? dan kommt sicher noch ne Limited Special Bon bon (Zältli) Version raus!
erstens waren cradle 2000 in hamburg ein knaller und zweitens bringen die auch nicht mehr alben raus als andere erfolgreiche bands
Ich glaube dir natürlich das sie in hamburg hammer waren! Aber im Volkshaus in Zürich waren sie scheisse. Das mit den Alben stimmt auch! Habe aber auch nie das Gegenteil behauptet! Mir ist auch scheissegal wenn jemand Cradle höhrt!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

naja so ist das halt, mal ist 'ne band beim gig der hammer und mal scheisse. schade ist das natürlich nur für die fans die dann die kohle ausgeben um ihre favs zu sehen und dann enttäuscht werden. und das dir das egal ist wenn andere cradle hören ist eine sehr löbliche einstellung. schließlich muss jeder für sich entscheiden welche mucke er sich einpfeifft.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

kogokg hat geschrieben:Der Modebegriff "true/untrue" scheint ja richtig Karriere zu machen. Mal schauen wie lange es geht bis die Hoppers so sprechen... "Wu Tang is ja volkrass untrue man"

Die machen das doch schon. Bloss heisst bei ihnen "Real" :wink:
Barufty
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 05:59
Wohnort: Ecke Münster(NRW)

Beitrag von Barufty »

schade,ich habe das neue album noch nicht gehört!!! :cry: also wird es zeit mir es zu holen!!! :D ich bin mal gespannt darauf!!!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

wie isn das neue Album nun :oops:
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

hab glaub ich schonmal irgendwo geschrieben.
Ich finds ziemlich geil, allerdings ist es sehr stark kommerzialisiert. Das typische Gekeife fehtl fast vollkommen, die Kreisch-Parts sind nicht so aggressiv, ab und zu wird mal gegrowelt und meistens wird clean gesungen. Allerdings find ichs trotz allem nicht schlecht. Einige Lieder haben geile Hooklines. Vor allem Foetus of a New day kickin is ganz cool geworden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der gesang ist wahrlich sehr nekropäderastisch, dennoch mag ich einige parts, was gitarrenarbeit angeht, wie so doppelmelodieführung etc. etwa alle 6 monate höre ich mir ein album an. ich war nie intensiver cradle hörer, auch mit 15 nicht.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Tortus hat geschrieben:Ich glaube dir natürlich das sie in hamburg hammer waren! Aber im Volkshaus in Zürich waren sie scheisse.
Wen der Sänger über drei Oktaven Singt und bestenfalls die unterste Oktave zu hören ist, kann ein Konzert nur scheisse sein. Ich hoffe auf Wiedergutmachung diesen Monat im Volkshaus.

Das neue Album finde nicht eher bescheiden, ich hab den Zugang bis jetzt noch nicht wirklich gefunden.
Barufty
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 05:59
Wohnort: Ecke Münster(NRW)

Beitrag von Barufty »

so,ich hab mir jetzt das neue album besorgt!!!es hört sich nicht schlecht!!! :D aber es ist ein bisschen ruhiger gegen über die anderen alben!!!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ragnar hat geschrieben:ich war nie intensiver cradle hörer, auch mit 15 nicht.
Das glaube ich dir gerne. Viel von Cradle gab es damals noch nicht und die Principle of Evil... war meiner Meinung nach nichts was vielen gefallen könnte :)

Wenn es um massentauglichkeit geht, dann hatte doch das letzte Album die Nase vorne. Zumindest der Gitarrensound ist wieder etwas rauer. Aber was mir an Cradle wirklich gefällt sind die ganzen Melodien, die ihnen immer wieder einfallen und in verschiedenen Varianten mit zwei Gitarren harmonisierend gespielt werden.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Das neue Album is zwar nich schlecht, aber die beste Scheibe von denen ist und bleibt die "Cruelty and the Beast".
Benutzeravatar
Andy 1 9500
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2006, 23:31
Wohnort: 9500 Villach

Beitrag von Andy 1 9500 »

Ich muss dazu sagen Cradle of Filth sind eine geile Band, machen eine geile Mucke, die Show ist auch nett, fährt gut ab!!!!!
Die weiblichen Zwischenpassagen sind sowieso der Hammer!
Weiter so!
:twisted:
Benutzeravatar
Andy 1 9500
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2006, 23:31
Wohnort: 9500 Villach

Beitrag von Andy 1 9500 »

P.S: Momentan habe ich die neue in meinen Auto auf Dauerrotation!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

skull_fucked_jesus hat geschrieben:Das neue Album is zwar nich schlecht, aber die beste Scheibe von denen ist und bleibt die "Cruelty and the Beast".
nix geht über die the principle of ..... cruelty and the beast war die letzte die man sich noch anhören konnte!

zur bühnenshow, das einzig interessante bei cradle sin die artisten. was überhaupt nich geht sin die ganzen " 14 jährigen groupies". AAAAAAAAA
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azmodina hat geschrieben: " 14 jährigen groupies".
dani sieht ja selbst wie ein 14 jähriges groupie aus. ha!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jap. ich kann soweiso nich verstehen was die ganzen mädls an diesem androgynem typen finden. das ist doch kein MANN!!!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azmodina hat geschrieben:MANN!!!
doch. ein heinzelmännchen
*schenkelklopf*
Antworten