Frauen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Frauen

Beitrag von Morgenstern »

Warum ist denn der Frauenanteil beim Metal so gering? Was sind eure Hypothesen?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

das ist ganz einfach : metal ist wie die meisten anderen dinge auch eine männerdominierte szene,..frauen sind mal wieder "untergeordnet".
die die sichs "trauen" werden entweder abgestempelt als metal"groupies" ( mir fällt kein besserer name ein) oder zur ober-evil metallerin, die dann von manchen leuten angesehen, von anderen aber auch derbst ausgelacht werden ,....
vielleicht gibts auch ausnahmen, aber naja,.. ich finde diese klassische rollenverteilung spielt bei diesem thema mal wieder viel mit ,...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Muss da HerbstLeyd zustimmen, liegt wohl an der "klassischen" Rollenverteilung von Mann und Frau.

Zudem is Metal ja soooo harte Mukke, das kann einfach nichts für eine Frau sein... :roll:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Metal ist "kriegerischer" als Pop und evolutionstechnisch gesehen waren's schon immer die Männer die kämpften und auf die Jagd gingen wärend die Frauen das Heim hüteten. Lust an der Agression liegt dem Mann eher in den Genen als der Frau.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

nesges hat geschrieben:Metal ist "kriegerischer" als Pop und evolutionstechnisch gesehen waren's schon immer die Männer die kämpften und auf die Jagd gingen wärend die Frauen das Heim hüteten. Lust an der Agression liegt dem Mann eher in den Genen als der Frau.
hm...damit magste vielleicht sogar recht haben...
das würde auch begründen wieso frauen immer sagen: "argh das is krank wat du dir da reinziehst...viel zu agressiv..." ...blablabla...

hm...dann frage ich mich aber was bei den kerlen is die so denken wie frauen, mit agressiv und so weiter...is das dann eher homosexuelles verhalten???
oder sind diese durch wenige, fast keine kämpfe ums überleben alle verweichlicht???

da muss ja wenn deine these stimmt irgendein evolutionärer zusammenhang bestehen...

aber offen zugegeben:
ich kanns mir auch nicht anders erklären als du, nesges
Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn »

nesges hat geschrieben:Metal ist "kriegerischer" als Pop und evolutionstechnisch gesehen waren's schon immer die Männer die kämpften und auf die Jagd gingen wärend die Frauen das Heim hüteten. Lust an der Agression liegt dem Mann eher in den Genen als der Frau.
dito !

so denke ich auch über das thema...

...aber ich finds gut, wenn Frauen Metal hören, aber das einzige was ich daran nich mag ist, dass Frauen häufig versuchen über-evil rumzulaufen, das find ich dann wieder lächerlich
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

HellSpawn hat geschrieben:
nesges hat geschrieben:Metal ist "kriegerischer" als Pop und evolutionstechnisch gesehen waren's schon immer die Männer die kämpften und auf die Jagd gingen wärend die Frauen das Heim hüteten. Lust an der Agression liegt dem Mann eher in den Genen als der Frau.
dito !

so denke ich auch über das thema...[...]

[...] ich daran nich mag ist, dass Frauen häufig versuchen über-evil rumzulaufen, das find ich dann wieder lächerlich
lächerlich ja...aber oft sehn tu ich es auch nicht, es gitb ja meist nur so 13-15j prepupertierende ollen, die sowas machen, aber über-evil ist es meiner meinung nach nicht, nur verdammt arm und lächerlich. vor allem weils normalerweise nur phasen bei den ollen sind, um sich zu profilieren...
...in den seltensten fällen werden aus solchen ollen, "richtige"...

naja ansonsten haste meine zustimmung
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Berzerker hat geschrieben:
HellSpawn hat geschrieben:
nesges hat geschrieben:Metal ist "kriegerischer" als Pop und evolutionstechnisch gesehen waren's schon immer die Männer die kämpften und auf die Jagd gingen wärend die Frauen das Heim hüteten. Lust an der Agression liegt dem Mann eher in den Genen als der Frau.
dito !

so denke ich auch über das thema...[...]

[...] ich daran nich mag ist, dass Frauen häufig versuchen über-evil rumzulaufen, das find ich dann wieder lächerlich
lächerlich ja...aber oft sehn tu ich es auch nicht, es gitb ja meist nur so 13-15j prepupertierende ollen, die sowas machen, aber über-evil ist es meiner meinung nach nicht, nur verdammt arm und lächerlich. vor allem weils normalerweise nur phasen bei den ollen sind, um sich zu profilieren...
...in den seltensten fällen werden aus solchen ollen, "richtige"...

naja ansonsten haste meine zustimmung
okey ihr habt da eigentlich nochmal alles zusammengefasst, was ich noch dazu schreiben wollte, naja fast.

ich denke es liegt auch viel am "fanatismus" der männer, frauen setzen sich mit dem thema metal nicht so ausseinander ( ist denk ich abermal nicht nur im metal bereich so...), die meisten die sich in der szene bewegen, hören die musik einfach nur und gehen nicht näher darauf ein.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ausser den rrriot grrrls fällt mir keine musik bewegung ein, bei der die frauen eine grosse rolle gespielt haben...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Berzerker hat geschrieben:
HellSpawn hat geschrieben: dito !

so denke ich auch über das thema...[...]

[...] ich daran nich mag ist, dass Frauen häufig versuchen über-evil rumzulaufen, das find ich dann wieder lächerlich
lächerlich ja...aber oft sehn tu ich es auch nicht, es gitb ja meist nur so 13-15j prepupertierende ollen, die sowas machen, aber über-evil ist es meiner meinung nach nicht, nur verdammt arm und lächerlich. vor allem weils normalerweise nur phasen bei den ollen sind, um sich zu profilieren...
...in den seltensten fällen werden aus solchen ollen, "richtige"...

naja ansonsten haste meine zustimmung
okey ihr habt da eigentlich nochmal alles zusammengefasst, was ich noch dazu schreiben wollte, naja fast.

ich denke es liegt auch viel am "fanatismus" der männer, frauen setzen sich mit dem thema metal nicht so ausseinander ( ist denk ich abermal nicht nur im metal bereich so...), die meisten die sich in der szene bewegen, hören die musik einfach nur und gehen nicht näher darauf ein.

hm...ist ja auch das, was ich gesagt habe, aber ich frage mich:
wieso gibt es so viele frauen, und auch männer die nicht auf die musik eingehen, die sagen ja grundlos immer: "ja das hat kein sinn, das ist nur dummes gegröhle und gekrächtze..."...blablabla...
mich regt das auf...irgendwie...ich hasse wenn menschen sagen das ist scheriße und haben sich nie damit beschäftigt...vor allem die aussage: "das ist scheiße"
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Zimmer hat geschrieben:ausser den rrriot grrrls fällt mir keine musik bewegung ein, bei der die frauen eine grosse rolle gespielt haben...
das stimmt auch mal wieder: frauen waren nie grossartig an musikbewegungen beteiligt, was wohl vielleicht wieder mit dem minderen interesse zusammenhängt ? oder vielleicht doch wieder auf die alte rollenverteilung zurück zu führen ist?
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...ich find das scheiße, dass frauen sich bei so "neutralen" interessen gebieten nicht richtig einsetzen und auch nix dafür tun...musik ist ja für jeden da egal ob mann oder frau, aber durch die evolution sind frauen halt in den meisten interessen gebieten nicht vertreten, frauen denken zu kompliziert und denken zuviel drüber nach was sie tun.
dann kommen sie meistens zu irgendeinem punkt, an dem sie sich denken...MUSIK...METAL...näää - sowat brauch ich nicht

vor allem sind in allen anderen musikbereichen mehr frauen, prozenueal gesehn vertreten, als im metal.
und um an metal zu geraten muss man mehr durchblick haben als die meisten frauen es haben...ich will jetzt nicht sagen, dass frauen dumm sind, aber durch das zu viele denken, denken sie halt so kompliziert und unlogisch, das so logische sachen wie metal schon gar nicht mehr in frage kommen...deswegen sind frauen zu stark mainstream fixiert und hören einfach das was der nächste daneben auch hört...also denke ich zumindest mal..

.zumindest wenn ich mir meine freundin angucke...nicht dumm, aber kompliziert und total unlogisch. bei ihr is mir aber aufgefallen, dass sie musik als wichtig empfindet, jedoch nicht was für musik. der is vollkommen gleichgültig was sie hört, hauptsache es gefällt ihr...ich weis nicht teilweise hatse schon bei black, goten und death gesagt, dass es nicht so schlimm wäre und man es ganz gut hören kann und ein paar tage später...is techno wieder supergeil...dann sagtse hiphop ist die beschissenste richtung der welt und in den letzten tagen is die voll drauf...
naja meine freundin...lieben tu ich sie dennoch über alles
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich vermute mal dass metal allgemein den meisten frauen doch zu hart ist. aber ich kenne ein paar frauen (jaaaaaaaaaa, ich kenne wirklich ein paar frauen!!!) die sich viel so power zeug reinziehen, aber so hart ist das ja dann auch wieder nicht :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

frauen im metal bereich? kenne ich keine ernstzunehmende persönlich. die übliche "frau" in der metal szene, ist fett, 15 jahre alt, trägt ein dimmu borgir shirt und nirvana sticker auf dem rucksack und weiß im grunde gar nicht wo sie überhaupt ist! ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber mir persönlich ist noch keine alternative unter die augen gekommen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Amras hat geschrieben:frauen im metal bereich? kenne ich keine ernstzunehmende persönlich. die übliche "frau" in der metal szene, ist fett, 15 jahre alt, trägt ein dimmu borgir shirt und nirvana sticker auf dem rucksack und weiß im grunde gar nicht wo sie überhaupt ist! ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber mir persönlich ist noch keine alternative unter die augen gekommen.

also ich bin nicht fett,sonder pummlig, bin 20 jahre alt, trage keine dimmu shirts und finde nirvana nicht berauschend ,....
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

deswegen ja auch:
Amras hat geschrieben:frauen im metal bereich? kenne ich keine ernstzunehmende persönlich.
mit persönlich meine ich mein näheres bzw. weiteres umfeld. vielleicht bin ich auch nur blind was wohl zum teil daran liegt, dass ich an frauen momentan überhaupt kein interesse habe (nein, an männern auch nicht). entschuldige mich bitte, falls du dich durch meinen post angegriffen gefühlt hast, aber weder du noch eine andere unbekannte im internet waren gemeint!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Amras hat geschrieben:deswegen ja auch:
Amras hat geschrieben:frauen im metal bereich? kenne ich keine ernstzunehmende persönlich.
mit persönlich meine ich mein näheres bzw. weiteres umfeld. vielleicht bin ich auch nur blind was wohl zum teil daran liegt, dass ich an frauen momentan überhaupt kein interesse habe (nein, an männern auch nicht). entschuldige mich bitte, falls du dich durch meinen post angegriffen gefühlt hast, aber weder du noch eine andere unbekannte im internet waren gemeint!
quatsch!
ich fühl mich durch sowas nicht angegriffen, im internet sich über eine aussage des anderen grossartig aufzuplustern ist doch eh nur heisse luft, ausserdem war das eher als scherz gemeint ;)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Amras hat geschrieben:frauen im metal bereich? kenne ich keine ernstzunehmende persönlich. die übliche "frau" in der metal szene, ist fett, 15 jahre alt, trägt ein dimmu borgir shirt und nirvana sticker auf dem rucksack und weiß im grunde gar nicht wo sie überhaupt ist! ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber mir persönlich ist noch keine alternative unter die augen gekommen.
mit dimmu borgir shirt? hier bei mir (steffisburg/thun) wäre ich schon darüber verdammt froh! und das obwohl dimmu voll scheisse ist!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

also ich kenn n paar, von denen aber keine wirklich fett ist und die finden alle dimmu auch scheisse.
ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

muss amras zustimmen: ich kenn auch kaum eine.
Antworten