Szenen und ihre wichtigsten Vertreter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Szenen und ihre wichtigsten Vertreter

Beitrag von Zimmer »

welche gibt es und welche bands sind ihre wichtigsten vertreter?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

was meinst du mit szene, speziell die metal szene oder szenen ( hiphop, techno, dancehall,pop,rock usw ) im allgemeinen?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich denke schon dass es die verschiedenen Stile bzw. "Szenen" im Metal gemeint hat. Sonst würde er den Thread wohl kaum unter der Rubrik "Metaldiskussionen" eröffnen, sondern im "Sonstigen" :wink:

Also bei Death Metal kann ich schon mal klar Cannibal Corpse nennen. Sie sind eifach gut und zudem die bekannteste und erfoglreichste Death Metal Band unseres Erdballs!
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...CC??? das ist mir neu...ist ne geile band...ist auch ziehmlich bekannt aber doch nicht die bekannteste deathband der welt...

obwohl ich diese mit "six feet under" und "kataklysm" doch denke ich mal zu den bekanntesten dazu zählen würde
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Vielleicht noch Morbid Angel? Gibts die noch? Dann noch Death, gibts zwar nich mehr(mit Chick), kennt aber jeder der Metal kennt, oder?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Morbid Angel gibts selbstversändlich noch! Pratteln nächste Woche!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Pratteln? Is das n Ort? Oder n Synonym für Spielen im sinne von musizieren? :wink:
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ich denke syno für musiszieren :)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Pratteln ist ein Ort ;)


Zum Thema:

Im Bereich Black Metal würde ich als wichtigste Vertreter Darkthrone und Immortal nennen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Berzerker

Also ich finde CC sehr wohl "bekannt". Und sie haben mehr CD's verkauft als alle anderen Death Metal Bands und deshalb würde ich sie als Szenenvertretung bezeichnen :wink:

Im Thrash Metal finde ich nebst Slayer sicher noch Megadeth und Exodus sehr Namhaft! Und ich will jetzt nichts hören wegen Nutallica :twisted:
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Natürlich gibt's Morbid Angel noch, haben kürzlich ihr 8. Album veröffentlicht, ist ganz gut geworden!
Und Cannibal Corpse sind soviel ich weiss die erfolgreichste Death-Band der Welt, also werden sie wohl auch die bekannteste sein - war auch die erste, auf die ich damals gestossen bin. Death würd ich unbedingt auch noch mitdazunehmen, vielleicht noch At The Gates oder Dark Tranquillity was Melodic Death Metal angeht.

Hm, was gibt's noch?
Im Black Metal wohl Burzum, Darkthrone, Emperor.
Im Gothic Metal Tristania und Theatre of Tragedy.
Im Doom Metal Candlemass, My Dying Bride und (alte) Anathema.

Wenn Zimmer allerdings mit den wichtigsten Vertretern Bands gemeint hat, die das heute noch tun, dann sieht das schon wieder anders aus... da kämen zumindest beim Doom noch Skepticism und Shape of Despair dazu, beim Gothic Metal Draconian, und beim Black...ehm...Craft.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

bei gothic metal haste crematory vergessen
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also mit wichtigste Vertreter denk ich mal ist wohl auch prägende Vertreter gemeint. Gibt, gab ja in vielen Bereichen super Bands, die aber nix wirklich getragen haben oder nur mitgeschwommen sind auf einer Welle.

Death Metal US :

Deicide, Cannibal Corpse, Six Feet Under, Morbid Angel, Malevolent Creation, Obituary und Death

Death Metal Skandinavisch :

At the Gates, Unleashed, Dismember, Dissection (auch wenn Black Anleihen)

Black Metal :

Darkthrone, Immortal, Burzum, Mayhem, Venom, Bathory, Mercyful Fate

Grindcore :

Napalm Death, Repulsion, Carcass

um mich mal auf wenige Stile zu beschränken
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

würde zu den wichtigsten death vertretern doch auch cannibal corpse nennen, mag sie nicht besonsders, sind aber doch die berümteste death band, würde ich meinen. immerhin waren die schon in einem hollywood film.
beim black würd ichs bei darkthrone belassen.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Död Ase hat geschrieben:immerhin waren die schon in einem hollywood film.
Aha? Wissenslücke! In welchem?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ace ventura mit jim carrey soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

bei ace ventura, dem ersten. hatten einen kurzen auftritt als der typ so in eine baar geht um einen kumpel zu treffen.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Danke! Aber kein Grund den Film bis zum Ende zu sehen :twisted:
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Berzerker hat geschrieben:bei gothic metal haste crematory vergessen
Nein, bewusst ausgelassen, ich find die tragisch ;)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich meinte eigentlich mit szene sowas wie die von göteborg oder die Bay Area-Szene... und keine genres
Antworten