Six Feet Under

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Gelal, die Tomb of the Mutilated ist die 3. CD. Bitte entferne bei Gelegenheit deinen Ohrenschmalz, am besten mit den true arysk BM-Bands aus Tampa, Florida. Ansonsten rede ich kein Wort mehr mit dir.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

das weiß ich, schließlich meinte ja Goddess_Frigg die zweite und dritte, und somit hat sie mit der dritten ja recht.
und solang dein schmalz drin steht, bleibt es meiner auch.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Alles klar. Ich versuche es mal mit Suffocation, die machen ja melodischen BM à la Beherit. Nicht zu vergessen My Dying Bride, die haben Old-School Thrash-Riffs en masse.

:krank:
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

verarschen kann ich mich alleine!!!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

gelal hat geschrieben:verarschen kann ich mich alleine!!!
Damit hast du völlig recht. Vor allem wenn dir dein Gehirn bei Vader BM-Einflüsse suggeriert, glaube ich dir das ohne zu zögern.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Goddess_Frigg hat geschrieben:sonst kann ich nur zustimmen.
Äh, okay.
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

Habt ihr schon ein mal die ganz alten Demos von ihnen gehört????

Das würde ich sagen ist viel eher Thrash als das was si jetzt machen
Benutzeravatar
Snorri
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2006, 15:31

Beitrag von Snorri »

Gar nicht gewusst dass die Thrash machen.
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

ja doch die Aifnahmen von 85-87
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Lucifer der Grosse hat geschrieben:ja doch die Aifnahmen von 85-87
Ne, kenne ich nicht. Sind die gut?

Kenne Slayer erst seitdem man bei EMP Unterhosen von ihnen kaufen kann.
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

Muesch im d box "A Decade In The Grave" luege die letsti CD...

...döt sind si dine...

...ich find si guet nur d Qualität....
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Lucifer der Grosse hat geschrieben:Muesch im d box "A Decade In The Grave" luege die letsti CD...

...döt sind si dine...

...ich find si guet nur d Qualität....
"Hochdeutsch" bitte, danke.

Zu SFU: die Alben sind ja mehr als langweilig. Muss aber sagen bei einem ihrer Auftritte machten sie ihre Arbeit ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass man diese Musik so rüberbringen kann.
Insgesamt für mich dennoch eine sehr überflüssige Band.
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

Ja, sorry

ich finde auch die meisten Songs sind langweilig und man kann sie nicht mehr als 5mal hören aber es hat auch ein par sehr gute songs darunter
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Ich finde sie nicht langweillig, ok es gibt nicht viel neues dabei, aber Chris Barnes macht seine Sache gewohnt gut ^^ Und die Songs sind schon mehr als der übliche Einheitsbrei obwohl sich manche Stücke doch verdächtig mit früheren Cannibal Corpse- Songs ähneln ^^
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

nicht nur das, viele stücke ähneln sich auch untereinander. finds aber nich weiter schlimm
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Konkalit hat geschrieben:aber Chris Barnes macht seine Sache gewohnt gut
Vor allem auf den Graveyard Classics zeigt er wie man am besten saugeile Lieder voll verhunzen kann. Man growlt so tief es nur geht zu jedem Lied dazu, was sogar von den Instrumenten noch sehr langweilig umgesetzt wurde, und entfernt somit jederlei Gefühl aus den Lieder, die ihnen mal Leben eingehaucht hatten.

Hin und wieder sind SFU schon ganz geil, aber mehr als zwei drei Lieder am Stück schaffe ich nicht, dann brauche ich wieder was anspruchsvolles.
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Stimmt schon, ich würds aber nicht als unbedingt anspruchslos einstufen, dann müsste man auch Cannibal Corpse und sämtliche andere Death Metal Bands als niveaulos einstufen ^^ Die Texte handeln oftmals von dem üblichen "Gewalttätigkeiten" und "Gemetzeln" . Und was das "Growlen" angeht, ohne geht halt nicht, Hoch und Tief ^^
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Konkalit hat geschrieben:Stimmt schon, ich würds aber nicht als unbedingt anspruchslos einstufen, dann müsste man auch Cannibal Corpse und sämtliche andere Death Metal Bands als niveaulos einstufen ^^ Die Texte handeln oftmals von dem üblichen "Gewalttätigkeiten" und "Gemetzeln" . Und was das "Growlen" angeht, ohne geht halt nicht, Hoch und Tief ^^
Wieso muss man Cannibal Corpse und sämtliche andere Death Metal Bands als anspruchslos einstufen,wenn man SFU so einstuft?Jeder weiß das SFU die langweiligste Scheiße mit ihren Instrumenten fabrizieren. 08/15 Riffs hoch 5!
Einfach nur langweilig, und deswegen kann man keine Rückschlüsse auf Cannibal Corpse oder "andere Death Metal Bands" ziehen.
Lächerlich!
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Weil man unterscheiden muss, du kannst nicht das eine in den Dreck ziehen ohne das andere auch in den Dreck zu ziehen. Gerade bei Six Feet under ist das mehr als Deutlich da ja zufällig Chris Barnes diese beiden Bands vereinigt. Man kann sagen, Ja Cannibal Corpse war vor 15 Jahren noch neu und ist heute noch das Original und Ja vielleicht gibt es bei Six Feet Under 08/15 Riffs und und und, aber gibt es die bei Cannibal Corpse oder anderen Bands wie Dying Fetus, Cryptopsy oder Torture Killer nicht? Nur das diese noch ein wenig mehr Raffinesse miteinbauen und natürlich einen eigenen Style haben. SFU ist nunmal stark an Cannibal Corpse angelehnt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Erstens sind die Gitarren- und Schlagzeugarbeiten bei Cannibal Corpse doch um einiges anspruchsvoller, was man auf den Alben leider schlecht raushört, weil die Gitarren immer viel zu leise sind, zweitens kann man das auf gar keinen Fall auf alle anderen DM Bands übertragen. Du brauchst nur mal die neue Suffocation anhören und du wirst mir zustimmen müssen, dass das eine ganz andere Liga ist und man richtige Melodien und geile Songstrukturen einbauen, Spannung erzeugen, ja und sogar mit dem Gesang ein Gefühl rüberbringen kann, ohne dabei aus dem DM typischen Elementen ausbrechen zu müssen. Und so machen es etliche Bands die noch bei weitem nicht so langeagieren wie Six feet Under.
Antworten