Agrypnie

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Agrypnie

Beitrag von Waldfleisch »

Wird den meisten wohl geläufig sein. Habt ihr schon mal in das Album reingehört? Ich muss sagen, das Ding ist wirklich genial geworden. Thorsten berührt sowohl lyrisch als auch musikalisch den kranken Geist tief im Inneren. Natürlich ist es mehr oder weniger vergleichbar mit der Nektar-Reihe, doch schlummert in F51.4 eine andere, viel düstere Atmosphäre. Das einzige Nörgelthema wäre der Drumcomputer, welcher allerdings sehr gut programmiert ist...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Habe mir auch vor ein paar Wochen die neue Scheibe besorgt. Alles in allem sehr gelungen, wobei ich die Tracks auf der Split CD mit Fated ein bisschen besser fand. Das neue Material ist mir stellenweise zu lieblos. Hatte öfter das Gefühl es handelt sich bloss um ein "Muss" endlich ein volles Album auf die Reihe zu stellen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Agrypnie

Beitrag von Ge »

Waldfleisch hat geschrieben:Wird den meisten wohl geläufig sein.
ich habe noch NIE davon gehört, hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Nach dem Nocte Obducta Hype um die Nektar-Reihe bin ich davon ausgegangen, dass jeder mitbekommen hat, dass Agrypnie die "Nachfolgeband" darstellen sollen.
Verpasst? Im Moment in meinen Augen ja, wenn dir Nocte in Düster gefallen könnte. Falls nein, darf ich deine Frage verneinen!
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Gefallen mir gut die Samples!

Kennt jemand einen schweizer Order, der die Scheibe vertreibt? BT und Schwarzmetall hat nämlich nichts. Oder muss ich die direkt ordern?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Nocte Obducta kenn ich aber naja, ich habs nicht für nötig befunden, mir selbst ne CD zu kaufen, von daher weiss ich auch keine Details über die Entwicklung. Werde aber mal reinhören, kann ja nicht schaden.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

reima hat geschrieben:Gefallen mir gut die Samples!

Kennt jemand einen schweizer Order, der die Scheibe vertreibt? BT und Schwarzmetall hat nämlich nichts. Oder muss ich die direkt ordern?
Versuchs mal im Outsider. Hab' sie von dort.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Der Klassiker: www.cede.ch
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Nocte Obducta kenn ich aber naja, ich habs nicht für nötig befunden, mir selbst ne CD zu kaufen, von daher weiss ich auch keine Details über die Entwicklung. Werde aber mal reinhören, kann ja nicht schaden.
Nocte willst du reinhören? Dann BITTEBITTE nicht Nektar I und II!!
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Wieso nicht? Sind doch klasse Scheiben. Kraftvoll, agil, atmosphärisch. Ist halt Nocte Obducta. Wenn man BM hören will, sollte man allerdings nicht reinhören.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Metallkatharsis hat geschrieben:Wieso nicht? Sind doch klasse Scheiben. Kraftvoll, agil, atmosphärisch. Ist halt Nocte Obducta. Wenn man BM hören will, sollte man allerdings nicht reinhören.
Weil ich die beiden Scheiben mit Abstand die übelsten von Nocte Obducta finde. Galgendämmerung und Taverne sind in meinen Ohren immer noch unerreicht.
...aber wir schweifen ab
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ich finde die erste, lethe, die beste scheibe von nocte.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Mir gefällt die schrecklich aufgesetzte Schwarzmetall am besten. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Oh habe tatsächlich vergessen bei Cede nachzugucken...

@NO: Die Nektar Scheiben find ich klasse, jedoch bleibt die "Stille" ungeschlagen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab mal in paar Songs reingehört,den Drumcomputer finde ich auch äußerst fragwürdig,eher nerviger Sound.
Ansonsten ganz cooles Songwriting.Will mir aber noch kein vollständiges Bild machen,dazu muss ich noch zwei bis dreimal mehr reinhören.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Die Texte gefallen mir auf jeden Fall. Genau wie die Nocte Texte.Einfach genial.
http://www.darklyrics.com/lyrics/agrypnie/f514.html#1
Antworten