Ruhige Musik (wie Agalloch)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Ruhige Musik (wie Agalloch)

Beitrag von qiv »

Guten morgen,

suche ruhige, aber nicht langweilige Musik :) Was gibts da sonst noch?

Danke,
qiv
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

die neue von broknagar - orgin-
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich höre zur Zeit die neue Agalloch rauf und runter! Nebenbei gibts dann noch My Dying Bride - A Line of Deathless Kings.
Das Album kann ich nur empfehlen. Musikalisch ist das zwar schon was anderes,aber das sind so zur Zeit meine beiden Lieblingsalben.
Kannst ja mal antesten, eventuell gefällts dir auch.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Agalloch, ruhig? Auf The Mantle ist das noch ein bisschen anders... meinst du ruhig im Sinne von Akustikgitarren und Klargesang (aber mit Stil!!) oder langsamen, "ruhigen" Metal? Sag an, und ich nen dir diverse Truppen!
Winterschatten
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2006, 18:36

Beitrag von Winterschatten »

gelal hat geschrieben:die neue von broknagar - orgin-
Findest du die gut? Ich find die grottenschlecht und langweilig!
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

@ Waldfleisch: Ich mag vorallem The Mantle, die Neue ist mir irgendwie zu künstlich oder was weiss ich und die beruhigt mich irgendwie :) Halt mit akkustischer Gitarre, langsamen Riffs, zurückhaltendem Gesang (am besten etwas von beidem) und gemütlichen Melodiebögen.

Und irgendwie bin ich allergisch auf viele Keyboards. Bei Agalloch geht das noch durch ;) Ausserdem muss es etwas abwechslungsreich sein (höre sonst vor allem Prog).

Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Winterschatten hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:die neue von broknagar - orgin-
Findest du die gut? Ich find die grottenschlecht und langweilig!
ich selbst kann nicht viel mit anfangen, die älteren sachen von ihnen gefallen mir besser.
die musik selbst ist nicht schlecht und vintersorgs gesang finde ich eh klasse, hat allerdings nichts mehr mit metal zu tun. hatte sie reingeschrieben weil sie halt so ruhig ausgefallen ist. sowas hat qiv doch gesucht.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

qiv hat geschrieben: Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.
Die Damnation hat auf jeden Fall was,reinhören schadet nie!
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

hmmm ... ruhige Musik ...

Im Allgemeinen kann ich dir da nur Summoning beiflichten ;)

Ansonsten für ein schönes ruhiges Lied : Nordglanz - Das Hünengrab

( mal abgesehen von der Suche nach Agalloch-Gemeinsamkeiten )
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Was genau du nun suchst, ist nun nicht in mein Köpfchen eingedrungen.
"The Mantle" ist einzigartig und eine Klasse für sich, das ist ein Problem :)
Ich denke ein leicht melancholischer Touch sollte dir nicht negativ aufstoßen, wenn dir the Mantle gefällt.

Kann dir, wenn dir SLSK was sagt ja mal probeweise was rüberschieben *psssst*
Hier halten einige Klassiker her, auch wenn dich die Namen am Anfang evtl. etwas baschrecken!

Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Katatonia's Dance Of Decemebr Souls (In Silence Enshrined etc.)
Wigrid - Die Asche eines Lebens (ganz anderer Stil, melancholischer (Black) Metal, wirkt aber extrem beruhigend mit teils verzaubernden Melodien!)

Noch erwähnenswert sind eben ätere Bathory, Summoning (unbedingt!),

So, weiß nicht, was du davon bisher gekannt hast. Bei Interesse eben
SLSK > Waldfleisch
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Waldfleisch hat geschrieben: Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Zustimmung, absolut geniale Scheiben!
Aussserdem würde ich noch Tenhi vorschlagen. :D
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Danke für die Antworten. Werde sie einmal eingehend betrachten, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr ... Fand ja nicht einmal die Zeit, mich hier ab und an zu zeigen ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ULVER - die ersten beiden. Und FORLORN - the crystal Palace.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Nur zu empfehlen ist hier auch die
Galar - Skogskvad
Absolut geniales Album!
www.galar.no
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Elend
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Habe jetzt auch noch was aus der Sparte gefunden, was mir gefällt. Negura Bunget und Moonsorrow :)
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Neben Empyrium und Summoning auch Fejd, Dornenreich(Hexenwind!) und Nucleus Torn!
Benutzeravatar
Herbstleyd
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2007, 11:56
Wohnort: Embryovernichtungslager
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbstleyd »

Ulver haben auch ein paar ruhige Lieder die echt gut sind...

The Argument Plate 2 zum Beispiel
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

eventuell könnten auch "Light of Day, day of Darkness" und "The Acoustic Verses" von Green Carnation noch was sein.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Ich könnte dir Nest empfehlen. Sehr beruhigende Musik und mit einer Kantele gespielt, jedoch "unmetallisch". Wie du auf der Seite sehen kannst: Agalloch / Nest Split 10" -- Das hats auch schon gegeben ;)
Antworten