XIV Dark Centuries

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

XIV Dark Centuries

Beitrag von Schrat »

Habe keinen Tread über diese Band gefunden, sagt mir, wenn ich falsch liege!

Nun, das Albem Skjthingi von den Herren ist mir letztens im Old Town Store in die Hände gefallen. Ich als Freund von Paganmetal mit Flötensolos etc. fand Gefallen daran. Wie stehts, kennt jemand diese Band und wie findet ihr sie?

http://www.xivdarkcenturies.de/

und für die faulen, hier gibts Lieder zum Reinhören:
edit: der bringt nix
Zuletzt geändert von Schrat am 08.12.2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ja kenn ich... hab die "...den ahnen zum gruße..." finds aber nich besonders
Zuletzt geändert von falkenhorst am 09.12.2006, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

falkenhorst hat geschrieben:ja kenn ich... hab die "...den ahnen zum gruße..." und "oath of a warrior" finds aber nich besonders

eins der wenigen lieder von XIV DC das mir wirklich gefällt ist blutsbruder
Ähm, du verwechselst da etwas. "Oath of a Warrior" bzw. Blutsbruder ist Liedgut von Black Messiah.


Klar kenn ich XIV Dark Centuries. In Sachen deutscher Pagan Metal sicher etwas vom Besten momentan. Die "...den Ahnen zum Grusse..." ist meiner Meinung nach die stärkste Scheibe. Skithingi ist etwas folkiger ausgefallen, spricht mich aber auch durchaus an.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ups recht haste... verwechselt
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Sind zumindest ganz nette Leute, so im Backstagebereich, was ihre Musik für mich aber nicht besser macht. Mir hat ihr Konzert nicht gefallen, fande es eher langweilig. Der Masse schien es aber gefallen zu haben.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

DarkDrow hat geschrieben:Sind zumindest ganz nette Leute, so im Backstagebereich, was ihre Musik für mich aber nicht besser macht. Mir hat ihr Konzert nicht gefallen, fande es eher langweilig. Der Masse schien es aber gefallen zu haben.
So auch mir, gerade als langweilig würde ich es nicht bezeichnen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Wargrinder hat geschrieben:
DarkDrow hat geschrieben:Sind zumindest ganz nette Leute, so im Backstagebereich, was ihre Musik für mich aber nicht besser macht. Mir hat ihr Konzert nicht gefallen, fande es eher langweilig. Der Masse schien es aber gefallen zu haben.
So auch mir, gerade als langweilig würde ich es nicht bezeichnen.
Sagen wir es so: Sie berührten mich nicht im Ansatz. Daher empfand ich den Auftritt als langweilig. Da ist es auch erstmal egal, dass die Musik ansich von Gitarrenspielereien und u.a. Flöten durchsetzt war.
Seh ich zumindest so: Besser als Anael waren sie jedoch wirklich.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Hab sie noch nie live gesehen, werde ich aber hoffentlich nochmal.
Black Messiah finde ich aber auch "hübsch" so in dem Sinne.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hab das Lied von der Legacy CD... Nun, begeistern können sie mich ganz und gar nicht. Weiss ned. Langweilig? Ja, eindeutig. Obwohl ich musikalisch nicht verwöhnt bin, würde ich die Scheibe nicht einmal herunterladen.
AsatruFolket
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 22:44

Beitrag von AsatruFolket »

Ich finde sie großartig mag das Album Jul sehr gern

Bragarful ist ein sehr geniales Lied
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Totaler Scheissdreck. Dieses Paganheihouheldentumehrenblutgekotze soll bitte sterben.

Komischerweise finden immer nur Kinder diesen Piss gut.
AsatruFolket
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 22:44

Beitrag von AsatruFolket »

Dauerkonsument hat geschrieben:Totaler Scheissdreck. Dieses Paganheihouheldentumehrenblutgekotze soll bitte sterben.

Komischerweise finden immer nur Kinder diesen Piss gut.
Sagt ein 22-jähriger mit Lebenserfahrung und Reife, von der wir uns alle noch etwas abschneiden können.

Tu dich doch mal mit DNS zusammen und macht ne Antipagankampagne
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

AsatruFolket hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Totaler Scheissdreck. Dieses Paganheihouheldentumehrenblutgekotze soll bitte sterben.

Komischerweise finden immer nur Kinder diesen Piss gut.
Sagt ein 22-jähriger mit Lebenserfahrung und Reife, von der wir uns alle noch etwas abschneiden können.

Tu dich doch mal mit DNS zusammen und macht ne Antipagankampagne
Gut erkannt.

Die Band ist trotzdem völlig belanglos.
AsatruFolket
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 22:44

Beitrag von AsatruFolket »

Dauerkonsument hat geschrieben:
Gut erkannt.

Die Band ist trotzdem völlig belanglos.

Hmm ok... du hast das unschlagbare "Trotzdemargument" gebracht..... ich gebe mich geschlagen.
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Also ich finde sie auch ganz gut. Besonders die Jul finde ich hörenswert.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Dauerkonsument hat geschrieben:
AsatruFolket hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Totaler Scheissdreck. Dieses Paganheihouheldentumehrenblutgekotze soll bitte sterben.

Komischerweise finden immer nur Kinder diesen Piss gut.
Sagt ein 22-jähriger mit Lebenserfahrung und Reife, von der wir uns alle noch etwas abschneiden können.

Tu dich doch mal mit DNS zusammen und macht ne Antipagankampagne
Gut erkannt.

Die Band ist trotzdem völlig belanglos.
Ein äusserst ärmlicher Kommentar; kannst du deine Meinung auch nur ansatzweise begründen? Gerade in musikalischer Hinsicht kann man das Ganze nicht als belanglos bezeichnen...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Was nutzt die "musikalische Hinsicht", wenn sie emotional nichts weckt?


Dann ist sie für das Individuum "belangslos".
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Schon so.

Sie klingen einfach völlig "normal" und gewöhnlich. Solche Bands sind einfach unwichtig. Fällt für mich in die selbe Sparte wie Thrudvangar etc.

Aber da ich eh kein Freund von diesem Pagan/Heidenpiss bin ist das wohl kaum objektiv.
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

Die Bandfotos sprechen doch für sich, was will man eine Band finanziell oder verbal unterstützen, wenn sie langweilige Durchschnittsmusik produziert, geistig behinderte Lyrics schreibt und ausserdem die Mitglieder die grössten Kindsköpfe der nördlichen Hemisphäre sind?

Es gibt meiner Meinung nach einige Bands, die in diese Richtung tendieren, die wenigstens in einem der drei oben genannten Punkten etwas zu bieten haben und wo es sich lohnt, sein Geld zu investieren.
Antworten