metal macht aggresiv?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

metal macht aggresiv?

Beitrag von Stormblast »

nach dem amoklauf in emsdetten gabs ja viele berichte und reportagen. da hat sich ja herausgestellt das wohl die achso bösen killerspiele dran schuld seien (damit möche ich auch auf www.killerspieleverbieten.de aufmerksam machen), jedoch wurde auch gesagt das er wohl "AGGRESSIVE DEATH METAL" musik gehört haben soll. wie killerspiele wohl egoshooter sein solln wird mit "aggressiver death metal" wohl auch black/gothic gemeint sein. aber meint ihr das die musik aggressiv ist/macht? mal von der pogo auf konzerten abgesehen sind metaler eher die friedlicheren, siehe hiphop.
Bild
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Aggressiver death metal = black/gothic?

Davon abgesehen..bah..ich mag nicht antworten :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: metal macht aggresiv?

Beitrag von Ge »

man muss aggressiv sein, um harten metal (ab black) zu hören, das ist wohl wahr und nicht abzustreiten. andersrum, und das hab ich oft genug gesagt, ist man ERST aggressiv und DANN metal-hörer/ego-shooter als reaktion auf dieses eigene gemüt, nicht andersrum.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

die ewigen hiphop - metal konflikte gehn mir tierisch auf den sack..
is doch alles kinderkacke


zur aggressivität kann ich nur von mir aus sprechen und aus erfahrungen, die ich gemacht hab. mich persönlich beruhigt die musik ungemein.. aggressionen kann ich mit der musik besser abbauen und ich erlang ne gewisse ausgeglichenheit. schwer für außenstehende nachzuvollziehen, dass die musik entspannen und beruhigen kann, is aber so.

auf konzerten is mir auch schon mehrfach aufgefallen dass die masse verdammt friedlich is, und noch nie hab ich auf einem konzert eine richtige prügelei gesehn.. sicherlich gibt es da auch wieder ausnahmen aber im großen und ganzen herrscht ein gewisser frieden, so kommt mir das vor..
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Beitrag von Stormblast »

falkenhorst hat geschrieben: zur aggressivität kann ich nur von mir aus sprechen und aus erfahrungen, die ich gemacht hab. mich persönlich beruhigt die musik ungemein.. aggressionen kann ich mit der musik besser abbauen und ich erlang ne gewisse ausgeglichenheit. schwer für außenstehende nachzuvollziehen, dass die musik entspannen und beruhigen kann, is aber so.
das sehe ich genauso aber von ausenstehenden wie gesagt schwer nachzuvollziehen. und das man durch ego shooter aggressiv wird/aof grund von aggressionen ego shooter spielt sehe ich auch nicht so, aber da is halt jeder anders. jedoch bedenke man auch das die musik sich selber dazu gemacht hat. panzer division marduk etc zeigt halt auch net das metaler pazifisten oder ähnliches sind...

jedem das seine
Anophela

Beitrag von Anophela »

Ich kenn das auch, mich kann BM oder DM extrem beruhigen und ich kann sogar gut lernen dabei. Und da muss ich Goddess_Frigg recht geben, die Aggressivität ist schon vorher da und dass solche Leute wohl kaum "Simon and Garfunkel" hören scheint mir auch logisch. Aber dass die Musik Aggressivität induzieren kann, find ich eine faule Ausrede.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mich machen eher User agressiv, die sich neu anmelden und Threads erstellen, die schon in tausenden Variationen bestehen.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich schlage im Zug immer Leute wenn mich der Shuffle mit BM beglückt.
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Beitrag von Stormblast »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich schlage im Zug immer Leute wenn mich der Shuffle mit BM beglückt.
shuffle? ich krieg doch auf 1gb keine musik unter :shock: ich hab nen video mit 40gb und den fast nur mit musik gefüllt.

außerdem war das allgemeiner gemeint. aber ich glaube du hast den sinn verstanden gehabt... :)
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

dieser trottel hat nightwish gehört
die sind halt schon ziemlich extrem, ich würde die mindestens dem "extreme antihumanistic massacre death metal" zuordnen

solche diskussionen sind doch einfach lahm und nutzlos
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: metal macht aggresiv?

Beitrag von king_of_spades »

Stormblast hat geschrieben:nach dem amoklauf in emsdetten gabs ja viele berichte und reportagen. da hat sich ja herausgestellt das wohl die achso bösen killerspiele dran schuld seien (damit möche ich auch auf www.killerspieleverbieten.de aufmerksam machen), jedoch wurde auch gesagt das er wohl "AGGRESSIVE DEATH METAL" musik gehört haben soll. wie killerspiele wohl egoshooter sein solln wird mit "aggressiver death metal" wohl auch black/gothic gemeint sein. aber meint ihr das die musik aggressiv ist/macht? mal von der pogo auf konzerten abgesehen sind metaler eher die friedlicheren, siehe hiphop.
Bild

klär uns doch auf, welche art von musik zu denn bevorzugst und nenne uns als untermalung dessen ein paar diener liblingsbands. das ärzteteam steht bereit und bereit et alles für den eingriff vor.
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Re: metal macht aggresiv?

Beitrag von Stormblast »

king_of_spades hat geschrieben:
Stormblast hat geschrieben:nach dem amoklauf in emsdetten gabs ja viele berichte und reportagen. da hat sich ja herausgestellt das wohl die achso bösen killerspiele dran schuld seien (damit möche ich auch auf www.killerspieleverbieten.de aufmerksam machen), jedoch wurde auch gesagt das er wohl "AGGRESSIVE DEATH METAL" musik gehört haben soll. wie killerspiele wohl egoshooter sein solln wird mit "aggressiver death metal" wohl auch black/gothic gemeint sein. aber meint ihr das die musik aggressiv ist/macht? mal von der pogo auf konzerten abgesehen sind metaler eher die friedlicheren, siehe hiphop.
Bild

klär uns doch auf, welche art von musik zu denn bevorzugst und nenne uns als untermalung dessen ein paar diener liblingsbands. das ärzteteam steht bereit und bereit et alles für den eingriff vor.
also mein lieblingsbuch ist der duden, solltest du dir auchmal zulegen, deiner rechtschreibung nach hast du es nötig -.-
außerdem gehts im thread nicht um mich sondern um das was in der presse gesagt wird. wenn du nichts dazu zu sagen hast drink a nice cup of shut the fuck up.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

:aua:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

@Stormblast, aus welchem Jahrhundert stammt dein Duden?
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Beitrag von Stormblast »

'06 wieso?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: metal macht aggresiv?

Beitrag von king_of_spades »

Stormblast hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Stormblast hat geschrieben:nach dem amoklauf in emsdetten gabs ja viele berichte und reportagen. da hat sich ja herausgestellt das wohl die achso bösen killerspiele dran schuld seien (damit möche ich auch auf www.killerspieleverbieten.de aufmerksam machen), jedoch wurde auch gesagt das er wohl "AGGRESSIVE DEATH METAL" musik gehört haben soll. wie killerspiele wohl egoshooter sein solln wird mit "aggressiver death metal" wohl auch black/gothic gemeint sein. aber meint ihr das die musik aggressiv ist/macht? mal von der pogo auf konzerten abgesehen sind metaler eher die friedlicheren, siehe hiphop.
Bild

klär uns doch auf, welche art von musik zu denn bevorzugst und nenne uns als untermalung dessen ein paar diener liblingsbands. das ärzteteam steht bereit und bereit et alles für den eingriff vor.
also mein lieblingsbuch ist der duden, solltest du dir auchmal zulegen, deiner rechtschreibung nach hast du es nötig -.-
außerdem gehts im thread nicht um mich sondern um das was in der presse gesagt wird. wenn du nichts dazu zu sagen hast drink a nice cup of shut the fuck up.

freust du dich schon auf die neue dimmu?
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Beitrag von Stormblast »

ich freu mich auf jedes neue album, denn schaden kanns ja nit und etwas crap mehr oder weniger machts doch auch nit aus
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Stormblast hat geschrieben:ich freu mich auf jedes neue album, denn schaden kanns ja nit und etwas crap mehr oder weniger machts doch auch nit aus
ja klar, das ist ja auch der isnn an der sache.
Stormblast
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006, 14:17
Wohnort: Usingen

Beitrag von Stormblast »

king_of_spades hat geschrieben:
Stormblast hat geschrieben:ich freu mich auf jedes neue album, denn schaden kanns ja nit und etwas crap mehr oder weniger machts doch auch nit aus
ja klar, das ist ja auch der isnn an der sache.
was fragste dann?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Stormblast hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Stormblast hat geschrieben:ich freu mich auf jedes neue album, denn schaden kanns ja nit und etwas crap mehr oder weniger machts doch auch nit aus
ja klar, das ist ja auch der isnn an der sache.
was fragste dann?
weil du meine frage noch immer nicht beantwortet hast und ich die operation aufgrund dessen unnötig hinauszögern muss!
Antworten