Sons of Otis

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Sons of Otis

Beitrag von the muppet show »

Sons of Otis

"Sons of Otis are masters of the natural phenomenon of sublimation whereby gases are converted directly into solids. Their ultra-heavy Space Rock can turn mere air into walls of noise (or make the walls around you crumble into thin air)."
- Chad Driscoll, Listen.com

Denke nicht, dass sich diese Kanadischen Doomer (hab verschiedene Bezeichnungen über ihre Musik wie "Psychedelic Doom", "Space Doom" etc gelesen , ist ja wayne) hierzulande grosser bekanntheit erfreuen werden, schade eigentlich.

Ihre Musik, im Grunde genommen nicht wirklich mit etwas mir bekanntem vergleichbar, kann man evtl. in Zusammenhang mit einigen Electric Wizard, Acid King, German Oak etc. Sachen setzen.
Da komm ich zugedröhnt nach Hause, noch kain Bock zum pennen, gut, mal was von Ihnen antesten. Ich sass wie gelähmt in meinem Bürostühlchen. Tonnenschwere Gesteinsbrocken rieseln auf mich ein und gleichzeitig befinde ich mich in einem schwerelosen Raum (Nee keine Haluzinogenen Drogen im Spiel ^^) Einfach bezaubernd deren Musik.
Mittlerweile kenn ich (leider nur) das Templeball Album, doch die anderen Silberlinge sollten Templeball in keiner Weise nachstehen.

Kann darum auch leider (noch) keinen Kommentar zu anderen Alben geben, doch wer auf Tonnenschweren Doom Metal steht, dem ist die Band eindeutig zu empfehlen. Je länger man der Musik lauscht, umso mehr wird man in ihren ganz eigenen Bann gezogen, wunderbar!

Noch was zur Truppe selber:
Gegründet wurde die Band um 1994 in Toronto. Mittlerweile haben sie 7 Alben veröffentlicht, und werden uns hoffentlich auch noch lange genug erhalten bleiben. Vielmehr kannich über die Band leider nicht sagen, da sie mir auch noch nicht allzulange bekannt ist.

Wer sich weiter Informieren will kann das auf der Bandpage (http://www.sonsofotis.com) oder über Google machen.

Vielleicht kennt die ja wer, wär interessant eure Meinungen darüber zu hören.

Bild
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

:sauf: guter musikgeschmack!

klar kenn ich die! :twisted:

space doom ist wohl die treffendste bezeichnung für den sound dieser absolut geilen band!


ich selber besitze nur das album "x", wovon vorallem "way I feel" und "relapse" sehr geil sind!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ja die haben schon einige Jahre auf dem Buckel, sind mir aber zu "stonerrockig" (jedenfalls das was ich von ihnen kenne)
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Is das ne Sekte?
Antworten