Top Alben 2006

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Top Alben 2006

Beitrag von Waldfleisch »

Da das Jahr sich dem Ende zuneigt, würde mich mal interessieren, WAS euch 2006 an Alben besonders mitgenommen hat, und warum. Ich möchte mal den Anfang machen.... und hoffe, das Thema nirgends übersehen zu haben. Auf dümmliche Kommentare bitte verzichten. Dies soll auch nicht als Diskussionsthread dienen, sondern lediglich als Übersicht.

Antaeus - Blood Libels
In meinen Augen mit das kälteste, was 2006 heraus gebracht hat. Brutal, schnell, aggressiv, bitterkalt...

Deicide - The Stench of Redemption
Kein BM, ich weiß - aber geht es darum? Als alter Deicide Fan hat mich diese Scheibe unglaublich überrascht. Drei geniale Killersongs und der Rest kann ebenfalls gut mithalten.

Keep Of Kalessin - Armada
Auch hier wieder eine Band im extremen Sektor, die durch Eigenständigkeit brilliert - einfach die Hölle das Teil

Merrimack - Of Entropy and Life Denial

Das Album der Gallier hat mich sofort gefesselt, da es einfach einen unglaublich "eviligen" Touch hat!

Überzeugt haben mich ansonsten noch Agrypnie, Sonic Reign und diverse andere Truppen.
Gibt noch einiges erstklassiges Material, aber nichts, was ich als "Top 2006" bezeichnen würde.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

deicide - stench of redemption
amon amarth - with oden on our side

hab fast nix gekauft dieses jahr, da ich kein geld hab. und wenn, dann eher altes zeugs, aber diese beiden gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Satyricon - Now,Diabolical
gefällt mir persönlich verdammt gut.. liegt mitunter daran, dass die richtung volcano wieder geht, und die gefällt mir auch sehr gut

Impaled Nazarene - Pro Patria Finlandia
BM wie er mir gefällt.. so musses sein !
mit der scheibe haben Impnaz mal wieder bewiesen dass sie verdammt guten BM machen können..
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

carpathian forest - fuck you all
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe mir soviel ich weiss nur die Catamenia und Katatonia gekauft. (06 Erscheinungen)

Musste gerade feststellen, dass ich schon ein halbes Jahr kein CD-Shop mehr besucht habe :roll:

War sowieso ein komisches CD-Jahr, ist gar nix erschienen was ich mir erhofft habe. 07 wird bestimmt interessanter.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

das ist garnicht so leicht, da ich mir eher altes zeug zugelegt habe. zu nennen währe da

dissection - reinkaos
mein augenmerk fällt da besonders auf die songtexte,da ich auch in diese richtung tendiere und gute lieder hats natürlich auch

negura bunget - om
lange nicht mehr ein album( neu ) gehört das so atmosphärisch ist. höre ich zurzeit ständig

amon amarth - with oden on our side
rockt einfach

keep of kalessin - armada
tjoa, gut wie imma!!

satyricon - now, diabolical
hatte echt n narren daran gefressen. das album grooved schon ziemlich. höre ich aber nur noch selten
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Urgehal - Goatcraft Torment

Pure satanic Black Metal! Einfach etwas vom besten überhaupt, argh!

Belphegor - Pestapokalypse VI

Technisch genial, atmosphärisch und unaufhaltsam schnell. Absoluter Höhepunkt des extremen Metals 2006!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Blut aus Nord - Mort

Cult of Luna - Somewhere Along the Highway

Negura Bunget - Om

Sunn 0))) & Boris - Altar
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Slayer - Christ Illusion
Celtic Frost - Monotheist
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

urgehal - goatcraft torment

katharsis - vvorldvvithoutend

belphegor - pestapokalypse IV

geist - kainsmal

aschefall - fäden des schicksals

summoning oath bound

necros chtistos - split

agalloch- ashes against the grain

carpathian forest - fuck you all!!

darkened nocturn salughtercult - hora nocturna

deicide - stench of redemption

keep Of halessin - armada



die ernte war ja nicht so schlecht dieses jahr trau ich mich mal sagen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Agalloch - Ashes Against The Grain

My Dying Bride - A Line of Deathless Kings

Negura Bunget - Om

Enslaved - Ruun

Katatonia - The Great Cold Distance

Keep of Kalessin - Armada

Ich denke aber, dass ich einige Alben vergessen habe. Die sind mir jetzt sofort eingefallen. Waren schon einige Hammeralben dabei dieses Jahr.
Hoffe, dass es genauso nächstes Jahr weitergeht.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Die Spitze des Eisberges:

Summoning - Oath Bound

Urgehal - Goatcraft Torment

Satyricon - Now, Diabolical

Epheles - Souviens-Toi
Zuletzt geändert von Ar-Aamon am 14.12.2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Viele wurden schon gesagt aber:

Ihr habt die tollen Schweizer Bands vergessen!

Forest of Fog - Abgründe

Blutmond - Endzeit

Disparaged - Blood Source

Forgotten Chaos - Victorious Among The Damned
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

celtic frost - monotheist

kleiner scherz :lol:
Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 28.06.2006, 15:00

Re: Top Alben 2006

Beitrag von Skropelighet »

Merrimack - Of Entropy and Life Denial
Das beste, was ich dieses Jahr gehört habe an neuen Veröffentlichungen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

king_of_spades hat geschrieben:
aschefall - fäden des schicksals

Die ernte war ja nicht so schlecht dieses jahr trau ich mich mal sagen.
Diese Ernte roch ich so jetzt noch nicht.
Bei mir wurden die Fäden eher gen Unendlichkeit gesponnen.

Es sei dir mal verziehen.

Das Heidnische hält so oder so mehr und mehr Einzug
( Amerkung des Redakteurs: Schicksalsfäden )
....
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

God Dethroned - The Toxic Touch

Vader - Impressions in Blood

Mastodon - Call of the Mastodon

Trivium - The Crusade

Ektomorf - Outcast

die anderen wurden hier schon genannt
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Vader - Impressions in Blood

Belphegor - Pestapokalypse VI

Bin gespannt wie die beiden Bands live sind...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das beste Album, unter Umständen sogar AlPum 2006 war unzweifelhaft BAL SAGOTH - the chtonic chronicles! Dochdoch!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Meine Favoriten:

Napalm Death - Smear Campaign: Typisch ND, zwar mit nur 4 Mitglieder aber reich an Energie und total Old Skool.

I - Between two worlds: Gefiel mir nicht auf anhieb, mit der Zeit rockt aber gewaltig!

Darkthrone - The cult is alive: *g*

Carpathian Forest - Fuck you all: Das Thrashigsten Erlebnis in der BM Welt!

Terrorizer - Darker days ahead: Die Leute können mir erzählen was sie wollen, aber die Kraft die von den Alten Herren produziert wird kann nicht einmal von jüngere Bands nicht erreicht werden.
Antworten