Daemonheim

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Daemonheim

Beitrag von klage »

http://www.daemonheim.de/
Ich hab die Schlachtfeld ... war positiv überrascht.
Was meint ihr zu der Truppe?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

hab die cd auch, kann mich dunkel daran erinnern sie einmal gehört zu haben bis sie bis zu diesem moment dann im cd regal verschwand. hat mich damals nicht sonderlich angesprochen, vorallem war mir soviel ich weiss die aufnahme viel zu dumpf und kraftlos, wäre da aber mittlerweile vielleicht anderer meinung wenn ich mich dazu bewegen könnte die cd mal wieder anzuhören
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

dann tues.
Die Tonqualität ist schon ziemlich dumpf, aber ich denke mit besserer Qualität hätte durchaus ein Teil der Athmosphäre futsch gehen könne.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Oho, hat Caracharoth nun endlich ne lange Matte bekommen XD Am geilsten waren damals die Bilder im Proberaum von ihm - mit Corpsepaint, Bürofrisur und Birkenstock, das war der Killer :P Dementsprechend übel waren auch die Aufnahmen. Kenne nur richtig altes Material von Daemonheim, hat mich nie sonderlich interessiert. Fand's nur amüsant das Projekt zu verfolgen - ich frag mich was aus denen geworden ist. Irgendwo mal was suchen, wo man reinlauschen kann.
Achja, TH ist immer noch der Fuzzi der mal bei Wolfswinter gerockt hat, oder?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

reinhören kannst du auf black-tower.ch
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

kannte sie bis jetzt noch net, hab ma reingehoert, und bin positiv ueberrascht :D
ma demnaechst im laden umschaun oder bestellen :)
Zuletzt geändert von scor am 17.12.2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Black-tower haben ja nur edle Perlen in ihren Reihen. Morgart, Black Jade, Daemonheim - das killt! Hab mal 2 von den MP3s der letzten Scheibe angehört... Geschmäcker sind eindeutig verschieden, ich finde es einfach nur grausam! Schlachtfeld weiß an zwei Stellen für jeweils 5 Sekunden zu überzeugen, das war's dann aber auch - für mich!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich halte übrigens von morgart auch nichts :D
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Daemonheim gefallen mir. Rau, archaisch, primitiv. Bin sehr auf das bald erscheinende zweite Album gespannt.

Was die schon "Szene"-obligatorischen Ablästereien über Morgart in diesem Thread verloren haben, weiss ich nicht. Ist aber schon noch cool. Bin gespannt, wieviele von euch die Eier hätten, den Herren von Morgart das ins Gesicht zu sagen.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

morgart ist für mich schlichtweg kein black metal und auch ansonsten etwas das mir überhaupt nicht zusagt...also, den mut DAS ihen zu sagen hätte ich schon. :lol:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Es geht ja auch nicht darum, obs Black Metal ist oder nicht, das allein ist keine Garantie für "gute" Musik. Aber das ewige Rumgehacke, das so typisch für diese "Szene" ist, geht mir allmählich auf die Nerven.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azrael hat geschrieben:Es geht ja auch nicht darum, obs Black Metal ist oder nicht, das allein ist keine Garantie für "gute" Musik. Aber das ewige Rumgehacke, das so typisch für diese "Szene" ist, geht mir allmählich auf die Nerven.
naja mal abgesehen davon das es tatsächlich mode geworden ist morgart auszulachen, gibt es sicherlich berechtigte gründe das zu tun :wink: damit will ich nur sagen das diese "mode" auch nicht einfach irgendwoher aus dem nichts kommt
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Du spielst doch in Atritas? Gut, da kann ich verstehen, dass du dir dabei auch auf den Schlips getreten fühlst (sind ja auch bei black-tower). Aber Bands wie Black Jade sind nun mal WIRKLICH lächerlich, und Morgart sind auch ein amüsanter Haufen. Wenn du fragst warum, hör dir die Scheibe an und sieh dir die Netzpräsenz an - was du beides allerdings eh schon kennst. :roll: Das hat nichts mit Mode zu tun, das sind Tatsachen.
Achja, um wem zu sagen, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann und das Ganze schon witzig ist - dazu braucht man keine Kokosklöten!
Themawechsel wieder, zurück zu Dämonheim. Wollte keine Anti-Black-Tower-Bands Kampagne starten :!:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Waldfleisch hat geschrieben:Aber Bands wie Black Jade sind nun mal WIRKLICH lächerlich, und Morgart sind auch ein amüsanter Haufen. Wenn du fragst warum, hör dir die Scheibe an und sieh dir die Netzpräsenz an - was du beides allerdings eh schon kennst. :roll: Das hat nichts mit Mode zu tun, das sind Tatsachen.
mit mode ist hier wohl eher gemeint das jeder trottel rumläuft und erzählt wie scheisse morgart doch sind, selbst wenn er weder musik noch sonst was von der band kennt, und anhören wird er sie sich mit sicherheit auch nicht, da er sich durch seine fähigkeit nicht selbständig denken zu können, auf den modespruch "morgart sind lächerlich" stützt, denn alles andere wäre nicht true und für ihn somit auch garnicht erst eine möglichkeit. und wenn er schlussendlich doch reinhört mag er überall dinge raushören die er lächerlich findet, wenn derjenige nun die cd aber ohne bandnamen angehört hätte, hätte er sehrwarscheinlich noch gefallen daran gefunden, da sein minimales urteilsvermögen dann nicht durch irgendwelche trueheitsmassstäbe benebelt gewesen wär.
sowas nervt mich genauso wie das ultraschlimme booklet von "die schlacht".

und zur aussage bands wie black jade wären nunmal wirklich lächerlich: ich finde nicht das du das recht hast das festzulegen.
Waldfleisch hat geschrieben: Achja, um wem zu sagen, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann und das Ganze schon witzig ist - dazu braucht man keine Kokosklöten!
Themawechsel wieder, zurück zu Dämonheim. Wollte keine Anti-Black-Tower-Bands Kampagne starten :!:
das wollte ich jetzt noch loswerden, mir wurscht ob das nun mit daemonheim nix zutun hat
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

@Waldfleisch: Ja, ich spiele bei Atritas. Wir sind aber nicht bei Black Tower unter Vertrag, lediglich das Re-Release des zweiten & dritten Demos wird über Black Tower erscheinen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

@Christopher, du willst mir Dummheit und Mitläuferei unterstellen?
Du hast doch keine Ahnung von mir.

"und zur aussage bands wie black jade wären nunmal wirklich lächerlich: ich finde nicht das du das recht hast das festzulegen." Und du hast nicht das Recht mir an den Karren zu fahren, mit deinem ganzen Statement, wenn du keinen Plan hast.
Ich habe bei BloodDawn.de die letzte Black Jade CD rezensiert, und sogar erst noch ganz gut bewertet. Danach tauschte ich auf Grund einer mangelnden Info mit dem Kopf hinter Black Jade ein paar Emails aus. Wenn ich die noch hätte, würde ich sie liebend gerne rauskramen und hier veröffentlichen :roll: Und daher maße ich mir an zu entscheiden, ob Black Jade (bzw. der Cheffe dahinter) lächerlich sind :!:
Und Morgart sind einfach gammlig, das habe ich ja gesagt. Ich habe in das Teil reingehört (und nur gedacht "omfg"), als es rauskam. Ich habe die Bilder gesehen, und die Netzpräsenz - das alles hat mir gereicht! Und das hat verfickt nochmal nichts mit Mitläuferei zu tun.
Du scheinst mich mit deinen Beiträgen irgendwie immer penetrieren zu wollen :roll:

@Azrael - habe nur gesehen, dass Atritas unter Bands aufgelistet sind. Ihr habt doch auf Baden in Blut gespielt, da wäre ich beinahe hin :( Nur war das Billing insgesamt zu schlecht, hehe.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Waldfleisch hat geschrieben:@Christopher, du willst mir Dummheit und Mitläuferei unterstellen?
Du hast doch keine Ahnung von mir.
wie kommst du darauf? ich wüsste nicht das ich jeh von DIR gesprochen habe.
Waldfleisch hat geschrieben: "und zur aussage bands wie black jade wären nunmal wirklich lächerlich: ich finde nicht das du das recht hast das festzulegen." Und du hast nicht das Recht mir an den Karren zu fahren, mit deinem ganzen Statement, wenn du keinen Plan hast.
Ich habe bei BloodDawn.de die letzte Black Jade CD rezensiert, und sogar erst noch ganz gut bewertet. Danach tauschte ich auf Grund einer mangelnden Info mit dem Kopf hinter Black Jade ein paar Emails aus. Wenn ich die noch hätte, würde ich sie liebend gerne rauskramen und hier veröffentlichen :roll: Und daher maße ich mir an zu entscheiden, ob Black Jade (bzw. der Cheffe dahinter) lächerlich sind :!:
Und Morgart sind einfach gammlig, das habe ich ja gesagt. Ich habe in das Teil reingehört (und nur gedacht "omfg"), als es rauskam. Ich habe die Bilder gesehen, und die Netzpräsenz - das alles hat mir gereicht! Und das hat verfickt nochmal nichts mit Mitläuferei zu tun.
Du scheinst mich mit deinen Beiträgen irgendwie immer penetrieren zu wollen :roll:
ich weiss nicht was du hast, lies meinen beitrag durch, da ist abgesehen von der letzten aussage die dich namentlich betrifft nirgends von dir die rede.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Für wen hier im Thema hätte der Beitrag denn sonst gut sein sollen? Es ist ja irgendwie offensichtlich, dass das Ding an mich gerichtet war, denn sonst hat das ja niemanden interessiert, hehe. Denke das ist ausdiskutiert.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Waldfleisch hat geschrieben:Für wen hier im Thema hätte der Beitrag denn sonst gut sein sollen? Es ist ja irgendwie offensichtlich, dass das Ding an mich gerichtet war, denn sonst hat das ja niemanden interessiert, hehe. Denke das ist ausdiskutiert.
ich habe lediglich darauf hingewiesen in welchem sinn hier das wort "mode" zur sprache kam, bzw was azrael (wie ich es vermute) damit gemeint hat. und wie ich schon vorher erwähnt habe halte ich auch nicht viel von booklet und erscheinung von morgart.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Waldfleisch hat geschrieben:Aber Bands wie Black Jade sind nun mal WIRKLICH lächerlich, und Morgart sind auch ein amüsanter Haufen.
Ich finde deine Frisur lächerlich!
Antworten