Bethlehem

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welches Album/Single von Bethlehem findest du am besten

Dark Metal
6
19%
Dictius te necare
15
47%
Profane Fetmilch lenzt elf krank
1
3%
S.U.I.Z.I.D.
6
19%
Schatten aus der Alexanderwelt (Digi)
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Bethlehem

Beitrag von Vigrid »

Ja,..ich dachte mir ich hör mich mal um, wie's ausschaut hier im Forum mit dem Bethlehem-Alben und dachte mir, starte auch mal ne Umfrage ,welches Album/Single ihr am besten findet ....

Ich find die Schatten aus der Alexanderwelt geil. Die meisten mögen die Cd nicht, weils eben nicht der übliche Bethlehemstil ist,..aber naja ,..
Damals hab ich mich hingesetzt und hab versucht mich mit dieser Cd und ihren Aussagen zu beschäftigen, was mir auch größtenteils gelungen ist ,...
Nach langen Unterhaltungen/Diskusionen mit dem Schreiber der Texte ist die Cd schon etwas besonderes für mich geworden,...
Okey, aber auch Cd's wie z.B. die Suizid oder die dark Metal sind definitiv nicht zu verachten,...
Das neuste Album von Bethlehem besitze ich leider noch nicht, ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht, ob es schon draussen ist,..ich hab von letztem Jahr Sommer mehrere Studioaufnahmen auf dem Pc und muss sagen, dass mich diese musikalisch wieder total geflasht haben ,....

ja .... so, ich bin mal gespannt ,....
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

ich kenn nur die S.U.I.Z.I.D., die is aber schon ziemlich gut. is ma was anderes und die texte sind auch nicht gerade 08/15...

fickselfacksel halt
Deamon
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2004, 18:16

Beitrag von Deamon »

Dictius Te Necare ist auf jeden Fall absolut genial und schön krank... also ob Suicide Radio schon raus ist wüsste ich auch gerne Mal.. hm. Schatten aus der Alexanderwelt ist hm.... anders... aber das ganze Album hörte ich noch nicht.... leider (?) Ist auf alle Fälle ein anderer Stil
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Dictius te necare ist für mich bisher die geilste!
Die Texte, DIE TEXTE, DIE TEXTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gesang, DER GESANG, DER GESANG!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Deamon hat geschrieben:Dictius Te Necare ist auf jeden Fall absolut genial und schön krank... also ob Suicide Radio schon raus ist wüsste ich auch gerne Mal.. hm. Schatten aus der Alexanderwelt ist hm.... anders... aber das ganze Album hörte ich noch nicht.... leider (?) Ist auf alle Fälle ein anderer Stil
oh, ja die suizid radio is schon lange draussen, aber nur als pc cd,... :) die hab ich ja total vergessen hihi


und die texte sind nicht krank, sondern sie spiegeln nur das da, was den bartschi halt so passiert ist ;)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pestmaske hat geschrieben:Dictius te necare ist für mich bisher die geilste!
Die Texte, DIE TEXTE, DIE TEXTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gesang, DER GESANG, DER GESANG!!!!!!!!!!!
hihi, ja das gefällt dir mal wieder *g

mir gefällt vom gesang her die suizid megamäßig, die frau hat s ne geile stimme, okey der kerl auch ,..aber das mädel... respekt, respekt
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Sorry, ich hab ja nix gegen kranken Gesang... aber irgendwie find ich Bethlehem, besonders den Gesang, einfach schlecht. Wobei, ich kenne nur die Dark Metal, mehr nicht.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Na toll ... dann schwing hier nicht so Sprüche. Das ist ihr erstes Album und krank ist der Geang dort wirklich nicht. Also hör erstmal in die anderen rein. Aber vermutlich wird dir das auch nicht besonders gefallen.
Bann
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Bann »

Mir gefällt die "Schatten..." definitiv am besten. Der Stil des Albums ist einfach absolut einmalig. Und die Stimme gehört wohl zum besten und kränksten was der herte Musikstil überhaupt hervorgebracht hat. Ich würde ihn in eine Reihe mit Attila Chishar und nur noch ganz wenigen anderen stellen.

Was ich mich aber immer noch frage: Was zur Hölle soll "Profane Fetmilch lenzt elf krank" bedeuten? Ist das ein Anagramm für irgendwas ganz Böses? Oder soll es einfach nur Verwirrung stiften?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Bann hat geschrieben:
Was ich mich aber immer noch frage: Was zur Hölle soll "Profane Fetmilch lenzt elf krank" bedeuten? Ist das ein Anagramm für irgendwas ganz Böses? Oder soll es einfach nur Verwirrung stiften?
Fetmilch ist Fötenmilch....
Was es bedeuten soll konnte mir Jürgen ( der Bandleader, Texteschreiber, Bassist, "Sänger")als ich ihm solch eine ähnliche Frage damals stellte selbst nicht sagen.... Daher mach dir deswegen keinen unnötigen Kopf *lach. Es wird mal wieder was sein, was ihm im Koksrausch gekommen ist......
Aber in einem knapp 2 Tage lang andauernden Gepsärch habe ich ihm zum Beispiel die Schatten aus der Alexanderwelt analysiert und 80% von dem was ich geplappert und interpretiert habe hat gestimmt,.....
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ich besitze bis jetzt nur die "profane fetmilch lenzt elf krank", die gefällt mir sehr gut !
aber im laufe des mai - monat`s werde ich mir die "schatten aus der alexander welt" zulegen !!
Bann
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Bann »

Fetmilch ist Fötenmilch....
Was es bedeuten soll konnte mir Jürgen ( der Bandleader, Texteschreiber, Bassist, "Sänger")als ich ihm solch eine ähnliche Frage damals stellte selbst nicht sagen.... Daher mach dir deswegen keinen unnötigen Kopf *lach. Es wird mal wieder was sein, was ihm im Koksrausch gekommen ist......
Hmm, das ist echt entäuschend. Ich habe Jahre meines Lebens darauf verschwendet, dieses Rätsel zu lüften und dann sagt man mir, dass der Texter selbst nicht weiß, was damit wirklich gemeint ist.

Kokser ist er also der gute Herr. Da Du die Leute ja persönlich zu kennen scheinst, kannst Du mir doch bestimmt sagen, was man außer Koksen noch so machen muß, um auf solche Sprachverrenkungen zu kommen?!
Dr. Deutsch
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2007, 13:55
Kontaktdaten:

Neues BETHLEHEM unter www.stahlmantel.com

Beitrag von Dr. Deutsch »



Hallo Leute. Jürgen Bartsch von Bethlehem hier. Wir haben ein neues Forum auf der STAHLMANTEL website eröffnet. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr wollt. Es gibt dort auch Infos über den Bethlehem zu finden. Stahlmantel ist mein Projekt seit 1998/1999, bietet diverse Demos zum Anhören an und das neueste (mit NIHILIST aus Seattle - Vocals) Stahlmantel Demo -Satan Snuff Machine- zum vollen Download in höchster MP3 Auflösung. Reinhören lohnt sich, ist schön krank. Jaha. Gibt hier echt geile Sachen übern Bethlehem zu lesen, bin verdammt entzückt. Alsdann - Jürgen Bartsch
senft
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2007, 17:21

Beitrag von senft »

Pestmaske hat geschrieben:Dictius te necare ist für mich bisher die geilste!
Die Texte, DIE TEXTE, DIE TEXTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gesang, DER GESANG, DER GESANG!!!!!!!!!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Album ist einfach ein Meilenstein der "kranken Musik".
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

hab zwar nur die dictius te necare aber die ist gut also hab ich für die gestimmt
kenne keine band mit einem derartig brutalen gesang
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

HAIL BETHLEHEM!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein BETHLEHEM-T-Shirt war anno 1993 eines meiner ersten...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein BETHLEHEM-T-Shirt war anno 1993 eines meiner ersten...
Dafür hasse ich dich.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Sie mussten damals die Veröffentlichung der Thy Pale Dominion 7" verschieben, weil die Druckerei nicht glauben konnte, dass das umgedrehte Kreuz im Beiblatt korrekt sei. Sie setzten den Querbalken dann mal vorsichtshalber nach oben. An Stelle der Band hätt ich ein wenig gebrochen.

Sehr gute Band, Dictius Te Necare ist ein Meilenstein!
Antworten