Nebelbringer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Nebelbringer

Beitrag von Nebelspinne »

Stelle hier mal mein Solo-Projekt vor:

www.myspace.com/nebelbringer

Kritik, Lob, etc. erwünscht.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Der Sound wirkt etwas zwiespältig... Gitarren klingen nett, das Schlagzeug im Verhältnis dazu unpassend. Und was ich so vom Text verstanden hab, geht in die Richtung "wir kämpfen zusammen" "Arme Heiden, böse Christen" ... Das wär wahrscheinlich ein Grund für mich das nicht zu kaufen.
Gefällt aber sicher vielen.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Der Text ist so, wie ich ihn haben wollte und ich lasse wenig darüber kommen.
Zum musikalischen Teil würde ich gerne wissen, was du mit "netten" Gitarren meinst. Die Drums sind ebenfalls nach meinem Geschmack geworden, gefällt aber sicher nicht jedem, eben Geschmackssache.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Der Klang der Gitarren gefällt mir, das meine ich. Dass das dein Ding ist, und du nichts daran ändern willst ist mir schon klar.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Klingt wie schon 1000x gehört, aber auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht.
Die Produktion ist halt nicht wirklich pralle, und den Gesang finde ich scheiße und ausdruckslos. Viel zu künstlich, wie durch ein Headsetmikro.
Die Melodie - ich hätte es nicht erwartet - ist erst noch angenehm zu vernehmen!!

PS: was mir gerade noch so einfällt, der Bandname ist :?
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Der Gesang ist nicht verzerrt, mit Phantom-Studio-Mikro aufgenommen.
Produktion zu Hause mit Boss BR1600.
1000x gehört? Bitte um Beispiele, da es mir doch selbst sehr eigen vorkommt.

Den Namen meines Projektes zu dementieren halte ich für schwachsinnig.


€dit: Die Melodie gefällt dir, klingt aber wie schon tausend Mal gehört?
maniar
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2006, 10:20
Wohnort: Im Westerwald

Beitrag von maniar »

Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut! Ganz mein geschmack!
Mach weiter so!!! :teufel 5:
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Dank dir :)

Auch den andern Kritiken ein Dankeschön, aber etwas detailliertere Kritik und belegte Argumente wären mir doch lieber ;)
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

klingt ganz ordentlich, finde allerdings den übergang in diesen mittelteil zu abrupt und nicht wirklich logisch, gitarrensound ist mir persönlich viel zu schwammig, mag sicher stimmen das man mit so einem sound zur atmosphäre beisteuern kann, dann finde ich aber in deinem fall den drumsound nicht optimal, der sollte der "schwammigkeit" besser angepasst werden. der gesang erinnert mich an ne mischung zwischen endstille und eisregen 8)
sicher kein schlechter song, aber heutzutage kann ja wirklich jeder idiot an die gitarre sitzen, sich ein paar melodiechen zusammen zusammenreimen und das dann mit nem drumcompi unterlegen und dann macht er "black metal". damit will ich sagen: nichts spezielles. aber ich denke das willst du damit auch nicht erreichen
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Ich bezeichne die Musik gar nicht als Black Metal. Vielleicht habe ich einen anderen Eindruck davon, weil während der Entwicklung eines Songs das neutrale Gefühl für die Musik verloren geht, aber das ist mein Eindruck. Manchen gefällt es eben und manchen nicht.
Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Es würde es daher auch sehr begrüßen, wenn ihr eher auf die technischen Aspekte eingeht.
Zuletzt geändert von Nebelspinne am 07.07.2009, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ja das tönt schon ok ... besser qualität wär aber definitiv etwas, aber die ideen sind da.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

klage hat geschrieben:ja das tönt schon ok ... besser qualität wär aber definitiv etwas, aber die ideen sind da.
Was meinst du mit Ideen?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Nebelspinne hat geschrieben:
Was meinst du mit Ideen?
ich meine, dass es mehr an der umsetzung als an der musik selbst ein wenig mangelt. wie gesagt, ich finde das lied ziemlich geil, allerdings haut das ganze in besserer qualität und evt. einigen schliffen an drum etc. sicher noch viel besser hin.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

klage hat geschrieben:
Nebelspinne hat geschrieben:
Was meinst du mit Ideen?
ich meine, dass es mehr an der umsetzung als an der musik selbst ein wenig mangelt. wie gesagt, ich finde das lied ziemlich geil, allerdings haut das ganze in besserer qualität und evt. einigen schliffen an drum etc. sicher noch viel besser hin.
Wenn du über den Sound redest: Der ist genau wie ich wollte.

Wenn du über die Qualität der Musik redest, dann sage mir bitte was du genau meinst? Fehler in den Drums?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Nein ich redete über die Qualität des Soundes ... muss ja keine studioqualität sein, aber ein wenig bessere tonqualität würde wohl doch noch viel bringen. naja, musst du wissen, auf jedenfall kompliment
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich versteh garnich warum alle was am sound auszusetzen haben. eine dreckige produktion gibt dem ganzen charme.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

was ich an text verstanden habe, haut mich auch nicht gerade vom hocker. die musik gefällt mir, gesang könnte ein bisschen mehr im hintergrund sein. nichts wirklich spezielles, tönt wie jedes 2. ein mann projekt, aber solide gemacht!
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Belial hat geschrieben:was ich an text verstanden habe, haut mich auch nicht gerade vom hocker. die musik gefällt mir, gesang könnte ein bisschen mehr im hintergrund sein. nichts wirklich spezielles, tönt wie jedes 2. ein mann projekt, aber solide gemacht!
Ich wär wirklich froh, wenn mir jemand etwas zeigen könnte, was sich genauso anhört, würd mich ja mal intressiern.
Zuletzt geändert von Nebelspinne am 07.07.2009, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Nebelspinne hat geschrieben:
Belial hat geschrieben:was ich an text verstanden habe, haut mich auch nicht gerade vom hocker. die musik gefällt mir, gesang könnte ein bisschen mehr im hintergrund sein. nichts wirklich spezielles, tönt wie jedes 2. ein mann projekt, aber solide gemacht!
Ich wär wirklich froh, wenn mir jemand etwas zeigen könnte, was sich genauso anhört. Das war nämlich wirklich nicht meine Absicht, ich habe eigentlich alles sehr intuitiv gespielt. Der Text an sich war sehr episch ausgelegt, was ich auch meiner Meinung nach gut hinbekommen habe.

klage hat geschrieben:Nein ich redete über die Qualität des Soundes ... muss ja keine studioqualität sein, aber ein wenig bessere tonqualität würde wohl doch noch viel bringen. naja, musst du wissen, auf jedenfall kompliment
Qualität ist schon so gewollt.

Azmodina hat geschrieben:ich versteh garnich warum alle was am sound auszusetzen haben. eine dreckige produktion gibt dem ganzen charme.
Die Qualität ist nicht schlecht, was jeder hört, der sich auch nur ein bisschen auskennt. Ich wollte ein raues, volles Klangbild erzeugen, was mir doch gut gelungen ist, wie ich finde.

---

Ich will mich hier eigentlich auch gar nicht in dieser Form rechtfertigen oder aufspielen, aber die meisten Argumente sind doch ziemlich sinnlos. Hauptsache mal was gesagt und gezeigt, dass man sich irgendwie auskennt.

Ich will auch nichts gegen das Alter bestimmter Personen sagen, aber ich habe Kritiken geistig "erwachsenerer" Leute erwartet. Nicht böse gemeint.
Wenn du jedweder Kritik mit der Replik: "Ist so gewollt & ich finde es gut" entgegenschreitest, warum erbittest du dir dann diese?
Wenn du mit dem Song voll und ganz zufrieden bist, sollte es dir dann (gerade auf Grund der musikalischen Orientierung) nicht vollkommen egal sein was Andere davon halten?
Insofern finde ich deine Einstellung etwas zwiespältig.
Achja, hat der Name des Projektes einen tieferen Sinn? (Nicht böse gemeint)
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Sicher hat er einen tieferen Sinn. Ich weiß nicht, ob es zum Standard gehört, dass Musiker oder Bands einen Namen benutzen der ihnen nichts bedeutet, aber es scheint ja weiter verbreitet zu sein, als ich dachte.

Ich hätte gerne konstruktive Kritik, begründete Vergleiche und helfende Anweisungen, als inkompetente, unbegründete Scheiße aus den Mäulern von Pseude-Allwissenden Kiddies. Anscheinend funktioniert das hier im Forum nicht so ganz, wusste ich nicht und somit bitte nur noch anhörn und nicht mehr kritisieren.
Hättest du dir die obigen Dialoge einfach einmal durchgelesen, hättest du dir einen Großteil dessen, was du hier gefragt hast, selbst beantworten können.
Antworten