"Schwarzafrikaner" in Burzum Shirt's

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

tsetsetse...hat doch keinen sinn...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

die wahreit...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Deathrace : Ich bin jetzt auch alles andere als jemand, der sich vollkommen mit BM identifiziert. Wenn allerdings hinter einer Band eine gewisse Einstellung steht, und nicht nur Fun/Party, dann sollte man damit wenigstens in einigen Punkten oder Grundtendenzen übereinstimmen. Und wenn eine Band z.B. rassistisch ist, dann fällt es mir einfach schwer mir vorzustellen, dass ein Schwarzer dies dann toll findet und dies dann auch, in Form eines T-Shirts, vertritt.

Gerade wenn ich ein Patch auf der Kutte oder ein T-Shirt einer Band trage, die eine Einstellung vertritt, dann sollte ich mich gewissermaßen damit identifizieren bzw. zu der Musik und dem was sie mir, aber auch dem, der sie macht, bedeutet.

Ich hätte z.B. kein Problem damit, mir eine NSBM Band anzuhören, solange sie gut ist, würde aber kein T-Shirt davon tragen z.B. .

Kurzum : Wenn man Musik hört weil sie einem gefällt ist das vollkommen okay. Man muss sich IMO auch nicht vollkommen damit identifizieren können, auch im BM nicht, allerdings sollte man die Grundtendenzen (z.B. die Abneigung gegen die Menshcheit oder Religionen) nicht komplett ausser acht lassen.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

@ Auqifel: Ich glaube, dass fast halt jeder etwas anders auf.
Aber es stimmt schon, mit einem Shirt zeigt man schon etwas mehr wie man zu einer Band steht als wenn man sie sich nur anhört.
Ich fasse es halt auch etwas anders auf als du, wir sollten uns damit zufriedengeben, dass halt jeder von uns eine andere Meinung darüber hat, schluss, aus. Sonst würde die Diskussion ins Unendliche führen...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deathraceking hat geschrieben:@ Auqifel: Ich glaube, dass fast halt jeder etwas anders auf.
Das ist klar. Ich kann mich z.B. mit manchen rassistischen Tendenzen überhaupt nicht identifizieren.
stimmt schon, mit einem Shirt zeigt man schon etwas mehr wie man zu einer Band steht als wenn man sie sich nur anhört.
Ich fasse es halt auch etwas anders auf als du, wir sollten uns damit zufriedengeben, dass halt jeder von uns eine andere Meinung darüber hat, schluss, aus. Sonst würde die Diskussion ins Unendliche führen...
Ich wollt ja auch nicht ausdiskutieren, inwieweit man sich mit Musik identifizieren muss, sondenr nur sagen, dass es gerade in diesem Fall sehr abwegig rüberkommt :wink:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Und das ist auch gut so, schliesslich geht es ja in einem Forum ums diskutieren...
Für mich kommt es halt nun mal etwas weniger abwegig rüber...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

jemanden von etwas überzeugen zu wollen ist so oder so schwachsinn! das kommt mir dann immer so vor wie die kristen die alle ungläubigen "bekehren" wollten und alle die sich weigerten im namen ihres "gottes" töteten.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Död Ase hat geschrieben:jemanden von etwas überzeugen zu wollen ist so oder so schwachsinn! das kommt mir dann immer so vor wie die kristen die alle ungläubigen "bekehren" wollten und alle die sich weigerten im namen ihres "gottes" töteten.
Das finde ich auch. Gerade bei einer Einstellung zu etwas oder wenn es um Geschmack geht. Da ist halt jeder ein Individuum, bzw. sollte jeder sein.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Pestmaske hat geschrieben:Aua, aua. aua. das tut wirklich weh, was der gute Isacariot so verzapft. Aber mit ihm darüber reden? Ist doch sinnlos, was kann man mit so jemanden denn reden. Kennt ihr irgendeinen Nazi den man, durch mit ihm darüber reden, von seinem Fehlverhalten überzeugen konnte? Ich nicht. Ich kann da nur Wiglaf Droste zitieren:

"Verbaler Antifaschismus ist Käse. Militant soll er sein, vor allem
aber erfolgreich. Wenn sich dabei herausstellen sollte, daß es sich
gegen 50, 60, 70, 80 oder 90 Prozent des deutschen Volkes richtet,
dann ist das eben so. Wo Nazis `demokratisch' gewählt werden können,
muß man sie nicht demokratisch bekämpfen. "

Also lassen wir es doch gleich sein und reden einfach nicht mehr mit ihm.

das selbe betrifft LINKSFASCHISMUS, Kommunismus und co.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Auch wenn die Onkelz an sich nicht mein Fall sind, mit dem Song "Ohne Mich" haben sie es doch recht gut auf den Punkt gebracht :wink:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also wenn ich mal was zum Thema Arier sagen dürfte... das mit dem blaue Augen, blonde Haare, weisse Hautfarbe und so ist Schwachsinn... wir Perser sind auch Arier und ich kenne keinen einzigen unseres Volkes der so aussieht ^^
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Also wenn ich mal was zum Thema Arier sagen dürfte... das mit dem blaue Augen, blonde Haare, weisse Hautfarbe und so ist Schwachsinn... wir Perser sind auch Arier und ich kenne keinen einzigen unseres Volkes der so aussieht ^^
wie? du bist perser? ich hoffe doch du hörst keinen blackmetal!? :wink:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Jip, ich hin Perser.

Doch, ich höre Black Metal.... bin allerdings so weiß dass ich glatt mit nem "White Power" T-Shirt rumrennen könnte :lol:
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Jip, ich hin Perser.

Doch, ich höre Black Metal.... bin allerdings so weiß dass ich glatt mit nem "White Power" T-Shirt rumrennen könnte :lol:
na da haste ja noch ma glück gehabt.... :wink:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Kann man so sagen :D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gordon hat geschrieben: "White Power" T-Shirt
Da muss ich jetzt gerade an South Park denken :D

"Now we gonna take a hot shower!" "Hot shower"Hot shower" :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Öhm, Perser? Ich auch :roll:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Hey, echt sexy, dann bin ich ja nich ganz allein :D
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sexy, wat denn?
slit the cat
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2004, 15:58

Beitrag von slit the cat »

''Ich bin auch der Überzeugung das Black Metal nichts ist was ein schwarzer hören sollte, dafür könnt ihr mich gerne Steinigen, aber das ist nunmal meine Meinung.''


hm. einfach nur kopfschütteln; aufregen lohnt sich da wohl nicht mehr.

schade dass man nicht mehr alle beiträge von iscariot lesen kann... wäre sicher interessant.
Gesperrt