Die Bravo und die Bösen MEtaller

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Die Bravo und die Bösen MEtaller

Beitrag von Zimmer »

http://people.freenet.de/LadyAsherah/Dimmu/
ich weiss das es sowas auch von Cradle gibt, hat das wer??
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

wie willst du die bravo sammeln? :wink:
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Seine "For All Tide" anschaut

Was ist nur aus ihnen geworden....

Naja aber eigentlich können sie ja nichts dafür das die Bravo berichtet, Slayer waren ja auchmal drin und selbst der Graf war mal drin.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...dem text darunter nach zu urtelen wäre dimmu borgir nich mehr als sowas wie, lordi...so band, die alles nur aus sjucks und dollerei macht
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Ich muss sagen ich mag die Musik von Dimmu Borgir recht gerne.
Ich ziehe den Hut vor den Jungs, musikalisch haben Dimmu Borgir effektiv mehr drauf als Mr. Kanwulf und konsorten das muss man einfach sagen, nur leyder schaffen sie es nicht mit ihrem können ein wenig atmosphäre in ihre Musik zu bringen, da helfen auch tausende von Orgel Samples nichts mehr.

Habe Dimmu letzten Winter aus Interesse Live mal eine Chance gegeben und ich muss sagen live verkommen die Jungs wirklich zu rohen Black Metalrn, richtig schöner Party Black Metal, aber ob damit ein Bravo Girly zurecht kommt, eher fraglich.

Zum Mama schocken ist der Artikel alle mal gut :)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich mag dimmu mich schockierts nur die in der bravo zu sehn...scheiss popularität!
naja was will man machen....auser hoffen das jetzt net jeder teenie aufs nächste konzi rennt sonst muss ich kotzen!

aber mit bands wie nargaroth oder burzum oder sonstwas kann man sie net vergleichen ich finde es sind 2 unterschiedliche musikrichtungen sorry aber black metal mag net gleich black metal sein!
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

aber mit bands wie nargaroth oder burzum oder sonstwas kann man sie net vergleichen ich finde es sind 2 unterschiedliche musikrichtungen sorry aber black metal mag net gleich black metal sein!
Ja es gibt ja

True Norwegian Black Metal
Norsk Arisk Black Metal
German Hateful Misanthropic Black Metal
War Black Metal
NS Black Metal

usw usw usw.... :D

Hast schon recht, Dimmu laufen bei mir auch nur bis zur For al Tid als BM :)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich weis das ich recht habe *brüst* :wink:
was aber nicht heisst das alles nach for all i tid schlecht ist im gegenteil die jungs machen ne gute mischung und ich finds immer bescheurt sie als komerz zu bezeichnen...sie ahben halt erfolg ja aber wenn man kohle locker macht springt jeder hinterher das is nunmal die menschliche gier
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Das ist ja auch eigentlich das Ziel jedes Musikers von der Musik leben zu können ich mache da auch niemandem einen Vorwurf, naja doch eigentlich schon :) Aber nur weil ich mit meiner Musik NOCH kein Geld verdiene :)

Ja es gibt auch bei Dimmu Borgir Klassiker das kann man nicht leugnen und wie gesagt wenn man die mal live gesehen hat, wirklich eine sehr gute Live Band und über die mitgebrachte Norwegen Fahne haben die sich auch gefreut :)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich hab sie live 98 geshen und nachher 2001 (?) war das glaub ich auf wacken mega genial!!!!!!!!!!!!!!!
mhhh dann mach mal weiter mit deiner musik und wenns net klappt rechtfertige dich das es true is und ja net für die masse sein soll :wink:
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

mhhh dann mach mal weiter mit deiner musik und wenns net klappt rechtfertige dich das es true is und ja net für die masse sein so
Ah, ich sehe die 101 Regeln des Truen Black Metal sind dir bekannt :)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

nee net wirklich.....wieso hab ich ins schwarze getroffen?
schick mir die mal ich geb dir mal meine email add
n.jung@stoss-medica.de
dann hab ich was auf meiner arbeit zu lesen :wink: thx
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Iscariot hat geschrieben:... nur leyder schaffen sie es nicht mit ihrem können ein wenig atmosphäre in ihre Musik zu bringen, da helfen auch tausende von Orgel Samples nichts mehr.
also ich find schon das die ziemlich viel atmosphäre reinbringen, gerade so bei "A Succubus in Rapture" oder "The Night Masquerade", das sind beides Hammersongs, die neuen sind auch nicht zu verachten. Das ist nur nicht mehr diese rohe, im Wald spaziern gehn, kirchen anzünd atmosphäre, das is irgendwie anders....
das sind übrigens keine samples, ich glaub da spielt einer richtig...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Transversale hat geschrieben:das sind übrigens keine samples, ich glaub da spielt einer richtig...
Ja, die neueste Platte, haben sie glaube ich sogar mit einem ganzen Orchester aufgenommen! Respekt!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

die davor auch schon.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Sie haben halt die Kohle und Unterstützung dafür...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deathraceking hat geschrieben: Ja, die neueste Platte, haben sie glaube ich sogar mit einem ganzen Orchester aufgenommen! Respekt!
Prager Philarmonic Orchester oder so ähnlich.
Antworten