Metaller

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Metaller

Beitrag von Nighthawk »

mich würde mal interessieren, was ihr denkt, welche eigenschaften jeder Metaller auf sich vereint (egal ob Black, Death, Thrash, Heavy...)
Klar gibt es Unterschiede aber die lassen wir jetzt einfach mal beiseite.
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Auch wenn es nicht immer so scheint, auch Metaller sind nur Menschen deshalb kann man da keine Verallgemeinerung machen ich denke das einzige was allen Metallern gleich ist ist die Liebe zu Handgemachter Musik ansonsten sind das alles nur Menschen, Rechte, Linke, Harte, Weiche usw.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

würde sagen dass jeder richtige metaller zu seiner meinung steht. mich dünkt die metaller wissen was sie wollen und haben keine angst das anderen mitzuteilen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ein richtiger metaller liebt und ehrt die musik und hält sich nicht unbedingt unnötig an klischees auf ,...
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

pfff gute frage eine eigenschaft die mir aufgefallen is sind das metaller recht aufgeschlossen sind man kann spass mit ihnen haben und sie machen jeden blödsinn mit....kann natürlicha uch sein das das nur auf die bei mir zutrifft aber wenn ihr mal in euch geht mit euren leuten kann man dich pferde stehlen oder?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
Genau meine Ansicht. Finde es scheisse, dass teilweise von den extremeren Fraktionen eine Abneigung gegen die "Milderen" besteht und umgekehrt. Klar kann nicht jeder Darkthrone mögen und nicht jeder Blind Guardian. Allein deswegen manch einen anderen Metaller nur mit Verachtung oder mnachmal nicht mal mit dem Arsch anzugucken, finde ich lächerlich. Um mit jemandem klarzukommen, muss ich ihm nicht in jedem Punkt recht geben. Gerade wegen dieser von Ravager genannten Gemeinsamkeiten sollten manche sich mal nicht so anstellen. Und über Pseudos braucht man sich nicht zu unterhalten, die sind ja letztendlich keine "richtigen" Metaller :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ravager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
pseudos hast du aber überall und letzendlich würde ohne sie auch der läster-spass fehlen ( ich mein, über die kann man doch immer so schön lästern, wenn sie mit ihren rammsteincapis und böhse onkelz pulli z.B. bei nem bm konzert pogen,......*lach)

aber recht hast du mit dem rest schon
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Iscariot hat geschrieben:Auch wenn es nicht immer so scheint, auch Metaller sind nur Menschen deshalb kann man da keine Verallgemeinerung machen ich denke das einzige was allen Metallern gleich ist ist die Liebe zu Handgemachter Musik ansonsten sind das alles nur Menschen, Rechte, Linke, Harte, Weiche usw.
Genau das!
Und gerade deswegen finde ich dieses "Alle-Metaller-sind-Brüder"-Getue so bescheuert.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:
Genau das!
Und gerade deswegen finde ich dieses "Alle-Metaller-sind-Brüder"-Getue so bescheuert.

ists auch,denn sowas gibts nichmal bei der katholischen kirche *lach, aber ein gewissen zusammenhalt ist trozdem da
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Aquifel hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
Genau meine Ansicht. Finde es scheisse, dass teilweise von den extremeren Fraktionen eine Abneigung gegen die "Milderen" besteht und umgekehrt. Klar kann nicht jeder Darkthrone mögen und nicht jeder Blind Guardian. Allein deswegen manch einen anderen Metaller nur mit Verachtung oder mnachmal nicht mal mit dem Arsch anzugucken, finde ich lächerlich. Um mit jemandem klarzukommen, muss ich ihm nicht in jedem Punkt recht geben. Gerade wegen dieser von Ravager genannten Gemeinsamkeiten sollten manche sich mal nicht so anstellen. Und über Pseudos braucht man sich nicht zu unterhalten, die sind ja letztendlich keine "richtigen" Metaller :wink:

ich erkenne es jedem an wenn er/sie metal hört, egal ob black death grind power oder heavy...wenn diese leute ihre "gefundene" musikrichtung ausleben, finde ich es vollkommen ok...
ich mache niemanden runter und würde es auch nie tun, nur weil er blind guardian hört, es ist nicht mein geschmack, die musik gefällt mir nicht, dennoch weis ich, dass es MUSIK ist
naja ausnahmen sind die pseudos, die ihre musik nicht leben und verstehen, gar nicht wissen was metal ist und dann LP oder evanescence oder wie dat heist hören und dann meinen sie wären die killer...genauso scheiße sind die typen die "richtigen" metal hören und meinen sie wären böse... solche typen sollte man ans :jesus: und :Brutal 4:
...meiner meinung nach :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:
Iscariot hat geschrieben:Auch wenn es nicht immer so scheint, auch Metaller sind nur Menschen deshalb kann man da keine Verallgemeinerung machen ich denke das einzige was allen Metallern gleich ist ist die Liebe zu Handgemachter Musik ansonsten sind das alles nur Menschen, Rechte, Linke, Harte, Weiche usw.
Genau das!
Und gerade deswegen finde ich dieses "Alle-Metaller-sind-Brüder"-Getue so bescheuert.
So tolerant das ich alle Metaller und solche die sich dafür halten mag bin ich nun auch nicht. Kam vielleicht etwas falsch rüber. Letztes Jahr Wacken gab es schon genug Leute die mich nervten, und auf einem Konzert vor ein paar Jahren hatte ich auch mal handfesten Stress mit ein paar sog. Metallern. Aber im Großen und Ganzem ist schon ein ausgeprägterer Zusammenhalt in der Metalszene spürbar als auf irgendwelchen anderen Events.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nunja, man muss unterscheiden. Auf einem Konzert nerven mich Leute nicht, weil sie nicht den selben Geschmack wie ich haben, sondenr weil ich irgendein anderes Problem mit denen hab :arrow: z.B. jeder der nur rumpogen will und den es dabei nicht stört, dass einige Leute lieber bangen, geht mir auf'n Sack. zudem sollte es passen, bei JBO "EIN GUTER tAG ZUM STERBEN" KANN MAN NUNMAL NICHT POGEN; ABER MANCHE STÖRT ES NICHT.
Antworten