Eluveitie

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Soll ich auch was zum Thema Eluveitie sagen?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Totgeburt hat geschrieben:Soll ich auch was zum Thema Eluveitie sagen?
Du findest sie Scheisse, seit sie viel auftreten? :lol: Ne, lass das, kanns mir vorstellen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Fast. :wink:

Ich hab sie vor mindestens 135 Jahren bei ihrem ersten Konzert überhaupt gesehen und war beeindruckt. Damals. Zu ihren Scheiben muss ich sagen dass sie nett gemacht sind (rein vom technischen) her, mir aber überhaupt nicht zusagen. Folk-Metal Gedüdel eben.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich kannte die alten nur von ein paar Samples und natürlich der Page her. Da waren noch interessante Links drauf. Auf das Gedudel lasse ich mich immer wieder gerne ein, obwohl ich haargenau weiss, dass mir die CD nach einer Woche auf den Senkel geht.

Achja und vonwegen Livepräsenz: Hat die Band eigentlich jemals im Kanton Bern gespielt?
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

@ Totgeburt: Ne Tortus ist nur dabei keine Schwulen Weichei Posts mehr zuschreiben.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Tortus hat geschrieben:@ Totgeburt: Ne Tortus ist nur dabei keine Schwulen Weichei Posts mehr zuschreiben.
Sehr gut. Danke
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Als Pianist ist man aber auf schwule Posts angewiesen, die lassen einem nicht so warm dastehen.

@Tortus, pass bloss auf, dass du keine schizoide Verhaltungsstörungen kriegst :wink:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

eluveitie find ich ganz ok von den liedern her, die ich hab.. live sind die auch ganz nett , hab die aufm ragnarök gesehn
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

kogokg hat geschrieben:Als Pianist ist man aber auf schwule Posts angewiesen, die lassen einem nicht so warm dastehen.

@Tortus, pass bloss auf, dass du keine schizoide Verhaltungsstörungen kriegst :wink:
Ok danke für den Tipp.
Sarkom
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 09:54

Beitrag von Sarkom »

Also dafür das Eluveitie Scheisse sind unterhalten sich aber ja doch eine ganze Menge leute über sie...also wenn ich eine Band oder CD scheisse finde dann ist mir das EGAL:-)) und ich verliere kein Wort mehr drüber...im übrigen ist Eluveitie eine der besten Bands in deren Musikrichtung...und das neue Album erscheint am 07.12.2007 via Twilight Vertrieb.
olde_Duke
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 18:14
Wohnort: Kaff im Freiamt

Beitrag von olde_Duke »

Welcher ist euer Lieblings-Song vom "Spirit" Album?

Mein Favorit ist ganz klar A uis eleviti


(bitte ne hauen, bin neu hier ^^ )
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

olde_Duke hat geschrieben:Welcher ist euer Lieblings-Song vom "Spirit" Album?

Mein Favorit ist ganz klar A uis eleviti


(bitte ne hauen, bin neu hier ^^ )
dann solltest du wissen, dass eluveitie phöse christen sind und man sie hier nicht lieb hat, weil sie erfolg haben und ständig, immer und überall gebucht werden und ihr bekanntheitsgrad die grenzen des guten geschmacks ausserhalb der ch sprengt!
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Totgeburt hat geschrieben:Fast. :wink:

Ich hab sie vor mindestens 135 Jahren bei ihrem ersten Konzert überhaupt gesehen und war beeindruckt. Damals. Zu ihren Scheiben muss ich sagen dass sie nett gemacht sind (rein vom technischen) her, mir aber überhaupt nicht zusagen. Folk-Metal Gedüdel eben.
das war doch irgendwo in zürich mit menhir, oder?

damals hats mir gefallen aber das neue zeug haut mich nicht um...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

scathach hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Fast. :wink:

Ich hab sie vor mindestens 135 Jahren bei ihrem ersten Konzert überhaupt gesehen und war beeindruckt. Damals. Zu ihren Scheiben muss ich sagen dass sie nett gemacht sind (rein vom technischen) her, mir aber überhaupt nicht zusagen. Folk-Metal Gedüdel eben.
das war doch irgendwo in zürich mit menhir, oder?

damals hats mir gefallen aber das neue zeug haut mich nicht um...
Gaswerk Winterthur mit Trimonium, Menhir und Skyforger.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Totgeburt hat geschrieben:
Gaswerk Winterthur mit Trimonium, Menhir und Skyforger.
Trimonium spielten auch? an die erinnere ich mich nicht.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Doch die spielten direkt nach Eluveitie. Meine Fresse waren die geil, Highlight des Abends!

Und Menhir hatten ihre lustigen Statuen.
Benutzeravatar
Kothund
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 19.04.2007, 17:03
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kothund »

Eluveitie gehören zu meinen Favoriten. Ja, ich steh auf Folk Metal Gedudel.

Ich hörte, die Liedtexte seien in keltischer Sprache verfasst. Wo lernt man die denn heute noch? Die original CD hab ich leider nicht. Ja, ich schäme mich dafür.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kothund hat geschrieben: Die original CD hab ich leider nicht. Ja, ich schäme mich dafür.
Da sie zu deinen Favoriten gehören reicht da schämen nicht aus.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

langsam aber sicher beginnt mich der thread hier richtig zu nerven. kann man den sound eigentlich als pagan bezeichnen? meiner meinung ist das auch nur ne weitere finntroll polka band. mein gott, wenn die im früheren mittelalter gelebt hätten, wären die schon längst tot. ich hasse diese bands, die meinen wenn sie sich einen kartoffelsack um den torso hängen, seien sie die geilsten. wir leben im 21 jahrhundert leute!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

chimerathor hat geschrieben:lmeiner meinung ist das auch nur ne weitere finntroll polka band.
Finde ich überhaupt nicht. Die Lieder von Eluveite haben mehr Tiefgang.
Antworten