Black Thrash

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Black Thrash

Beitrag von falkenhorst »

Mir ist gerade aufgefallen , dass ich relativ wenig an schwarzem Thrash hab... Welche Bands und Alben könnt ihr mir denn ans Herz legen ?`
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Alles von Deströyer 666, Desaster - Angelwhore, Bestial Mockery - Evoke the desecrator&Gospel of the insane, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :lol:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

joa deströyer und desaster sind mir durchaus ein begriff. besonders desaster sind live der absolute knaller..

bestial mockery kannte ich bisher noch nicht
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Also, die solltest du unbedingt mal antesten, die beiden Alben, die ich von denen besitze, sind einfach nur noch irre. Sind ja auch Schweden, und so.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Natürlich alle Klassiker, vor allem alte Bathory, Destruction, Sarcofago,... Außerdem sehr geil: Aura Noir.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

IMPENDING DOOM
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

alte bathory kenn ich , sind gut .
destruction sind wohl eher reiner thrash und aura noir kenn ich auch schon, sind auch der hammer.

ok ich konkretisiere meine frage mal noch ein wenig:
welche nennenswerten unbekannteren black thrash bands könnt ihr mir ans herz legen ?
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Re: Black Thrash

Beitrag von Caturix »

falkenhorst hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen , dass ich relativ wenig an schwarzem Thrash hab... Welche Bands und Alben könnt ihr mir denn ans Herz legen ?`
Ich kann dir noch Old, Aura Noir, Flagellator (haben sich leider aufgelöst), Nocturnal Breed und Holocausto (Campo de Extermínio) empfehlen. Unbedingt reinhören, die Musik geht bei mir direkt ins Blut.
Abigail sollten auch noch genannt werden, allerdings kann ich mich da nicht mit der Stimme des Sängers anfreunden.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Die erste Nifelheim ist ein Knaller, Infernö wurden hier irgendwo schon mal erwähnt, das Album Into Fire von der Band Hellfire ist empfehlenswert, UND Gospel of the Horns aus Australien sind eine hammergeile Band, von denen kann man eigentlich alles holen. Mir fällt zuhause sicher noch mehr ein...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

joa nifelheim und old hab ich beide auch schon live bestaunen dürfen. beide brutal geil
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

wie oben schon genannt: Old sind spitze, Nocturnal Breed haben einige Längen...
Und alte Destruction würd ich schon zu Black/Thrash zählen, genauso wie die alten Sodom Sachen und die erste Kreator, die auch WAHNSINN ist.
Violator http://www.myspace.com/viothrash sind auch hörenswert, und vor allem ziemlich unbekannt. Das geht aber eher in die reine Thrash Richtung.
Bewitched sind gut. Außerdem, wer das Bathory Debut mag sollte in Dom Dracul reinhören.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

desaster sind wirklich der hammer. mist ich kann nicht pennen und der WoW-europe server ist down. ein dilemma!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die Chilenen von Ammit sowie eine gewisse Band aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich blick immernoch nicht durch bei den scheiss zig bezeichnungen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Zuletzt geändert von ticino1 am 07.03.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

donaeL hat geschrieben:Alles von Deströyer 666, Desaster - Angelwhore, Bestial Mockery - Evoke the desecrator&Gospel of the insane, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :lol:
Wenn schon etwas von den Desaströsen dann aber bitte eine ältere Scheibe - naja, eigentlich alle!

Bei Witchery darf man ein Öhrchen riskieren, v.a. die ersten Alben "dead, hot and ready" und "restless and dead" sind brutal geil.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Infernal War.
Sind zwar nich Oldschool Thrashig aber hammer geile BM Riff's.
Und die Soli sind auch nicht ohne :D
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Tiufal hat geschrieben:Natürlich alle Klassiker, vor allem alte Bathory
bathory hat zwar weniger mit thrash zu tun aber geile muke hat quorthon schon erschaffen.

wie wäre es mit sodom
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

bewitched hab ich jetzt auch entdeckt.. die hauen vielleicht mal rein
Antworten