Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab "anti-religiös" aufgefasst als würde er "gegen Religionen" meinen. Damit hätte er ja recht. Weiss aber nicht, wie er es wirklich meint.

Müsste eigentlich heissen "contra-religiös" :D
Am besten sagen wir einfach Anti-Christlich. :twisted:
DarkDrow

Re: Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!

Beitrag von DarkDrow »

Azmodina hat geschrieben: satanismus ist eine religion.

Ansichts - und Definitionssache. Aber das gehört hier nicht hin.
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

National-Sozialistischer Black Metal

Na, wer findet den Fehler?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Klar: Es müsste FÄKAL-sozialistisch heissen. Haha!

Nein, im Ernst: Warum müssen solche Beiträge wie eben dieser Thread immer von Leuten verfasst werden, die schon alleine durch ihre Anwendung der Sprache zum Ausdruck bringen, dass sie nicht denken können?

BM an sich ist nicht politisch. Also ist es dem BM per se egal, wer ihn nun konsumiert, egal ob es ein Eierkopf mit Pizza-Rest auf'm HK-T-Shirt ist oder ein Antifant der am liebsten persönlich von Yehzov in den Gulag deportiert worden wäre.

Antireligiös ist BM meistens NICHT. Er ist oft satanisch, also religiös. Dann noch das ganze Heidenzeugs, auch religiös. Er ist aus religiösen Gründen gegen das Christentum. Da er gegen das Christentum ist, kann er konsequenterweise auch für dessen zwei verwandte Religionen nicht viel übrig haben. Und schon steht die Tür weit offen für Leute, die auch keine Juden mögen. Also für Eierköpfe und Antifas im Palästinenser-Schal.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

restspeck herr bums, ich brauch garnichtsmehr hinzufügen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Goddess_Frigg hat geschrieben:restspeck herr bums, ich brauch garnichtsmehr hinzufügen.
Warum machst du es dann ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tom hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:restspeck herr bums, ich brauch garnichtsmehr hinzufügen.
Warum machst du es dann ;)
habe nichts hinzugefügt, sprich nichts zum thema gesagt, wie man unschwer erkennen kann. :roll:
Insomnivs

Re: Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!

Beitrag von Insomnivs »

the muppet show hat geschrieben: What? Kann mich selber auch nicht als Rechter schimpfen, aber man wird doch ne freie Politische Gesinnung (solang sie nicht Nazistisch ist, oder in einem anderen Sinn extrem) haben dürfen.

Ah du redest von NeoNazis.
Achso, man darf also eine politische Meinung haben, solange sie nicht so, so oder anders ist. Habt ihr euch mal überlegt das wir die Extreme brauchen? Die Linken wie die Rechten? Dann kann man sich beide Seite anhören und von beidem die Rosinen herauspicken -und ich bin wahrlich kein Freund von Kompromissen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö. Wöörrd!!
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Ob Rechts oder nicht. Auch die Ursprünge des Black-Metals haben ihre Wurzeln in Menschenverachtung, Hass auf das Christentum/Judentum, Elitärisierung des Egos, etc.
Um es allgemein zu sagen, der Unterschied besteht auf ner schmalen Brücke und die ist der Satanismus. Wer für den Black-Metal einsteht, steht für den Menschenhass ein und somit ebenfalls auf Christen, Juden, etc. Die Elitärisierung des Volkes ist in einer gewissen Weise nichts anderes als die des Egos. Aber die ganzen Gutmenschen werden das nie verstehen.

Achso, das war kein Bekenntnis in irgendeine Richtung, sondern eine Verdeutlichung realer Begebenheiten.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!

Beitrag von Tom »

Insomnius hat geschrieben:
the muppet show hat geschrieben: What? Kann mich selber auch nicht als Rechter schimpfen, aber man wird doch ne freie Politische Gesinnung (solang sie nicht Nazistisch ist, oder in einem anderen Sinn extrem) haben dürfen.

Ah du redest von NeoNazis.
Achso, man darf also eine politische Meinung haben, solange sie nicht so, so oder anders ist. Habt ihr euch mal überlegt das wir die Extreme brauchen? Die Linken wie die Rechten? Dann kann man sich beide Seite anhören und von beidem die Rosinen herauspicken -und ich bin wahrlich kein Freund von Kompromissen.
@ Goddess_Frigg: Du hast schon was hinzugefügt, nämlich ein Posting :D
Okok war nicht lustig und gehört nicht zum Them, darauf hab ich aber angespielt.

Zu Insomnius: Stell dir vor, jeder pickt sich die Rosinen raus, wie du es sagst. Dann gibt es keinen Linken und keine Rechten mehr, sondern lauter eigenständig denkende Menschen die weder das eine noch das andere Extrem vertreten.

Das wäre ja toll, aber dann fehlen die Extreme, die wir deiner Meinung nach brauchen.

Ich brauch keine Leute, die anderen alles nachsagen wie: "alle ausländer sind schlecht" oder "alle die was gegen Ausländer sagen sind Nazis".

Ich brauche weder die einen noch die anderen. Und beide (zumindest in dem Sinne) hat es vor WW2 nicht gegeben. Dafür gab es die Jungs mit den weissen Mützen :)

Aber Gegensätze gab es immer und wird es immer geben. Alleine deswegen schon, weil Leute was zum schimpfen brauchen. Es wäre viel zu langweilig in den wohlhabenden Ländern.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

I think the left and the right are booth hands of the same frankenstein body, all good and all helpy ideas for the white race must be accepted. ;)
Benutzeravatar
Develish
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2007, 16:33
Wohnort: Wattwil

Beitrag von Develish »

satanismus ist eine religion? ich glaube eher, dass es eine philosophie ist. religion bedeutet nicht weniger, als dass man seinen mist auf irgendetwas abschieben kann, satanismus bedeutet, dass man für seinen scheiss selbt verantwortlich ist. simpel ausgedrückt.
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

100tausendste diskussion? xD
Benutzeravatar
Develish
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2007, 16:33
Wohnort: Wattwil

Beitrag von Develish »

stimmt eigentlich. dosenbier.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Nebelspinne hat geschrieben: Achso, das war kein Bekenntnis in irgendeine Richtung, sondern eine Verdeutlichung realer Begebenheiten.
Hm...
Wer BM macht bekennt sich zu Menschenhass? Ich sehe die Misanthropie eher als Resultat des Scheitern eines Menschen, keines Falls als Stärke. BM aber sehe ich als Stärke, zudem als Individualismus und Beschäftigung mit der "negativen Seite der Gefühle" (gibts das überhaupt?). Damit verbunden also nicht als Misanthropie, sondern eher als die Kraft die man in Menschen und Natur finden kann. Und zum Antisemitismus kann ich nur lächeln... klar kann man gegen eine Religion eingestellt sein, aber 90% der Hassenden hier haben sich wohl mit ihrem Objekt gar nie richtig beschäftigt, oder sie sind entäuscht worden und haben sich dann Stacheln anwachsen lassen. Aber eine Verallgemeinisierung finde ich in jedem Falle schwach. Genau so der Rassismus... Man kommt nicht klar mit einer anderen Kultur... und peng, sitzt die Wut (Selbst-Hass)
Ich stehe für ein Naturprinzip ein, lache über die Gescheiterten und überlege mir gut, worauf ich meinen gezielten Hass richtig will, ohne manipuliert zu sein... und davon mache ich Musik.
Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Beitrag von Nachtgesang »

Ich finde hier wird zu eng gedacht. Natürlich darf jeder die Musik hören die ihm beliebt.
Neonazis fühlen sich von Black Metal angezogen (wo besser als in hasserfüllter Musik lässt sich Propaganda machen?)

Doch was mir gewaltig auf den Keks geht, sind Leute die das tolerieren. Verdammt nochmal Vergewaltiger werden doch auch nicht toleriert oder?
Ich habe es langsam satt Kiddies wie diese Lustigen von der Pagan Front Helvetica zu sehen, die die Pagan und Black Metal Szene als ihr Heim betrachten.
Denn in ihrem Ursprung ist Black Metal unrassistisch und Pagan Metal hat mit solchen Werten auch mal überhaupt nichts zu tun.

Neonazis müssen nicht toleriert werden, sollen sie auch nicht. Nazis sind eine Krankheit der heutigen Gsellschaft, eine Krankheit der Menschheit wie sie dümmer und ignoranter kaum sein könnte.
Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Beitrag von Nachtgesang »

Schon wieder Doppelpost...
Zuletzt geändert von Nachtgesang am 12.04.2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

zzzZZZZZZzzzzzzzZZZZZZZZzzzzzzz......hu? was?....grml....*schnarch*..zZZZzzZZZzz
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

ich schließe mich dem an... aber gegen christen alleine, das stimmt nicht... die meisten black metaller haben/hatten(auch anfangs der szene) etwas gegen christen als auch juden (und warscheinlich auch gegen moslems).
Ich würde satanismus nicht als religion ansehen, da er in europa ja nicht anerkannt ist... genau so auch das heidentum, wobei man nicht vergessen sollte, dass heide nur so viel heisst wie "nichtchrist" was heissen kann asatru, kelte, ginto, hinduist oder sonstwas...

Die meisten black metaller die ich kenne (die auhc teilweise selber bands haben) haben aber eine menschenfreundliche einstellung... ware misantrophen kenne ich in der szene keine (nd die ist in wien unglaublich groß! ) diese Leute haben etwas gegen Monotheisten, weil sie eben sehr viel schaden verursachen (zumindest wie sie die fanatiker, von denen es nicht wenige gibt auslegen).
Antworten