Burzum

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Burzum

Beitrag von Morgenstern »

Filosofem - ist das eigentlich nur norwegisch für Philosophie oder hat das nganz anderen Ursprung?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

weiss nur das die platte sehr sehr genial ist :)
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Vielleicht sollte die Scheibe ja mal "Filosof 'Em All" heissen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Deathraceking hat geschrieben:Vielleicht sollte die Scheibe ja mal "Filosof 'Em All" heissen :lol: :lol:
lol


naja genau wissen tuh ichs auch nich, ich denk schon dass es philosoph oder sowas heissen wird ,... ich weiss nur, dass aske asche heisst lol
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

So, habe hier den Thread zu Burzum wieder ausgegraben. Ich hätte gerne ne Info zu Burzum, aber hat ja keinen Sinn mehrere Burzum-Threads zu machen :wink:

Also, ich habe bisher die Scheiben "Det Som Engang Var" und "Filosofem". Vorallem die "Det Som..." finde ich ein absolutes Meisterwerk. Welche Scheibe vom Grafen ist den noch empfehlenswert und auch vom Stil her ähnlich?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Da gibt's nicht mehr viel...

Wenn man mal von den beiden neuen absieht, gibts halt noch die "Aske" und die "Hvis Lyset Tar Oss", wobei die beide ziemlich geil sind und auf jeden fall gefallen, wenn man die anderen gut findet...

Vor allem das Lied Det Som Engang Var ist zu empfehlen... Wenn man das nicht kennt sollte man davon absehen, sich BMler zu nennen :evil: :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hehe...Den Song kenne ich, habe ich als mp3! Und der ist DER Hammer...Wirklich ganz genial!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Da gibt's nicht mehr viel...

Wenn man mal von den beiden neuen absieht, gibts halt noch die "Aske" und die "Hvis Lyset Tar Oss", wobei die beide ziemlich geil sind und auf jeden fall gefallen, wenn man die anderen gut findet...
Mein einzigstes Problem mit Burzum war bisher, dass ich Grishnack irgendwie für einen Spinner halte. Musik ist, nachdem was ich bisher kenne (Filosofem, Det Som Engang VAr, einige mp3's) gut bis sehr gut.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

genie und wahnsinn liegen oft, sehr oft, sehr nahe bei einander
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Mittlerweile ist Vikernes zwar etwas stark in seltsamste Richtungen abgedriftet, aber dennoch halte ich ihn persönlich für eine Person, welche nicht nur ein guter Redner ist, sondern durch seine Aussagen auch stark polarisieren kann.. Ein Mensch, welcher versteht, die Aufmerksamkeit (nicht nur durch seine Taten) auf sich zu ziehen..
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Auch wenn er sich oft widerspricht und sehr sehr viel Blödsinn redet :)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Zimmer hat geschrieben:genie und wahnsinn liegen oft, sehr oft, sehr nahe bei einander
Das stimmt!
Aber ich weiss leider immernoch nicht viel mehr....also helft mir gefälligst! :twisted: 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Da gibt's nicht mehr viel...
"Aske" "Hvis Lyset Tar Oss":
Da hat er recht :wink:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ist es wahr das man früher zum Kauf einer Aske ZehDeh ein Päckchen Streichhölzer dazu bekam?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Awynkar hat geschrieben:Ist es wahr das man früher zum Kauf einer Aske ZehDeh ein Päckchen Streichhölzer dazu bekam?
k.A. aber ohen kleine Kirche die man abfackeln kann ist das doch langweilig :wink: Oder musste man sich die selber aus den Streichhölzern bauen :D
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Awynkar hat geschrieben:Ist es wahr das man früher zum Kauf einer Aske ZehDeh ein Päckchen Streichhölzer dazu bekam?
ich habe auch sowas gehört. ein feuerzeug gabs auch mal (mit einer abgebrannten kirche + burzum drauf)
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Aquifel hat geschrieben:
Awynkar hat geschrieben:Ist es wahr das man früher zum Kauf einer Aske ZehDeh ein Päckchen Streichhölzer dazu bekam?
k.A. aber ohen kleine Kirche die man abfackeln kann ist das doch langweilig :wink: Oder musste man sich die selber aus den Streichhölzern bauen :D
Das wäre mal ein guter Contest. Wer kann die schönste Streichholzkirche bauen :lol:
Benutzeravatar
varulv
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2004, 14:40

Beitrag von varulv »

also das mit den schtreichhölzern zu
ner burzum cd habe ich auch schon
gelesen, obs wahr ist kann ich ned
sagen, aber bei varg kann ichs mir
relativ gut vorstellen.
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Der damalige Chef von No Colours, (No Colours vertrieb die Aske CD als einer der ersten Mailorderversände in Europa) ließ damals ein schwarzes Feuerzeug anfertigen, welches mit dem Foto der Ruine der Fantoft Kirche bedruckt war.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eine Österreichische Band hat vor einem Jahr oder so ein Demo rausgebracht wo die Twin-Towers + Flugzeuge zum selberbauen beigelegt waren :D

Mittlerweile haben die bei Napalm (glaub ich) unterschrieben und die Scheibe wurde noch mal neu aufgelegt. Allerdings ohne diese Draufgabe, vermute ich zumindest :mrgreen:

Schade eigentlich, die Band ist echt gut und sie hätten die CD schon fast via Black Empire rausgebracht...
Antworten