Neues Ensiferum-Album Victory Songs, wer hat´s ?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Neues Ensiferum-Album Victory Songs, wer hat´s ?

Beitrag von Dunkelthron »

Wer von euch hat das neue Eniferum Album?
Wie ist´s, so gut wie reviewed?
Ich hab´s mir bestellt und freu mich schon drauf. Das was ich bisher gehört habe ist genial. Vor allem, da ich nie gedacht hab, das sie wieder an ihre älteren Alben anknüpfen könnten, nach "Dragonheads" und der Neubesetzung, nie im Leben hätte ich damit gerechnet.

Wem die Band generell nicht gefällt hat hier seine Schnauze zu halten (Wortwahl entsprechend dem Niveau der Kloakenuser von schwarzmetall).

Also, los gehts.
Benutzeravatar
Luctus
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 21.02.2007, 21:33
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Luctus »

Mir gefällts besser als ich dachte. Topt natürlich Iron und insbesondre die Debüt-Scheibe nicht, vermag aber durchaus zu unterhalten. Die Songs kamen auch live ziemlich geil rüber.
Sehr abwechslungsreich, folkig(er?) und auch ziemlich in die Fresse.

Hätte ich nach Dragonheads nicht erwartet.

Der neue Sänger fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

letzte woche live gesehen und es war hammer! doch leider kann ich dem neuen album bisher noch nicht viel abgewinnen (mich stören die flöten! ...bin aber jetzt kein total-gegen-alle-nicht-metallischen-instrumenten maniac)

muß ich wohl in einer ruhigen minute noch mal eine stunde investieren^^
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hm, ich finds nich so toll.da hab ich schon besserers von ihnen gehört. wirklich überzeugen konnte mich nur one more magic potion und victory song
Sare-
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2007, 19:12

Beitrag von Sare- »

Finde es gut. Besser als Dragonheads :D
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

für mich eine großartige scheibe die sich durchaus mit iron messen kann und deutlich stärker ist als dragonheads
Benutzeravatar
kalmah
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2007, 20:28

Beitrag von kalmah »

Ich hab sie vor zwei Tagen gekauft und seit dem hat sie ihren Platz gefunden :-) Dauerrotation im CD Player. Ich find diese scheibe einfach Hammermässig! :D
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Ich hab's nun auch, sind auf jeden Fall einige gute Lieder drauf, aber insgesamt ist sie nicht sonderlich gut ausgefallen, für Ensiferum-Verhältnisse.
"The new dawn" gefällt mir am besten.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Mein neuster Stand bezüglich des Album ist, dass es für Ensiferum Verhältnisse wirklich nicht sehr gut ist. Klingt mir doch zu wenig nach den alten Ensiferum und zu viel unmotiviertes Norther-Geschrubbe. Aber ich werde mich noch einige Male durch das Album durchhören.
Antworten