Ist Gothic eine Metal Art?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

likofos666
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 09:46
Wohnort: ATHEN

Ist Gothic eine Metal Art?

Beitrag von likofos666 »

Vor einigen Tagen habe ich in einem Forum gelesen, dass Gothic nicht eine Art von Metal ist. Vielleicht weil es depressiv ist oder weil es nicht harsch drums und schnelle riffs hat, ohne brutal vocals? Die Wahrheit ist, dass es etwas anders von Black/Death Metal ist, aber ich glaube dass es viele "metallische" Elemente hat, so dass man z.B. Moonspell, Abonos, Creamatory als Metal charakterisieren kann. Was glauben sie?
dark despair
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2007, 08:06

Beitrag von dark despair »

na sprichst du von gothic metal oder von der "musikrichtung" gothic? *grübel*
likofos666
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 09:46
Wohnort: ATHEN

Beitrag von likofos666 »

dark despair hat geschrieben:na sprichst du von gothic metal oder von der "musikrichtung" gothic? *grübel*
Hm.. Meine Deutsch sind nicht so gut.. Ich spreche von gothic metal.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Avariel? 8)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Bild
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wenn du von Gothic Metal sprichst, was soll dann die Frage ob es eine Art Metal ist???

Gothic ist depressiver Synthiequatsch, Gothic Metal ist depressiver Gitarren und Synthie(quatsch). Moonspell war mal Black Metal mit Folkeinflüssen, jetzt würde ich es zu Pop mit teilweise härterem Einschlag zählen. Crematory war mal melodiöser DM. Abonos kenn ich nicht.
Benutzeravatar
P.Falcipara
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 17.04.2007, 12:03

Beitrag von P.Falcipara »

Totgeburt hat geschrieben:Avariel? 8)
hehe, ich habe dasselbe gedacht, ist Avariel eigentlich nicht mehr anwesend?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

P.Falcipara hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Avariel? 8)
hehe, ich habe dasselbe gedacht, ist Avariel eigentlich nicht mehr anwesend?
nein, sie spielt mit wahrscheinlich mit ihrem knorrigen Stöckchen.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Totgeburt hat geschrieben:
P.Falcipara hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Avariel? 8)
hehe, ich habe dasselbe gedacht, ist Avariel eigentlich nicht mehr anwesend?
nein, sie spielt mit wahrscheinlich mit ihrem knorrigen Stöckchen.
Doch nicht etwa am Fusse des Pilatus?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
P.Falcipara hat geschrieben: hehe, ich habe dasselbe gedacht, ist Avariel eigentlich nicht mehr anwesend?
nein, sie spielt mit wahrscheinlich mit ihrem knorrigen Stöckchen.
Doch nicht etwa am Fusse des Pilatus?
Doch, ich hab ja extra knorrig und Stöckchen gesagt.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Totgeburt hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben: nein, sie spielt mit wahrscheinlich mit ihrem knorrigen Stöckchen.
Doch nicht etwa am Fusse des Pilatus?
Doch, ich hab ja extra knorrig und Stöckchen gesagt.
Auch DIESER Hase wird irgendwann noch gefickt!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

:lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Gothic ist ein aus verweichlichten Punks entstandener Modetrend. Musikalisch bedient sich diese "Szene" bei diversen Stilen, man sollte sowas verbieten.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Wan ist der Ofen wieder frei?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Gast hat geschrieben:Gothic ist ein aus verweichlichten Punks entstandener Modetrend. Musikalisch bedient sich diese "Szene" bei diversen Stilen, man sollte sowas verbieten.
genau, gothic fing an mit bauhaus/siouxsie & the banshees und bedient sich mehrerer stile: neofolk, darkwave, elektro aber auch pop der 80er (cure/depeche mode) und ist im weitesten sinne depropopmusik.

gothic metal dagegen ist eine unterart des metals wie nightwish blabla. begründer dieser art sind celtic frost (schande über sie!), weil sie mitte 80er ein weib haben jaulen lassen und dazu metal gespielt haben.
dann gibts noch gothic rock, was gothic metal mit rockinstrumenten ist (tiamat zB).

man kann sich aber streiten, ab wann metal "gothic" wird, ich mache zB bei my dying bride einen punkt.
Vor einigen Tagen habe ich in einem Forum gelesen, dass Gothic nicht eine Art von Metal ist. Vielleicht weil es depressiv ist oder weil es nicht harsch drums und schnelle riffs hat, ohne brutal vocals?


hast du schonmal "fröhlichen" metal gehört!? des weiteren ist (funeral) doom das depressivste überhaupt. drums und schnelle riffs hats manchmal auch und brutal vocals fast immer (death stimme mit weibsstimme als gesangeinlagen).
Die Wahrheit ist, dass es etwas anders von Black/Death Metal ist, aber ich glaube dass es viele "metallische" Elemente hat, so dass man z.B. Moonspell, Abonos, Creamatory als Metal charakterisieren kann. Was glauben sie?
wenn du "gothic metal" meinst, ja.
aber "gothic" hat kein einziges "metallisches" instrument sondern ist entweder elektronisch, oder folkisch oder beides.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Gibt schon fröhlichen metal :D zb kamelot, freedom call und viele weitere power metal bands :P

Ausserdem gibts einige recht starke gothic metal bands, type o negative, paradise lost etc..
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

IchEssBlumen hat geschrieben:Gibt schon fröhlichen metal :D zb kamelot, freedom call und viele weitere power metal bands :P

Ausserdem gibts einige recht starke gothic metal bands, type o negative, paradise lost etc..
ich bin nicht so der gothic metal fan, vor allem nicht, wenn da eine grunz und eine weibsstimme dabei sind. kamelot, die sind so super :lol:

on the coldest winter night ist mega geil, weiss zwar nicht wieso, passt sonst garnicht zu meinem musikgeschmack aber nunja...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

WIe wärs mit "Gothic-Grunge"? Wie z.B End Of Green oder so.... ist ja eigentlich völlig unwichtig.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:WIe wärs mit "Gothic-Grunge"? Wie z.B End Of Green oder so.... ist ja eigentlich völlig unwichtig.
was ist denn das jetzt schon wieder!? :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:WIe wärs mit "Gothic-Grunge"? Wie z.B End Of Green oder so.... ist ja eigentlich völlig unwichtig.
was ist denn das jetzt schon wieder!? :lol:
End Of Green?
Antworten