Üben

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Üben

Beitrag von feldschlösschen »

An alle die ein Istrument spielen:
Wie oft und wie lange übt ihr so im Durchschnitt?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Die Finger müssen Bluten, die Gelänke müssen schmerzen. Erst dann wird aufgehört.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Quatsch! Wer übt, ist nicht Black Metal!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

spiele e-gitarre in ner band. da proben wir im normalfall 2 x in der woche à 4-5 stunden. d.h. ca. 9 stunden die woche. aber üben kann man das ja nicht nennen. proben ist mir lieber...geübt hab ich früher als man noch mit akkustik-gitarren grindcore versuchte zu erklingen lassen.

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich lasse das heute noch erklingen...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich lasse das heute noch erklingen...
ja? aber nicht mit ak. gitarren oder? ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dochdoch...
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Re: Üben

Beitrag von the muppet show »

feldschlösschen hat geschrieben:An alle die ein Istrument spielen:
Wie oft und wie lange übt ihr so im Durchschnitt?
Frag mal den Maik von Skadal, der ist der Meister schlechthin der wirds Wissen :ugly:

Spiel einfach solang wies dir spass Macht...halte nicht viel von erzwungenem Üben. Klar, muss ab und zu schon sein für irgendwelchen Techniken etc., aber soll ja hauptsächlich Spass machen das ganze :ugly 3:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich sollte viel mehr üben. Meistens begnüge ich mich mit gemütlichem Dudeln, an den Bandproben wird schon mal öfters intensiv an etwas gefeilt. Als ich mit Spielen angefangen habe, habe ich aber schon 30' bis eine Stunde 2-3 Mal pro Woche geübt. Aber genau deshalb kann ich auch viel weniger, als andere die schon so lang Spielen. Wenn man allerdings etwas komplexes lernen will, z.B. zu solieren, dann kommt man um regelmässiges Üben nicht rum.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich übe trotzdem höchstens jeweils einen Tag bevor ich ins Studio oder ans vierspur-Gerät gehe. Das reicht vollkommen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Klavier 2 Stunden pro Tag
Gitarre spiele ich etwa 1 Stunde pro Tag, obwohl das eher gejamme ist
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klage hat geschrieben:Klavier 2 Stunden pro Tag
Gitarre spiele ich etwa 1 Stunde pro Tag, obwohl das eher gejamme ist
2 Stunden? :shock: Krass, sollte ich auch mal machen, dann müsste ich beim Aufnehmen nicht immer bescheissen.

Gitarre spiele ich eigentlich immer vor dem TV, obwohl ich das kaum "üben" nenne kann.
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Ich, der nunmehr seit 11 Jahren Gitarrenunterricht gebe, kann freilich behaupten dass keiner einfach so ohne zu üben Gitarre spielen kann.
Sonst hätte Tyrannenstahl nicht den durchschlagenden Erfolg den sie nunmal haben. Das muss man eifach mal ganz nüchtern und neidlos anerkennen. *das schwermetall-forum nickt anerkennend*
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

bla
Zuletzt geändert von feldschlösschen am 30.11.2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Ich habe am gestrigen Tage insgesamt 7 Stunden Gitarre gespielt. Aber Regelmäßigkeit ist nicht meine Stärke, es gibt auch öfter Tage an denen ich garnicht spiele.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Bis ich einschnitte an den Fingern habe!
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Solltest du garnicht mehr bekommen sobald du genug dicke Hornhäute vom spielen hast.
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Lächurlich! Ich brauche niemals zu üben! Beherrsche ich doch alle relevanten Instrumente aus dem FF. Doch.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Ghul hat geschrieben:Die Finger müssen Bluten, die Gelänke müssen schmerzen. Erst dann wird aufgehört.
oh ja, ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich geflucht hab. aber da muss man durch. is ja irgend wann vorbei :D
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Azmodina hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Die Finger müssen Bluten, die Gelänke müssen schmerzen. Erst dann wird aufgehört.
oh ja, ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich geflucht hab. aber da muss man durch. is ja irgend wann vorbei :D
autsch! (in zweifacher Hinsicht).
Antworten