Verdunkeln - Einblick in den Qualenfall

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Verdunkeln - Einblick in den Qualenfall

Beitrag von einheit13 »

einfach mal ohne große worte für diejenigen, die es interessiert


http://www.van-gbr.de/Dateien/Verdunkel ... Klinge.mp3

http://www.van-gbr.de/Deutsch/Profil.htm
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich hab die verdunkeln-verdunkeln. gefällt mir recht gut.nur die stimme hätte n bisl lauter aufgenommen sein können.
und das neue material gefällt mir sogar sehr gut. durch die gesteigerte soundqualität wirkt es nciht so dumpf....muss ich mir zulegen. is top!
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Ich fand gerade das dumpfe, raue alte Album besser. Das neue hebt sich nicht so sehr von den anderen Bands ab.
Ich weiß noch nicht ob ich mir das neue zuleg, muss ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht das es anders klingt.
Vreyn
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2006, 11:44

Beitrag von Vreyn »

Hab mir das Lied schon vor ein paar Tagen gesaugt, sagt mir wieder sehr zu -> Pflichtkauf
Den Sound fand ich auf der Verdunkeln eigentlich ziemlich genial, zumals insgesamt recht eigenständig war, wie Aaske schon sagte. Enttäuscht bin ich aber keinesfalls, im Gegenteil
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

habe diese scheibe bestellt, warte nur noch darauf.

das Sample hier klingt schon vielversprechend. Aufnahmetechnich hörts sich viel besser an, als der selbstbetitelte Erstling.
Obs im Gesamten die Stimmung von der "verunkeln" scheibe halten, oder gar toppen kann, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Durch und durch eine geniale Band.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Sehr feines Material. Rezension folgt.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Tolles Album!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Pflichtkauf. Hat jemand noch die erste übrig? ->PM
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Habe mir die Scheibe vor 2-3 Wochen ebenfalls gekauft! Wirklich ein sehr starkes Album, nur mit dem letzten Song "Auf Freiem Felde" kann ich absolut nichts anfangen... Diese Art von Gesang sagt mir überhaupt nicht zu! Die anderen Songs sind aber allesamt verdammt geil, und somit kann ich die Scheibe nur empfehlen...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich finde vor allem den Song "Der Herrscher" mächtig!
Das Album ist wirklich absolut zu empfehlen,höre es die letzten Tage fast durchgehend.
Wo kommen die Herren eigentlich her?
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

BlackFrost hat geschrieben:Ich finde vor allem den Song "Der Herrscher" mächtig!
Das Album ist wirklich absolut zu empfehlen,höre es die letzten Tage fast durchgehend.
Wo kommen die Herren eigentlich her?
ja "Der Herscher" ist wirklich ein geiles Stück Musik.
Ein sehr gutes Album.

Ich glaube Deutschland/Aachen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

reima hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich finde vor allem den Song "Der Herrscher" mächtig!
Das Album ist wirklich absolut zu empfehlen,höre es die letzten Tage fast durchgehend.
Wo kommen die Herren eigentlich her?
ja "Der Herscher" ist wirklich ein geiles Stück Musik.
Ein sehr gutes Album.

Ich glaube Deutschland/Aachen.
Teilweise kann sich deutscher Black Metal doch blicken lassen,auch wenn das einige anders sehen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Habe sie jetzt auch.
Ich finde dass sie ihren eigenwilligen Stil konsequent und einwandfrei fortgesetzt und weiter ausgebaut haben; Bis auf "Der Quell" ist jeder Song ein Knaller!
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

hab die cd vor ein paar wochen gekauft und bin absolut zufrieden!!! vor allem "in die irre" und "im zwiespalt" gefallen mir.
schade, dass es die erste nicht mehr gibt...
Antworten