Kleider machen Metaller?!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Adalwolf
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2007, 14:29
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Kleider machen Metaller?!

Beitrag von Adalwolf »

Kleider machen Metaller, so erweckt es mir zumindest den Eindruck, wenn ich in meiner Gegend auf potentiell Gleichgesinnte treffe.
Doch in Kontakt mit Ihnen zu treten ist meist problematischer als es an zunehmen wäre. Hat man da nicht das, für den Gegenüber, passende Outfit bzw. das "richtige Bandshirt" am Leib, ist eine Konversation schon in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.
Schade eigentlich, ich denke das dem einen oder anderen dadurch schon der ein oder andere gute Gedankenaustausch vergönnt geblieben ist.
Oder könne etwa nur die DIE vernünftige Gespräche führen bzw. gleichgesinntes Gedankengut ausdrücken, die die "richtigen Shirts" tragen?
Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Kleider machen Metaller?!

Beitrag von Ge »

Also ich trage nie Shirts und bin nicht grad "metalisch" angelegt, schminke mich auch nicht, mache mir die haare nicht bunt/frisiert etc ...bin ich jetzt ein schlechterer Mensch!? :lol:
Ich hab keine Mühe mit wem zu reden.
Blödes Thema.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Klar, es gibt nichts Wichtigeres. Es sollen schliesslich alle wissen, was ich für Bands höre und an welchen Festivals ich war.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

kogokg hat geschrieben:Klar, es gibt nichts Wichtigeres. Es sollen schliesslich alle wissen, was ich für Bands höre und an welchen Festivals ich war.
¨

hmm...ich denke jetzt das dass nicht ernst gemeint ist. aber is noch schwierig, denn ich muss sagen, für mich sind metal-shirts schon wichtig. ich fühle mich in anderen kleidern einfach nicht wohl. ausser es ist ein schwarzes hemd oder so. und ich kenne viele andere leute denen das wichtig ist. es geht nicht drum, dass die andern wissen was man hört oder wo man war, einfach nur darum, dass man sich wohl fühlt, und dass man sich vielleicht noch ein kleinwenig gut vorkommt. 8) doch habe ich keine probleme metaller anzusprechen. vielleicht aber haben sie es bei mir. aber hallo? das ist dann doch wirklich jedermann seine eigene sache, ob er es kann oder nicht. und wenn er's versucht, und das gespräch dann scheitert, weil das gegenüber sich höher gestellt vorkommt oder sich nicht würdig fühlt mit dem andern zu sprechen, dann ist es ja gar nicht wert weiter zu diskutieren. aus amen!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

für mich spielt es (fast) keine rolle, ob oder was für ein bandshirt mein gegenüber trägt und wie er angezogen ist. es kann aber durchaus vorkommen, dass mir eine person auf den ersten blick aufgrund ihrer "aufmachung" nicht sonderlich sympathisch ist, das geb ich zu. ich kann aber meine meinung bei genauerem hinhören und hinsehen durchaus auch revidieren. selber trage ich selten bandshirts und sehe auch nicht wirklich "metal-typisch" aus. auch sehe ich durchaus die von adawolf angesprochene schwierigkeit, neue "metaller" kennen zu lernen. schade eigentlich. mein freundeskreis zum beispiel besteht aus so circa 98% aus nichtmetallern.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Re: Kleider machen Metaller?!

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Also ich trage nie Shirts und bin nicht grad "metalisch" angelegt, schminke mich auch nicht, mache mir die haare nicht bunt/frisiert etc ...bin ich jetzt ein schlechterer Mensch!? :lol:
Nein, du bist von Natur aus dämlich. (Diesen Eindruck hinterlässt du hier jedenfalls zu jeder Gelegenheit)

@ topic

Ja, es ist durchaus zu beobachten solch ein Verhalten innerhalb der weit gefassten "Szene", aber schaut euch doch mal im Forum um, welche Aussagen da rausgehauen werden, da sollte das nicht wundern, dass Solche auch außerhalb des Internets rumlaufen (von wegen Denkmuster: Band A ist super und jeder der Band B,C und D hört kann nicht ganz sauber sein, weil ich es so denke, also ist es auch so)
Zuletzt geändert von Dunkelthron am 25.05.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ich lass mich auf niemanden ein, der nicht...

a) NUR SCHWARZ trägt (alles andere ist doch eh voll untrue, da man jemand auf die jeweilige Bänd auf seinem Shört degradieren könnte)
b) MINDESTENS zwei(!) Patronengurte (ausschliesslich in Silber, versteht sich...) über dem Agalloch trägt und
c) WENIGSTENS so lange (aber schwarze) Haare wie ich selber hat...
d) besseres als (möglichst gewichste, mattschwarze) 14-Loch an seinen Stelzen trägt und natürlich:
e) 666 (noch schwärzere) Haare auf seiner Brust zählt...
f) weniger als 1349ml Schweineblut pro Tag zu sich nimmt!
g) jeweils EINE Seitentasche an seinen Combat-Pänts trägt!
h) lunARISCH veranlagt ist...
i) MINAS ANOR geil findet!!!

PS:

j) ein (umgedrehtes, schwarzes!) Kruzifix auf seine Stirn gebrannt hat! ...und nicht Besitzer von genau 13 ...schwarzen... Katzen (zum Schlachten) ist!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Re: Kleider machen Metaller?!

Beitrag von samael »

Dunkelthron hat geschrieben:
(von wegen Denkmuster: Band A ist super und jeder der Band B,C und D hört kann nicht ganz sauber sein, weil ich es so denke, also ist es auch so)
genau, und ebendiese leute mit ebendiesem denkmuster wollen uns glauben machen, sie würden auf shirts etc KEINEN wert legen...widersprüchlicher gehts wohl nicht.
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Ich lass mich auf niemanden ein, der nicht...

a) NUR SCHWARZ trägt (alles andere ist doch eh voll untrue, da man jemand auf die jeweilige Bänd auf seinem Shört degradieren könnte)
b) MINDESTENS zwei(!) Patronengurte (ausschliesslich in Silber, versteht sich...) über dem Agalloch trägt und
c) WENIGSTENS so lange (aber schwarze) Haare wie ich selber hat...
d) besseres als (möglichst gewichste, mattschwarze) 14-Loch an seinen Stelzen trägt und natürlich:
e) 666 (noch schwärzere) Haare auf seiner Brust zählt...
f) weniger als 1349ml Schweineblut pro Tag zu sich nimmt!
g) jeweils EINE Seitentasche an seinen Combat-Pänts trägt!
h) lunARISCH veranlagt ist...
i) MINAS ANOR geil findet!!!

PS:

j) ein (umgedrehtes, schwarzes!) Kruzifix auf seine Stirn gebrannt hat! ...und nicht Besitzer von genau 13 ...schwarzen... Katzen (zum Schlachten) ist!

Mit anderen Worten: Du bist ein seeehr einsamer Mensch :D
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ich weiss... MINAS ANOR ist halt nicht jedermanns Sache!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

:D
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

:D
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Ich lass mich auf niemanden ein, der nicht...

a) NUR SCHWARZ trägt (alles andere ist doch eh voll untrue, da man jemand auf die jeweilige Bänd auf seinem Shört degradieren könnte)
b) MINDESTENS zwei(!) Patronengurte (ausschliesslich in Silber, versteht sich...) über dem Agalloch trägt und
c) WENIGSTENS so lange (aber schwarze) Haare wie ich selber hat...
d) besseres als (möglichst gewichste, mattschwarze) 14-Loch an seinen Stelzen trägt und natürlich:
e) 666 (noch schwärzere) Haare auf seiner Brust zählt...
f) weniger als 1349ml Schweineblut pro Tag zu sich nimmt!
g) jeweils EINE Seitentasche an seinen Combat-Pänts trägt!
h) lunARISCH veranlagt ist...
i) MINAS ANOR geil findet!!!

PS:

j) ein (umgedrehtes, schwarzes!) Kruzifix auf seine Stirn gebrannt hat! ...und nicht Besitzer von genau 13 ...schwarzen... Katzen (zum Schlachten) ist!
Verlangst du Punkt e auch bei Frauen?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Sali Jera! Alles senkrecht?

Na klar, 88,666te Regel aus dem BM-Lehrbuch: "Wenn du dich mit einem Weib unterhältst, dann nur mit den Worten....."
Wieso, hast du Haare auf deinen Pöppis?!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Alles klar soweit!

Interessant, sehr informativ! Haarige Angelegenheit ....
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Mir doch egal, wie jemand herumläuft, solange ich mich mit dieser Person gut über Metal unterhalten kann! Meine Klamotten entsprechen zwar zu mindestens 90% dem typischen Metallerklischee! Aber nicht jeder muß so herumlaufen wie ich & kann trotzdem viele musikalische Gemeinsamkeiten mit mir haben! :sauf:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mir doch scheissegal. Die meisten reden eh nicht mit mir oder können mit meiner Art anfangen. Und dann?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

ticino1 hat geschrieben:Mir doch scheissegal. Die meisten reden eh nicht mit mir oder können mit meiner Art anfangen. Und dann?
Ich kann Dich gut leiden! :sauf: :bier:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Auf dem ersten Blick sieht man eben nur die Äußerlichkeiten und nicht sofort den Charakter u. die Ansichten über Gott und die Welt. Klar fällt mir dann eher einer auf, der ein W.A.S.P.-Shirt trägt und keines von COF u.ä. Wobei ich letztere eh nicht ansprechen würde.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Naja kommt wohl darauf an wer ein COF Shirt trägt, da darf man sich nicht gleich den typischen 50kg 16 Jährigen mit Pentagramm um das dünne Hälschen (oje was für ein Wort :shock: ), vorstellen.
Antworten