Effektgeräte ..

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Effektgeräte ..

Beitrag von Teutofa »

Guten morgen alle zusammen!

ich wollte alle gitarristen hier im black un pagan metal forum fragen was ihr für effektgeräte habt?

ich arbeite jetzt schon was länger an einem soloprojekt und das einzige problem was ich noch habe ist das effektgerät. Irgendwie gefällt mir der sound einfach nicht.

gruß teutofa
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Boss GT-8
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Digitech MetalMaster

Boss DS-1 (aber original von früher :lol: )
Ibanez - Tubescreamer (aber auch original von früher)
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

LINE6 TONE CORE ÜBER METAL
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sonst niemand?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bild


Alles andere ist nicht Black Metal.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ne, die einzige schweizer BM-Band benutzt den bewährten BOSS Metal Zone mt-2!

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! FAST GLEICHZEITIG ABGESCHICKT!
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 02.07.2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ne, die einzige schweizer BM-Band benutzt den bewährten BOSS Metal Zone mt-2!
Den hatte ich auch sehr lange.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er verleiht einen kotigen Klang...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ricardo Clement hat geschrieben:Er verleiht einen kotigen Klang...
:lol:
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Bild
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Bild

Allerdings würde ich für meinen Sound auch das Topteil bzw. die Box ausser Augen lassen, denn da lässt sich auch noch mal einiges rausholen.[/img]
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nicht! außer Augen lassen, ist wohl gemeint, was man unterschreiben kann.
______
Einen externen Verzerrer wie den von mir geliebten MT-2 macht nur Sinn, wenn der Amp nicht ausreichend Zerre liefert - meiner Meinung nach.

Mit solchen Multieffektgeräten kann man schon ganz andere Sachen machen, sind mir aber zu teuer und subjektiv gesehen zu unnütz.

Einzelne Pedale ( Reverb, Delay usw.) sind mir lieber.
Zuletzt geändert von DarkDrow am 02.07.2007, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

empfehle auch ganz klar den metal zone mt-2. preiswert und 1A sound
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

DarkDrow hat geschrieben:Mit solchen Multieffektgeräten kann man schon ganz andere Sachen machen, sind mir aber zu teuer und subjektiv gesehen zu unnütz.

Einzelne Pedale ( Reverb, Delay usw.) sind mir lieber.
Na ja, für Bühnenbetrieb meiner Meinung nach völlig ungeeignet...
Bzw. selbst für das normale Musizieren nicht so praktisch wie ein Multieffektgerät, da dieses es ermöglicht die Effekte Lied für Lied auf einer eigenen Stufe abzuspeichern und so effektiver umher schalten zu können.

Zum rumexperimentieren sind allerdings Pedale um einiges interessanter.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich benötige aber gewiss nicht all die effekte, welche in einem Multieffektgerät gespeichert sind.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Von meinen 64 Speicherplätzen brauche ich genau 5. Momentan. Die anderen sind einfach mit irgendwelchem Gugus bestückt. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
War aber eine ziemliche Umstellung nach dem Boss Metal-Zone.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

wenn man einen uralten marshall besitzt, ist ein effekt gerät nicht mehr nötig, wie bei mir...einzig amp, boxe und pedal um zwischen clean und 2 verschiedenen gain-verzerrungen des marshalls-amps zu wechseln!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

chimerathor hat geschrieben:wenn man einen uralten marshall besitzt, ist ein effekt gerät nicht mehr nötig, wie bei mir...einzig amp, boxe und pedal um zwischen clean und 2 verschiedenen gain-verzerrungen des marshalls-amps zu wechseln!
Aber Marshall Verzerrungen klingen absolut schwul.
Antworten