... is not a political band

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah, verstehe, dann ist der Threadtitel also quasi eine "Kernaussage" des damaligen Black Metal-Zeitgeistes im Norwegen der frühen 90er... (das gefällt mir jetzt natürlich... :D ).


(ist in diesem Punkt gemeinsam mit Imp. lieber konservativ)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe keine Ahnung, was dieser Thread genau sollte und warum er wieder da ist.

(verblödet langsam mit dem Forum)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Vic Vicious
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vic Vicious »

Imperial Warcry hat geschrieben:Politik und gesellschaftlich-soziologische Fragen waren nämlich u.a. das, was Euro und co. damals am zeitgenössischen DM ablehnten.
Kommt ganz drauf an - handelte es sich nämlich um totalitäre Politik mit dem Ziel der "Unterdrückung" seiner Mitmenschen, dann war auch der Euro ganz begeistert und hat sich u.a. mit dem Stalinismus gut anfreunden können.

Ansonsten, die Lektüre der dreizehnten Ausgabe (erscheint in 2 Wochen) bildet weiter:
BlackGoat hat geschrieben:Für mich sind GOATMOON eine Black Metal-Band. Wenn jemand sagt, wir sind NSBM – damit habe ich kein Problem. Als Person bin ich Nationalsozialist, Rassist, und stolz darauf!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

und hat sich u.a. mit dem Stalinismus gut anfreunden können.
Kann ich mir jetzt so GAR nicht vorstellen (das stimmt doch nicht, oder?). Woher Du diese Information beziehst, ist mir auch nicht ganz klar, und ausserdem gilt ja wieder dasselbe wie beim Burzum auch: solange die Texte nicht rechtsradikal (in Deinem Fall dann also stalinistisch-faschistisch) sind, ist es auch nicht rechtsradikal (oder was auch immer).

Politisch-radikale Töne gibt es nicht. Und der Unsinn, den jemand privat vielleicht mal geredet hat, spielt doch für die Beurteilung von Musik gar keine Rolle.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ouououou.... (rasende Kopfschmerzen)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

(weint)

(leise)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Isidor Meinhard hat geschrieben:"14ReynhardHeydrich88 is not a political Band. Sieg Heil."
14ReinhardHeyrich88's ALbum "25 der Punkte Program der NSDAP" ist NOT A POLITICAL ALBUM!!
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Eieieieiei.... De Suse...
Antworten