Arbeiter oder Manager?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Awynkar hat geschrieben:Ich muss erstmal meine Matura nachholen, dann kann ich mir darüber Gedanken machen.
In welche Richtung soll es gehen?
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wahrscheinlich Germanistik, es könnte aber auch Musik werden. Vor meinem Zivildienst im Krankenhaus wollte ich Medizin studieren, aber mittlerweile habe ich mir diesen Gedanken aus dem Kopf geschlagen.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Awynkar hat geschrieben:Wahrscheinlich Germanistik, es könnte aber auch Musik werden. Vor meinem Zivildienst im Krankenhaus wollte ich Medizin studieren, aber mittlerweile habe ich mir diesen Gedanken aus dem Kopf geschlagen.
Ich wollte mal Psychiaterin werden, hätte jetzt aber keine Lust ein so langes Studium durchzufüren........

Hast du eine Idee wo du landen möchtest, beruflich? Professor an einer Uni oder so?
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wirklich Ahnung hab ich noch nicht, aber auf jeden Fall wird es kein Lehramt. Soetwas wäre nichts für mich.
Ein Psychologiestudium wäre auch eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Awynkar hat geschrieben:Wirklich Ahnung hab ich noch nicht, aber auf jeden Fall wird es kein Lehramt. Soetwas wäre nichts für mich.
Ein Psychologiestudium wäre auch eine Überlegung wert.
Ich finde dieser Bereich sehr interessant...............Wollte Psychotherapeutin werden, jedoch war ich mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde..........Bin ein sehr nachdenklicher und sensibler Mensch, und wenn man dauernd Probleme hört, könnte man irgendwann zerbrechen.......

Aber am liebsten wäre ich durch einem Psychologie-Studium Profilerin geworden...........! :D
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Was ist eine Profilerin? Du meinst das Erstellen von Verbrecherprofilen (mag etwas weit hergeholt sein, ist aber das erste was mir zum Wort einfiel)
Gibt es eigentlich ein Studium der Parapsycholigie?
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Awynkar hat geschrieben:Was ist eine Profilerin? Du meinst das Erstellen von Verbrecherprofilen (mag etwas weit hergeholt sein, ist aber das erste was mir zum Wort einfiel)
Genau! Und vor allem hätte ich mich dabei auf dem Gebiet Serial Killers konzentriert.........
Awynkar hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Studium der Parapsycholigie?
Hier in der Schweiz? Hab ich bisher noch nicht gefunden.............. :(
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Ice hat geschrieben:
Awynkar hat geschrieben:Wirklich Ahnung hab ich noch nicht, aber auf jeden Fall wird es kein Lehramt. Soetwas wäre nichts für mich.
Ein Psychologiestudium wäre auch eine Überlegung wert.
Ich finde dieser Bereich sehr interessant...............Wollte Psychotherapeutin werden, jedoch war ich mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde..........Bin ein sehr nachdenklicher und sensibler Mensch, und wenn man dauernd Probleme hört, könnte man irgendwann zerbrechen.......

Aber am liebsten wäre ich durch einem Psychologie-Studium Profilerin geworden...........! :D
yep, psychologie würd mich auch interessieren, aber genau wie du, bin ich ein recht grüblerischer mensch und würde mir wohl alles viel zu fest zu herzen nehmen...und daran zerbrechen... :(
deshalb verdien ich mein geld mit bücher verkaufen...
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

hab diesen Sommer Meine Informatiker ausbildung(mit Berufsmaturität) Abgeschlossen. Nächsten Herbst(2005) geh ich voraussichtlich an die Fachhochschule und mache ein Informatik Studium.

Wie hier schon mal gesagt,m hats viele Metaller aus der IT-Branche. Hier ists auch zum Teil darauf zurückzuführen dass es eine Online Plattform ist, jedoch hab ich auch im real Life viele Metaller kennen gelernt die in der IT Branche Tätig sind. Ebenfalls recht viele Metzger :twisted:
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

ich bin kaufmännischer angestellter und arbeite in einer maroden internetfirma (hoffentlich nicht mehr lange) als sachbearbeiter buchhaltung/administration.

nebenbei bilde mich momentan noch zum "Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Zertifkat VHF/SKV" weiter.

da ich mich gerne irgendwann mal selbständig machen würde, werde ich wohl danach noch die ausbildung zum "Fachmann des Finanz und Rechnungswesens mit eidg. Fachausweis" in angriff nehmen. das kann ja heiter werden. *g*
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

bin uhrmacher und goldschmied
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

gottes sohn hat geschrieben:bin uhrmacher und goldschmied
Ach welch schöner Beruf, das war mein Großvater auch !
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

gottes sohn hat geschrieben:bin uhrmacher und goldschmied
stell ich mir sehr schön vor, ist dem auch so?
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

@arius: yes-yo-jockel, old-school halt.
@samael: ist brotlos, aber so 'ne überzeugungsgeschichte. einer der berufe, indem man sehr frei arbeiten kann/könnte. und gold ist halt zu geil... obwohl silber von der farbe her besser ist. und ja, ist sehr schön, altes handwerk und man kann mit der erfahrung fast jedes material verarbeiten.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@gottes sohn: diese überzeugungsgeschichte kenn ich, ist bei mir ähnlich, ausser das die überzeugung an sich manchmal arg ins wanken gerät... :roll:
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

yup. meine hände werden mit einer gewissen regelmässigkeit verbrannt (800 c und mehr. stinkt und bleibt manchmal kleben) gehämmert (dresch!)
gefräst ( wrrrrr)
gesägt (ritsch)
vielleicht steh ich ja da drauf... aber ist immer ein guter impuls, um kreativ zu fluchen.

und ich verdiene grad knapp mal soviel, wie ein teenager, der zeitungen austrägt.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ja ne komm, du wirst hoffentlich 2 - 3 euronen mehr bekommen? :roll:
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

schweizer franken. aus überzeugung! ist aber wirklich ärmlich bezahlt, als handwerker in der schweiz. aber wa wotsch?
hab übrigens vorm goldschmied die uhrmacherschule in solothurn besucht.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

na okay, schweizer franken rulen natürlich schon mehr.... :lol: wusst halt nicht ob du deutsch oder schweiz oder was weiss ich bist.... :roll:
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

jetzt sag nur, du weisst nicht wo küngoldingen ist? schande!
Antworten