Goethes Erben

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Goethes Erben - erträglich?

Auf jeden Fall, ist schon länger Bestandteil meiner Musiksammlung.
4
18%
Nee, das Genre ist mir nicht fremd, aber wat die da machen is irgendwie net mein Fall.
8
36%
Werds beizeiten ma Probehören..
3
14%
Werds beizeiten ma Probehören.Wat? Erben? Wat mach ich eigentlich in dem Scheiß-Thread hier?!.
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Goethes Erben

Beitrag von Zarathustra. »

>>ANMERKUNG ZU UMFRAGE: Die letze mögliche Anwort hat natürlich nur "Wat? Erben? Wat mach ich eigentlich in dem Scheiß-Thread hier?!." zu lauten.<<

Kennt die Typen hier einer? Die sind ja schon was länger im Geschäft, zum reinhören würde ich "Nichts bleibt wie es war" empfehlen.

Als ich mir die Scheibe das erste Mal angehört hab (war überhaupt das Erste, was ich von den Erben gehört hab), hat der merkwürdige Gesangsstil, mein normalerweise ausschließlich angekreischtes Gehör, arg schockiert.
Mittlerweile finde ich dieses komische Gejapse ganz interessant, obwohl ich mit diesen Elfen-Lalalala nichts anfangen kann, dass ja zum Glück nicht Hauptbestandteil ist.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich kenn nur die alten sachen, also bis zur brut 2000 . hab ich früher öfters gehört. heute kaum noch. wenn ich in den bereich abdriffte dann gehören die erben auf jedenfall mit zur ersten auswahl. wobei, es keine mucke für zwischendurch ist. diese musik braucht vollste aufmerksamkeit.
live hab ich ihn auch schon gesehen. war sehr faszieneriend. eine mischung aus theater und psychoshow.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Am besten nachts irgendwo inner Pampa und das am besten in Holland. 8)
Dann kommt Musik zur vollen Geltung.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab mir die "nichts bleibt wie es war" vor jahren auch mal gekauft. die musik find ich allerdings mehr als seltsam und gibt mir sehr wenig. ich werde diese cd deshalb aufm flohmarkt verkaufen :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

"Nichts bleibt wie es war" hab ich auch bei Ebay verkauft
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Bekifft ist es echt witzig,ansonsten irgendwie lästig.wobei ich den Text zu "Negativ Maske" (ich glaub das Lied hieß so) absolut genial find.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

meine fav werke is die DAS STERBEN IST ÄSTHETISCH BUNT und DER TRAUM AN DIE ERINNERUNG. Koma und Die schwarze Flut sind herausragende Stücke.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

hab ne cd, weiss nichtmehr wo die ist, ein- oder zwei mal durchgehört, war wohl nicht mein ding. hat aber en gutes lied, glashaus heisst glaubs.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Überhaupt nicht meine Tasse Bier!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:hab ne cd, weiss nichtmehr wo die ist, ein- oder zwei mal durchgehört, war wohl nicht mein ding. hat aber en gutes lied, glashaus heisst glaubs.
das war was mit "Eis"
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

GoatMolestor hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:hab ne cd, weiss nichtmehr wo die ist, ein- oder zwei mal durchgehört, war wohl nicht mein ding. hat aber en gutes lied, glashaus heisst glaubs.
das war was mit "Eis"
nä, habs gegoogelt, mit heppner zusammen war das und hiess "glasgarten"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:hab ne cd, weiss nichtmehr wo die ist, ein- oder zwei mal durchgehört, war wohl nicht mein ding. hat aber en gutes lied, glashaus heisst glaubs.
das war was mit "Eis"
nä, habs gegoogelt, mit heppner zusammen war das und hiess "glasgarten"
bäh, das is scheisse. heppner konnte ich noch nie leiden, wie den meisten rotz aus diesem bereich. ews muss schon charakter

@richardo
musikalisch mag sein. philosophisch gesehen finde ich erben sehr gelungen, zumindest was die alten sachen anbelangt. neueres kenn ich nicht )
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN Thread
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

GoatMolestor hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN Thread
sogut wie alle kunstschaffenden benebeln sich, schon immer.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN Thread
sogut wie alle kunstschaffenden benebeln sich, schon immer.
Kann also nicht so falsch sein.
Wenn die Erben auf Goehte perönlich treffen würde, wäre das überhaupt kein Problem, da die Erben Goethe sofort mit haufenweise intelligenten Kommentaren überhaufen würden (weil Goethe kennen die). Und das hat noch jeden benebelten Kunstschaffenden hinwegschmelzen lassen.


Glasgarten ist am Anfang viel zu abgehoben mit Elfengelaber und watweißichwat alles. Aber später ist die Atmosphäre des Tracks auf jeden Fall hörenswert.

@Alle-Metal-Hardliner: ;) Habt ihr eigentlich ma gemerkt wie geil es eigentlich ist, nach ner halben Stunde Musik der Marke Goethes Erben wieder Geknüppel reinzuhauen?! Das ist doch das geilste an "softer" Musik!
Benutzeravatar
Immortal_666
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2007, 16:38
Wohnort: Lörrach / BW

Beitrag von Immortal_666 »

find ich total beschissen, sry.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Goethe_777 hat geschrieben:Geht ab.
Der Antichrist?!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

einige texte sind ja ganz passabel aber die musik selbst und vor allem diese art sprechgesang sind absolute nicht mein ding. ich hab mal versucht, mich einer freundin zu liebe da ran zu tasten aber es hat nicht gezündet.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Hab heut früh mal wieder bisschen Erbsen gehört, bei dem Lied Fleischschuld kam meine Mum gleich reingestürmt und meinte, solche Bands gehören verboten :D
Die Musik find ich als Ausgleich zu dem sonstigen Zeugs, das ich hör, ganz gut. Man muss allerdings in der richtigen Stimmung dafür sein.
Antworten