Finntroll

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Finntroll

Beitrag von Vigrid »

Die neue Finntroll ist bisher ja noch nicht erscheienen, dafür aber schonmal die Promo, wer von euch hat sie und wie findet ihr sie? Also mir gefällts,..wie fast immer, aber ich habe mir auch die Worte eines Mädels aus einem anderen Chat zu Herzen genommen, dass Finntroll eigentlich nur die Lieder bei sich selbst "abkäsen", was auch irgendwie stimmt,... Wie denkt ihr darüber?
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Finde das Album nicht schlecht, aber ausser "Ursvamp" überragt sonst kein Lied finde ich. Da lob ich mir alle Vorgängeralben.
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

bin der gleichen meinung wie Raventhrone

forever Jaktens Tid
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ach Gottchen: Dass diese Band hier besprochen wird... Ich finde es zu kotzen. Kaum kommt ein netter Riffs, fängt es mit dem Gedudel an. Ich kann keine ganze CD von ihnen ertragen (nicht einmal besoffen). Tessiner Mandolinen Sound würde mich dann merh Spass bereiten.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Warum zum Geier wärmst du dann den Thread auf?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Halte auch nicht viel von denen, auch wenn man ihnen zu Gute halten muss, dass sie immerhin so etwas wie die Begründer dieses bescheuerten Humppa-Metal Genres sind.
"Jaktens Tid" hat meiner Meinung nach nur 1, 2 gute Lieder (Aldhissla hiess eines davon, wenn ich mich recht erinnere). Danach kann mir die Band eigentlich komplett gestohlen bleiben, lediglich die Akustik-EP "Visor um Slutet" würde mich tatsächlich einmal interessieren..
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Midnattens Widunder und Ur Jordens Djup sind sehr geil. Für viele zu fröhlich, aber immerhin erträglicher als auf Nattfödd...

Visor Um Slutet ist ebenfalls recht nett, ziemlich aufwändig, aber eben nur ein kleines Zwischenspiel
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Besoffen find ich die super.
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Kann ich nicht immer hören, habe aber alle Alben und kann sagen, dass sie viele sehr gute Lieder haben. Das "Humpa" taucht nicht sooo oft auf wie ihr hier vermeint!
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

Ich höhre eigentlich selten Finntroll aber hab sie letztes wochenende am heidenfest in pratteln gesehen...das war echt geil :twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heidenfest in Pratteln...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Supi, nicht wahr?
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

ich glaube da wären so alte säcke (inkl. mir) eh fehl am platz.
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

Oberst Klink hat geschrieben:ich glaube da wären so alte säcke (inkl. mir) eh fehl am platz.

da wahren nebst den jungen Leuten jegliche ältere Leute
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bin zufälligerweise auf eine Demo gestossen und poste sie mal spasshalber. Klang einst noch recht urchtig, besonders die Querflöte (oder was das sein soll) finde/fand ich hier sehr passend.

Antworten