Nightwish

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Nightwish

Beitrag von -DunkelFrost- »

Was haltet ihr von Nightwish?

ich finde die band einfach nur klasse, auch so wie sie sich jetz entwickelt haben, muss ich schon sagen das sie wirklich gut sind!

freue mich aufjedenfall auf das neue Album "Once"

www.Nightwish.com
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

zwei worte: zum kotzen!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Vor so ca. 2-3 Jahren fand ich einige Sachen ja mal ganz annehmbar, aber mitlerweile kann ich mir das Zeug auch nicht mehr anhören.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wenn man sich im vergleich zu nightwish tristania anhört, findet man nightwish , ich zitiere amras : "zum kotzen" *gggggg
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

gut und lange sich mit dem thema beschäftigt und dann ne meinung abgeben....scheint net jeder hier zu können.... .

also ich höre die band seit es sie gibt und muss sagen mit tristania hat sie nix zu tun rein gar nix is ja ein himmelweiter unterschied.
ich finds gut das sie wieder etwas machen wollten ja mal aufhören wegen der stimme die bei der armen säöngerin etwas gelitten hatte... .
ich freu mich schon auf das neue album bei dem lezten waren ja schon einige veränderungen zu erkennen.
diese art von musik is net jedermanns sache das is klar aber doch mal eine willkommene abwechslung zu bm viking metal und dark wave ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich muss auch sagen, dass mir "Nightwish" auch sehr gut gefällt. Nix was ich mir immer und ewig anhören kann, aber immer ne gute Abwechslung. Wie Lilith aber schon gesagt hat : nicht jedermanns Sache.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

hab mal was änliches zu ner anderen band gelesen: geniale sängerin und paar morbide musiker :)
immerhin ists ziemlich mehrheitstauglich, hört sogar meine mutter zum bügeln ;)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich mag nihtwish auch, höre es nicht, aber ich mags.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Die 'Oceanborn' finde ich cool, von der 'Century Child' sind ein paar Songs wirklich endgeil, aber noch lange nicht alle...
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Sogar Kollegen, die sonst keinen Metal hören, kennen und stehen auf Nightwish! ... hätte ich nicht erwartet, aber kein Wunder, wenn sie auch "Herr der Ringe" mögen und ihr Büro mit Postern vom Film vollhängen ??? Teils gehen sie auch in Gothic Schuppen...

mochte sie früher auch eher als jetzt, aber die Songs sind wirklich ausgereift und auch live gut !
Trotzdem geh ich auch lieber auf ein DM/BM Konzert...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Amras hat geschrieben:zwei worte: zum kotzen!
Ich sagte ja bereits: Er könnte mein Bruder sein :twisted: :wink:
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

ich hab die ma in wacken gesehen bzw gehört und kann leider nur sagen dass sie mir da derbe aufn sack gingen. so ein fürchterliches gejaule.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wotan666 hat geschrieben: Trotzdem geh ich auch lieber auf ein DM/BM Konzert...
Das sowieso :wink:
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja schlecht sind sie nicht... ich hörs sie auch seit sie gibt...resp. kenne jedes album.

musikalisch sind sie gut...live kommts auch net übel rüber aber ist wie schon gesagt geschmacksache...
schade nur dass sich der mainstream in diese richtung verlagert...*wääää* und das lied NEMO könnte man auf dem neuen album streichen...hebt sich von allen anderen songs des albums ab...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, muss mich in das neue Album noch reinhören, aber spontan gefiel mir der erste Song recht gut. Und wirklich ins poppige haben sie sich nicht verändert bzw. nicht mehr als es ihnen bei "Century Child" vorgeworfen wurde, eher noch wieder etwas von dort weg :wink:
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

Wer war am Konzert heute in Basel? War der Hammer. gute Bühnenshow.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

scho aleine sonata artica waren grund genug für mich, nicht zu gehen :?
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

die spielten ja nicht einmal eine stunde...
hehe, ich bekam kurz vor konzertbeginn ein ticket für 20.- wer kann da schon nein sagen? :)
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

zwei worte: zum kotzen!
besser kann mans net beschreiben
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

ironman hat geschrieben:die spielten ja nicht einmal eine stunde...
hehe, ich bekam kurz vor konzertbeginn ein ticket für 20.- wer kann da schon nein sagen? :)
Ich!
Antworten