Disembowelment

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Disembowelment

Beitrag von Azmodina »

hm eigtl weiss ich garnich wo ich diese band posten soll.im death bereich oder doch im doom?! egal...
hierbei handelt es sich um australischen death/doom metal. meist bewegt sich die band im langsameren gefielden. wenns jedoch ma flotter von statten geht erinnern die stücke an unleashed, incantation u.ä. eine sehr gelungene mischung!
wie so oft, hat sich diese band ebenfalls aufgelöst.

http://www.myspace.com/disembowelment
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

"Transcendence Into The Peripheral" ist ein verdammter Meilenstein!
Am meisten glänzen die Koalaficker bei den langsamen/schleppenden Stücken, die Atmosphäre ist einfach grandios.
Kann ich jedem empfehlen, antesten sollte man es unbedingt.

Hoho, wusste gar nicht das die sich aufgelöst haben. Schade, aber ich denke nicht das sie den Standard hätten halten können.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

neu entdeckt und scho nimma vorhanden. warn ja au schon was länger dabei...vermutlich liegst du richtig mit deiner vermutung....
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich denke es mal, wobei ich sagen muss das ich bloss das erwähnte Album hab. Die Best-Of geht mir am Arsch vorbei, da gut die Hälfte der Song schon auf "Transcendence Into The Peripheral" zu hören sind.

Wann haben die sich eigentlich aufgelöst? Kurz nach 1993?
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:Ich denke es mal, wobei ich sagen muss das ich bloss das erwähnte Album hab. Die Best-Of geht mir am Arsch vorbei, da gut die Hälfte der Song schon auf "Transcendence Into The Peripheral" zu hören sind.

Wann haben die sich eigentlich aufgelöst? Kurz nach 1993?
Ja, etwa da rum. Aber ist nicht wirklich schade drum, so bleiben wenigstens die paar hörenswerten Ergüsse, ohne dass man sich über spätere Scheiben ärgern müsste, die garantiert anders geworden wären (siehe etwa Paradise Lost)! Das Gleiche auch mit den göttlichen Winter dazumal, die meiner Meinung nach immer noch die überzeugendste Mischung aus fast schon archaischem Death- und ultralangsamem Doom-Metal darstellen. Die sind auch sdchon lange tot... Oder natürlich Thergothon. Man wird sehen, wohin sich etwa Esoteric "weiterentwickeln"...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Docteur Petiot hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ich denke es mal, wobei ich sagen muss das ich bloss das erwähnte Album hab. Die Best-Of geht mir am Arsch vorbei, da gut die Hälfte der Song schon auf "Transcendence Into The Peripheral" zu hören sind.

Wann haben die sich eigentlich aufgelöst? Kurz nach 1993?
Ja, etwa da rum. Aber ist nicht wirklich schade drum, so bleiben wenigstens die paar hörenswerten Ergüsse, ohne dass man sich über spätere Scheiben ärgern müsste, die garantiert anders geworden wären (siehe etwa Paradise Lost)! Das Gleiche auch mit den göttlichen Winter dazumal, die meiner Meinung nach immer noch die überzeugendste Mischung aus fast schon archaischem Death- und ultralangsamem Doom-Metal darstellen. Die sind auch sdchon lange tot... Oder natürlich Thergothon. Man wird sehen, wohin sich etwa Esoteric "weiterentwickeln"...
Da geb ich dir Recht. Ein frühes Abtreten von Paradise Lost wäre wirklich das beste gewesen, alles nach "Icon" (und auch nur mit Abstrichen) ist doch einfach nur eine Zumutung wenn man es mit Überalben wie "Lost Paradise" und "Gothic" vergleicht.
Skepticism dürfen nicht vergessen werden - ich hoffe sie bringen mal wieder etwas im Stil von "Lead And Aether". Was neues von Dolorian wäre auch mal wieder an der Zeit. Hach ich will noch viel...
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:
Docteur Petiot hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ich denke es mal, wobei ich sagen muss das ich bloss das erwähnte Album hab. Die Best-Of geht mir am Arsch vorbei, da gut die Hälfte der Song schon auf "Transcendence Into The Peripheral" zu hören sind.

Wann haben die sich eigentlich aufgelöst? Kurz nach 1993?
Ja, etwa da rum. Aber ist nicht wirklich schade drum, so bleiben wenigstens die paar hörenswerten Ergüsse, ohne dass man sich über spätere Scheiben ärgern müsste, die garantiert anders geworden wären (siehe etwa Paradise Lost)! Das Gleiche auch mit den göttlichen Winter dazumal, die meiner Meinung nach immer noch die überzeugendste Mischung aus fast schon archaischem Death- und ultralangsamem Doom-Metal darstellen. Die sind auch sdchon lange tot... Oder natürlich Thergothon. Man wird sehen, wohin sich etwa Esoteric "weiterentwickeln"...
Da geb ich dir Recht. Ein frühes Abtreten von Paradise Lost wäre wirklich das beste gewesen, alles nach "Icon" (und auch nur mit Abstrichen) ist doch einfach nur eine Zumutung wenn man es mit Überalben wie "Lost Paradise" und "Gothic" vergleicht.
Skepticism dürfen nicht vergessen werden - ich hoffe sie bringen mal wieder etwas im Stil von "Lead And Aether". Was neues von Dolorian wäre auch mal wieder an der Zeit. Hach ich will noch viel...
Na, wenn du Funeral Doom magst, dann zieh dir die titanischen TYRANNY rein (Übertipp: "Tides of Awakening"). URNA "Sepulcrum" ist momentan meine Lieblingsscheibe in diesem Sektor. CELESTIIAL machen auch ganz grottige Sachen. Pflicht: EVOKEN, vorallem "Antithesis of Light", aber auch "Quietus". NORTT "Ligfaerd", Black-Funeral-Doom-Metal (das ältere Zeug ist allerdings etwas schmalzig). Nicht zu vergessen das grausige Zeug von HIEROPHANT (was der heute allerdings unter dem neuen Namen CATACOMBS macht, ist langweilig). TEETH OF LIONS RULE THE DIVINE, aus dem Southern-Lord-Umfeld (O´Malley: THORR´S HAMMER, SUNN O)))) scheppern auch im unteren Kellerbereich herum...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Vielen Dank für die Tipps, doch das meiste kannte ich schon. :wink:
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps, doch das meiste kannte ich schon. :wink:
Falls du noch was Interessantes kennst, bitte raus damit!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ok, ich werd mich mal durch meine Sammlung wühlen!
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:Ok, ich werd mich mal durch meine Sammlung wühlen!
Hoffentlich findet sich darunter auch BETLEHEMs "Dark Metal"!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Docteur Petiot hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ok, ich werd mich mal durch meine Sammlung wühlen!
Hoffentlich findet sich darunter auch BETLEHEMs "Dark Metal"!
...steht noch auf der Liste, hab' ich immer vergessen. Ansonsten bin ich Bethlehemisch ziemlich gut ausgerüstet.
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:
Docteur Petiot hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ok, ich werd mich mal durch meine Sammlung wühlen!
Hoffentlich findet sich darunter auch BETLEHEMs "Dark Metal"!
...steht noch auf der Liste, hab' ich immer vergessen. Ansonsten bin ich Bethlehemisch ziemlich gut ausgerüstet.
Gefällt mir persönlich (zusammen mit "Dictius Te Necare") am besten. Pflicht!!
Wenn dir wie mir die alten Paradise Lost gefallen, dann empfehle ich ausserdem MYTHOLOGIGAL COLD TOWERS "Sphere Of Nebaddon" (1995,nur die), langsamer bis mittelschneller, atmosphärischer Brasil-Death-Metal. Die ständig dudelnde Leadgitarre ist zwar gewöhnugsbedürftig, hat aber durchaus ihren Reiz...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Dictius ist auch mein Lieblingswerk. Obwohl ich zugeben muss, dass selbst das neuste Werk ein oder zwei sehr interessante Sachen zu bieten hat.
Die MCT hat mir mal ein Kumpel vorgespielt, hat mir auch sehr gefallen!
Das Hörspiel finde ich auch erwähnenswert. Sehr sehr geil!

Ich merke gerade wie wir vom Ur-Thema abweichen. Wenn man die Tatsache betrachtet dass hier kaum über (guten) Doom diskutiert wird würde ich meinen das mal ein paar neue Threads fällig wären. Oder?
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Totgeburt hat geschrieben:Dictius ist auch mein Lieblingswerk. Obwohl ich zugeben muss, dass selbst das neuste Werk ein oder zwei sehr interessante Sachen zu bieten hat.
Die MCT hat mir mal ein Kumpel vorgespielt, hat mir auch sehr gefallen!
Das Hörspiel finde ich auch erwähnenswert. Sehr sehr geil!

Ich merke gerade wie wir vom Ur-Thema abweichen. Wenn man die Tatsache betrachtet dass hier kaum über (guten) Doom diskutiert wird würde ich meinen das mal ein paar neue Threads fällig wären. Oder?
Ja, hast ja recht. Vorschläge?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

So ziemlich alles erwähnte ;)
Bis auf Crösel, Nightbitch und co. wurde ja noch nicht viel erwähnt.
Ich beginne morgen, ich geh schlafen.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ihr könnt doch nicht die Funeral-Doom Götter Skepticism vergessen!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Um einiges weiter oben habe ich sie erwähnt du Knödel.
Docteur Petiot
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2007, 22:27

Beitrag von Docteur Petiot »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Ihr könnt doch nicht die Funeral-Doom Götter Skepticism vergessen!
Na ja, Götter ist vielleicht übertrieben, aber Stormcrowfleet und Lead And Aether sollte man schon haben...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:Um einiges weiter oben habe ich sie erwähnt du Knödel.
Oha, hab ich überlesen :lol:

Naja, dann werf ich nochmal Thergothon in den Raum. Sollte man auch gehört haben. Haben leider nur ein Demo (Fhtagn-nagh yog-sathoth) und ein Album veröffentlicht (Steam from the heavens). Danach haben sie sich aufgelöst (1994), aber ähnlich wie bei Kvists einziger Veröffentlichung, werden die auch nicht langweilig.
Hochwertiger Funeral-Doom: http://www.myspace.com/thergothon

Docteur Petiot hat geschrieben:Na ja, Götter ist vielleicht übertrieben, aber Stormcrowfleet und Lead And Aether sollte man schon haben...
Ich höre mir am liebsten deren Demo Aeothe Kaear an, obwohl ich sagen muss, dass Skepticism eine Band ist, von der mir wirklich jedes Album gefällt. Am längsten brauchte aber Stormcrowfleet bei mir um zu zünden, was am sehr gedämpften Sound lag.


Achja, Stabat Mater habe ich noch vergessen. Die Split mit Worship ist wirklich heftig.
Dann noch Unholy und Asunder. Die brauchten recht lange um bei mir einzuschlagen, aber die investierte Zeit lohnte sich wirklich, vorallem Unholys Gracefallen ist ein Knaller.
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 31.08.2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten