Anvil

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Anvil

Beitrag von Weiskunig »

Gibt es eigentlich tatsächlich noch keinen Thread über die legendäre kanadische Thrashband ANVIL??

Ihre Scheiben "Metal on Metal"(1982) und "Forged in Fire"(1983) beeinflussten sogar Metallicas "Kill 'em All" ziemlich stark! Das hört man bei Killersongs wie "Mothra", "666", "March of the Crabbs", "Motormount", "Winged Assassins" oder "Shadowzone" deutlich heraus. Anvil und nicht etwa Metallica ist die allererste echte Thrashband mit richtigen Mörderriffs!! Ausserdem ist Robb Reiner der viel bessere Drummer als Lars Ulrich.

Es ist echt schade und bedauerlich, dass Anvil dieses hohe Level danach nicht mehr steigern oder auch nur annähernd halten konnten, sondern immer mehr abbauten. Hätten Anvil in diesem Stil weitergemacht, dann wären sie heute bestimmt in derselben Liga wie z.B. Slayer, Testament oder Exodus. Vielleicht hatten sie auch ganz einfach Pech, dass sie keine Amis sind... Denn ihr Debütalbum auf dem US-Markt war "Strenght of Steel" von 1987.

http://www.myspace.com/anvilmetal

Long live Anvil!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ha! Die hatten immer total fette Produktionen. Das war noch echtes Metal für echte Männer!
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Ich hab "Absolutely No Alternative", was wohl zu den neuen Alben gehören dürfte. Das find ich total fett, kriegt man sau gute Laune von.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich hab die Forged In Fire und liebe sie.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Klingt wirklich sagenhaft. Kannte die Band leider nur vom Namen her. Jetzt weiss ich, welche Scheiben ich mir nächstens zulegen werde. :wink:

Ja, der Drummer dieser Band ist wirklich um einiges besser als Lars Ulrich. Ich hielt Lars nie für ein Genie. Meine Favoriten sind Dave Lombardo und Bobby Jarzombek, kann aber Robb Reiner gut hinzufügen.
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Ich kannte nur den Name 'Anvil', allerdings vorher noch nie was von ihnen gehört. Was sie auf der MySpace-Seite anbieten hört sich aber schon anständig an. Werd mir vll. demnächst auch mal was von denen zulegen.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Kanadischer Thrash scheint ja seit FOAD wieder ziemlich angesagt zu sein.
Antworten