Beansidhe - Death Thrash ticinese

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beansidhe - Death Thrash ticinese

Beitrag von ticino1 »

Bild

Dieses Wochenende war ich in Bellinzona an den Metal-Days. Ich habe mir ehrlich gesagt, nicht viel davon erhofft. Am Freitag, als die erste Band auftrat, wurde es mir schlecht. So ein Müll hatte ich schon lange nicht mehr gehört... Nach vier Lieder hat es mir abgelöscht und bin mit dem Kolleg in einem Lokal gegangen und ein gekippt. Auf dem Weg zum Auto hörte ich plötzlich interessante Klänge aus dem Laden wo das Konzert stattfand. Ich entschloss mich trotzdem wieder reinzugehen, und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Beansidhe erwiesen sich als erfahrene und starke live Band, ihre Lieder eher in der obere Qualitätsskala angesiedelt. Nach dem Konzert haute ich der Sänger wegen der Demo an. Ich finde die Scheibe echt geil, obwohl sie damit das warme Wasser nicht neu erfunden haben. Sie nehmen gerade ihre neue auf.

Sie wurden brennend gern in der D-Schweiz spielen, bis jetzt haben sie es nur bis Chur geschafft. Die Veranstalter scheinen leider nicht sehr interessiert zu sein, sie auf diese Weise zu unterstützen. Schade eigentlich. Bei uns treten in etwa immer die gleichen Konstellationen auf. Es wäre sicher auch für die Fans interessant, wenn zwischendurch andere Bands aus anderen Regionen spielen würden. Hoffentlich liest das hier jemand von den Herren Veranstalter und holt sie mal z.B. nach ZH oder Bern. Sie wären sicher auch etwas für den Headbanger’s Ball.

*Beansidhe HP*
Zuletzt geändert von ticino1 am 16.02.2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Super geile Band! Haben mit denen im Peter Pan und tags darauf eben in Chur gespielt!
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Sind echt gute Riffs dabei.
Schade dass die Aufnahmequalität so schlecht ist, da hört man einiges einfach nicht raus...
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Frag mich nur warum da oben "Beansidhe - SwiSS Death /Thrash Metal" steht...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wargrinder hat geschrieben:Frag mich nur warum da oben "Beansidhe - SwiSS Death /Thrash Metal" steht...
fAnTaSiEvOlLe GeStAlTuNg... wie findest du denn der Sound?!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Wargrinder hat geschrieben:Frag mich nur warum da oben "Beansidhe - SwiSS Death /Thrash Metal" steht...
hmmm... wieso wohl... nimm dir ein paar jahre an einer kargen steinwand auf ner luv-seite, fernab der zivilisation, um drüber zu meditieren!
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Beitrag von morgulbrut »

noch nicht reingehört...
aber

Bild

und
Download VLC Media Player to view these videos.
ist schon mal sehr sympatisch
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Neu: De Mortis Eloquentia

Bild

Habe die Platte selbstverständlich bestellt, und darüber werde ich eine Kritik schreiben (nicht für SM).

http://www.myspace.com/BeansidheDeathMetal
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bin ja mal gespannt in vievielen Variationen dieses Gemälde noch als Cover verwendet werden soll... aber diese Version zählt zu den besseren (farblich)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Das Thema habe ich im Interview an die Band berücksichtigt. Ich finde das Cover auch 08/15 und X-Mal durchgekaut.
Benutzeravatar
le jeune Quex
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 03.02.2010, 21:54

Beitrag von le jeune Quex »

Vorallem passt es stilistisch auch überhaupt nicht zu Death oder Thrash Metal. Wennschon würde sich dieses Bild als Cover eher für BM-Bands wie Minas Anor eignen, die ja in ihren Texten auch Bezug auf die Romantik nehmen. [1211]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

His Name is Sassu Wunnu
Benutzeravatar
Raininterror
Laienpriester
Beiträge: 114
Registriert: 15.08.2006, 19:58
Wohnort: Hingeroberägeri?

Beitrag von Raininterror »

Hallo Ticino1

Das Review steht jetzt.... mit Grüssen............
Benutzeravatar
Tuskan Valtakuntaan
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 09.01.2010, 17:13
Wohnort: Zürii...

Beitrag von Tuskan Valtakuntaan »

Nöd schlecht das teil!
Antworten