Neue Enthroned

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Neue Enthroned

Beitrag von Hells Ambassador »

Wie findet ihr die neue Scheibe "Tetra Karcist"?

Bild

1. Ingressvs Regnvm Spiritvs
2. Pray
3. Tellvm Scorpionis
4. Deviant Nerve Angelus
5. The Burning Dawn
6. Through the Cortex
7. The Seven Ensigns of Creation
8. Nox
9. Vermin
10. Antares
11. Pantheon of Oblivion (Bonus Track)
12. I Reign Over you (Bonus Track)

Hörproben gibts hier

Also bis jetzt gefällt's ganz gut.

Wenn BM in so guter Tonqualität daher kommt, gefällts sogar so einem wie mir, der eher aus der DM/Thrash Ecke kommt. :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie ich schon oft gesagt habe - damals 1998 oder so im Z7 waren sie ein Überhammer. Aber die einzige CD, die ich von denen hatte, hat mich dann schwer enttäuscht. Das war die "Towards the Skullthrone..."

Haben sie sich zum Positiven verändert?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die haben doch jetzt einen neuen Sänger. In dem Fall werden sie wohl besser sein...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es lag mehr an der Produktion als am Sänger, dass ich sie auf CD mies fand...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es lag mehr an der Produktion als am Sänger, dass ich sie auf CD mies fand...
Ach so. Interessiert mich nicht.

*stampft*
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

CD is gut. Knüppelt gut und der Sänger hats auch drauf. Kenne die alten Sachen aber net, hab die Band durch diese CD erst kennen gelernt, da ich n Review schreiben musste.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Ricardo Clement hat geschrieben:Wie ich schon oft gesagt habe - damals 1998 oder so im Z7 waren sie ein Überhammer. Aber die einzige CD, die ich von denen hatte, hat mich dann schwer enttäuscht. Das war die "Towards the Skullthrone..."

Haben sie sich zum Positiven verändert?
hör mal in die XES HAERETICUM rein. geht ab wie n zäpfchen.

neuste kenn ich nich.
Death SS
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2007, 18:50

Beitrag von Death SS »

Meiner Meinung nach ist Tetra Karcist ein mehr als gelungenes Album.
Enthroned, die meines Erachtens auf den früheren Releases eine Band mit mittelmässigen Texten und Musik waren, haben sich in allen Aspekten im positiven Sinne weiterentwickelt. Die Musik ist weitaus dynamischer und dunkel und die Lyrics basieren nun auf weitaus mehr als nur dem 08/15 laienhaften aufzählen dämonischer Namen (das in den meisten Fällen keinen Sinn ergibt).

Im übrigen haben sie keinen neuen Sänger. Nornagest ist nun auch für die Vocals verantwortlich.
Benutzeravatar
VargulAshnazai
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2007, 12:55
Wohnort: München

Beitrag von VargulAshnazai »

Ich finde das Album hat schon was, wobei aber das Xes Haereticum album besser ist. Die Drums und der Gesang haben sich irgendwie verändert, was ich irgendwie schade finde,da sie aufm Xes Haer... album viel doller waren ;o
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sehr geil. Leider ist der Gesang etwas dünn und auch die Gitarren könnten etwas satter klingen. Aber sonst, spitzen Album.
Benutzeravatar
VargulAshnazai
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2007, 12:55
Wohnort: München

Beitrag von VargulAshnazai »

Tom hat geschrieben:Sehr geil. Leider ist der Gesang etwas dünn und auch die Gitarren könnten etwas satter klingen. Aber sonst, spitzen Album.
seh ich auch so... xes haereticum is schon besser... aber das Lied The Burning Dawn is schon nais
Majestätik eines Winters
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2007, 12:03

Beitrag von Majestätik eines Winters »

Enthroned haben nach dem Abgang von Lord Sabathan auch letzte bisschen Gespür für gute Songs verloren. Nach der gewöhnungsbedürftigen "es Heriticum"ist die Band mit "etra Karcist"nun leider doch dem Durchschnitt verfallen.

Die Song entfalten in meinen Ohren nicht mehr diese "kaputte" Atmosphäre, sondern wirken zu sehr durchkonstruktiert.

Ich greife da lieber auf die "Towards the Skullthrone of Satan" oder auf die tolle "Armoured Bestial hell" zurück.
Antworten