Blotted Science - "Fusion Metal"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Blotted Science - "Fusion Metal"

Beitrag von ticino1 »

Bild


Ich war wieder auf der Suche etwas spezielles. Da ich Fusion mag, zwischendurch, habe ich gegooggelt, ge-metal-archiviert, und viel Müll und Schrott gefunden. Diese Band hat mich aber überzeugen können. Es handelt sich um eine instrumentale Kapelle, so wie es sich in dem Genre gehört. Es hat viele Technische Spielereien, die aber trotzdem nicht penetrant wirken. Ich glaube, es sind richtige Profis am Werk. Musiker unter euch können dies eventuell bestätigen (oder wiederlegen...).

Blotted Science @ Metal Archives

Blotted Science @ Notmyspace

Official

P.S.: Wie ich sehe, spielt "irgendein" Watchtower Mitglied für sie, soviel zum Thema Profis.
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Zuletzt geändert von Narcoma am 27.03.2011, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Hört sich professionell an.

Ich kann als Musiker das E-Gitarren- und aber vor allem das Schlagzeugspiel beurteilen. Die Doublebassdrum ist sehr genau und gut abgestimmt. Der Typ macht das nicht zum ersten mal ;) Er hat ein exzellentes Timing und kommt in Kombination mit der Band gut rüber.

Die E-Gitarre ist recht gewöhnungsbedürftig aber auch hier ist ein Profi am Werk.

Nicht schlecht.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Fusion Metal ? Den Begriff hör ich auch zum ersten mal . Sollte ich mich dafür in die Ecke stellen und schämen ?

Klingen auf jedenfall anspruchsvoll, mir gefällts.
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Chuaghan hat geschrieben:Hört sich professionell an.

Ich kann als Musiker das E-Gitarren- und aber vor allem das Schlagzeugspiel beurteilen. Die Doublebassdrum ist sehr genau und gut abgestimmt. Der Typ macht das nicht zum ersten mal ;) Er hat ein exzellentes Timing und kommt in Kombination mit der Band gut rüber.

Die E-Gitarre ist recht gewöhnungsbedürftig aber auch hier ist ein Profi am Werk.

Nicht schlecht.
Mensch, hier spricht ein Mann vom Fach!
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Lundamyrstrollet hat geschrieben: Mensch, hier spricht ein Mann vom Fach!
Zumindest Schlagzeugtechnisch. Spiele seit 7 Jahren und habe zweifache Band- sowie Live-Erfahrung.
Antworten