Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von Azrael »

So ein durchzogenes Review und dann 10/13 Punkten? Versteh ich nicht. Abgesehen davon, dass ich die Scheibe persönlich zum Kotzen finde, was hier aber nix zur Sache tut.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von Tom »

Azrael hat geschrieben:So ein durchzogenes Review und dann 10/13 Punkten? Versteh ich nicht. Abgesehen davon, dass ich die Scheibe persönlich zum Kotzen finde, was hier aber nix zur Sache tut.
Naja, ich kritisiere ja hauptsächlich die zusammengeschnittene Promofassung. Die Scheibe selbst finde ich schon geil. Der Gesang ist halt bei dem einen neuen Song, der auf die Promo mitrauf "durfte" etwas unpassend bzw. gefällt mir nicht.

Welche Scheibe findest du zum kotzen? Die alte, oder die neue?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

die neue.. du solltest mal sein review lesen :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, vielleicht gefällt mir das neue Album deswegen besser, weil ich zu dem alten nie einen richtigen Zugang fand. Das erste Album was ich von Dimmu kannte war Enthroned... was mir verdammt gut gefiel. Aber mit dem darauf folgenden Album haben sie es sich bei mir verscherzt :)

Darum habe ich die alte Stormblast hauptsächlich zum vergleichen gehört.
Vielleicht würde ich auch so denken, wenn ich früher schon Fan von Stormblast gewesen wäre...

edit: @ Azrael: Wer von euch hat denn das Astaroth Review geschrieben?
Der kennt wohl das Album Violent Soundtrack Martyrium nicht, welches dem neuen nicht unähnlich ist. Und der Sänger, Nemesis, ist auch erst seit Violent Soundtrack Martyrium dabei. Darum ist der Gesang auch anders...

edit 2: @ Azrael: Ich habs jetzt erst gelesen..."Ich bin der Verfasser ALLER Reviews"
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Danke für den Hinweis, das wusste ich in der Tat nicht. Hab Astaroth im ersten Moment gar nicht wiedererkannt, dachte, hab die falsche CD im Laufwerk. :P
Naja, ich finde, "Stormblast" ist so wie es ist (die alte Version) ein geniales Album. Und gewisse Dinge sollte man einfach so lassen wie sie sind, da unter anderem die Umstände (Dimmu konnten halt noch nicht so gut spielen und hatten keine Ahnung von aufnehmen) gewisse Alben so herausragend mache. Unter diesem Blickwinkel finde ich die neue Stormblast ein richtiges Armutszeugnis.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ja da kann ich nur zustimmen. nicht weil der sound oder sogar die songs schlecht sind.. einfach nur aus prinzip. (was mich bzw die die sie noch nicht gehört haben nicht davon abhalten soll)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Scuol_666 hat geschrieben:einfach nur aus prinzip.
Naja, als Musiker würde ich mich wegen solcher Argumente nicht davon abhalten lassen ein Album, mit dem ich nicht mehr so zufrieden bin, oder vielleicht noch nie so wirklich war, neu aufzunehmen.

Ist man untrue wenn man sowas macht, oder was?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Tom hat geschrieben: Ist man untrue wenn man sowas macht, oder was?
aber definitiv. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

glücklicherweise hat Tom dieses review verfasst, ist er doch ein recht neutraler, reifer und objektiver rezensent, der nicht auf image, moral usw. einer sogenannten black metal kultur schaut.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ragnar hat geschrieben:glücklicherweise hat Tom dieses review verfasst, ist er doch ein recht neutraler, reifer und objektiver rezensent, der nicht auf image, moral usw. einer sogenannten black metal kultur schaut.
Hmmm... Das könnte durchaus negativ gemeint sein :)

Das hört sich ja glatt an, als würde ich auf alles scheissen.

Allerdings, es geht hier ja immerhin um Musik. Und wenn die Band das wenigstens selbst spielt und sich nicht von Profis aushelfen lässt um gut dazustehn, ist glaub ich nichts wirklich verboten in der Musik. Sowas schränkt nur ein. Und Einschränkungen in irgend einer Kunstform bedeuten den Untergang einer jeden Kunst. Wer will kann sich ja mit einer CD einsperren und damit bis an sein Lebensende glücklich dahinvegetieren. Ich brauche Abwechslung und die ensteht nicht durch Einschränkungen...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ne war schon ernst :wink:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Tom hat geschrieben:
Scuol_666 hat geschrieben:einfach nur aus prinzip.
Naja, als Musiker würde ich mich wegen solcher Argumente nicht davon abhalten lassen ein Album, mit dem ich nicht mehr so zufrieden bin, oder vielleicht noch nie so wirklich war, neu aufzunehmen.

Ist man untrue wenn man sowas macht, oder was?
nein von meiner sicht überhaupt nicht. ich fand die idee sogar sehr gut. nun ja bis ich das resultat gehört habe halt...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Vom Urlaub zurück und schon die erste Enttäuschung. Hatte keine großen Erwartungen, aber es ist am ende doch noch schlimmer gekommen ......
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

ehmm was ist dimmu? die kenn ich gar nicht? noch nie gehöhrt irgendwie... regionalband aus der schweiz?



:ugly2: :ugly2: :ugly2: :ugly2: :ugly2: :Brutal 3:


hilfe was geht hier ab?
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

meinst du die re-release cd?

ich finde die ehrlich gesagt nicht so toll...bis auf ein zwei lieder.
da gefällt mir die originale besser.

selbst hab ich das re-release, for all tid, death cult armageddon, spiritual black dimensions und die puritanical euphoric misanthropia.

gegen dimmu ist nichts einzuwenden, zählt zwar nicht (mehr) wirklich zu meinen absoluten favouriten, ist und bleibt aber trotzdem 1.klassige musik
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von king_of_spades »

endstille hat geschrieben:Diese Dimmu Borgir Cd ist top wie alles von Dimmu. ich habe etwa 10 Cds von Dimmu und es ist alles top materiall. Kauft euch alles was es von Dimmu gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:aua:

wow, das is geil, da geht mir einer ab!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von Saschisch »

king_of_spades hat geschrieben:
endstille hat geschrieben:Diese Dimmu Borgir Cd ist top wie alles von Dimmu. ich habe etwa 10 Cds von Dimmu und es ist alles top materiall. Kauft euch alles was es von Dimmu gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:aua:

wow, das is geil, da geht mir einer ab!
hrhr *unterstreich*

Ich selbst finde die CD auch ganz ok, das Original bleibt ungeschlagen. Find's recht interessant wie das alte Material heutzutage klingen sollte. Und vor allem sieht man, wie sehr sich Dimmu gewandelt haben.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von Eiswalzer »

endstille hat geschrieben:Diese Dimmu Borgir Cd ist top wie alles von Dimmu. ich habe etwa 10 Cds von Dimmu und es ist alles top materiall. Kauft euch alles was es von Dimmu gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser olle Russe? Ach komm, so toll ist der auch wieder nicht...

:ugly:
Arwald

Re: Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:
endstille hat geschrieben:Diese Dimmu Borgir Cd ist top wie alles von Dimmu. ich habe etwa 10 Cds von Dimmu und es ist alles top materiall. Kauft euch alles was es von Dimmu gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser olle Russe? Ach komm, so toll ist der auch wieder nicht...

:ugly:
Ich dachte Dimmu ist ein französischer Name und spricht sich "Dimmüü"?!

Dimmüü Borgschiéér oder so mit vollem namen.
Antworten