Kommentar zu Black Witchery - Upheaval of Satanic Might

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Kommentar zu Black Witchery - Upheaval of Satanic Might

Beitrag von g_holocaust666 »

Für mich ein grossartiges Album was nicht dem Mainstream entspricht.Da werden einfach Erinnerungen wach als Blackmetal einfach noch wild bösartig und extrem war.Es erinnert mich auch an die tollwütigen Bands ende der Achtziger in der brasilianischen Black und Deathmetalszene wo noch nicht diese beiden genannten Stiele so voneinander getrennt wurden.Auch das Coverartwork ist grossartig .Im gleichen Stiel wie Beherit.Für mich die Wiedergeburt von Blasphemy ohne Trends und Schnörkel.Kaufen
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Ich hab mir das Album noch vor deinm Thead gekauft aus eigenen Züge, weil ich Lust hatte, mal ein neues Album zu haben..
Was du hier als Kaufempfehlung aussprichst, ist der größte Schwachsnn. Ich hab nichts gegen Undreground BM und Erhaltung der alten Werte etc, aber dieses Album ist sowas von schlecht! Das, was die da spielen, das kann jedes 3 jähriges Kind, wenn du ihm 2 Monate eine Gitarre oder ein Schlagzeug gibst. Die 9 Songs, wo bei das 1. nich als Song gewertet werden kann, weil man, wie immer ein langweiliges ach so böses Intro sich anhören muss, klingen alle (!!) gleich.
Von der Melodie kriegt man garnichts mit, wenn es überhaupt eine gibt.
Also aggressiver Black Metal ist nett, aber DAS is einfach nur langweilig, öde und einfallslos.
Nicht Kaufen.
edit: abgesehen davon, ham die Amerikaner eh keine Ahnung von BM
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Dustinium hat geschrieben:Ich hab mir das Album noch vor deinm Thead gekauft aus eigenen Züge, weil ich Lust hatte, mal ein neues Album zu haben..
Was du hier als Kaufempfehlung aussprichst, ist der größte Schwachsnn. Ich hab nichts gegen Undreground BM und Erhaltung der alten Werte etc, aber dieses Album ist sowas von schlecht! Das, was die da spielen, das kann jedes 3 jähriges Kind, wenn du ihm 2 Monate eine Gitarre oder ein Schlagzeug gibst. Die 9 Songs, wo bei das 1. nich als Song gewertet werden kann, weil man, wie immer ein langweiliges ach so böses Intro sich anhören muss, klingen alle (!!) gleich.
Von der Melodie kriegt man garnichts mit, wenn es überhaupt eine gibt.
Also aggressiver Black Metal ist nett, aber DAS is einfach nur langweilig, öde und einfallslos.
Nicht Kaufen.
edit: abgesehen davon, ham die Amerikaner eh keine Ahnung von BM
Die Behauptung das Amerikaner keine Ahnung haben vom Blackmetal ist absoluter schwachsinn.Alles über einen Kamm scheren ist eh lächerlich Bübchen.Musik als schwachsinn zu bezeichnen ist einfach lächerlich.Schreib ne vernünftige Kritik oder lass es bleiben.Was du hier machst bring uns nichst weiter.Es ist eben eine speziele Art des Blackmetal.Kauf dir was anderes
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

hmm. wann ist denn eine kritik nich anst'ndig? man sagt das, was man denkt, oder? und die amerikaner habe keine ahnung von bm, oder sag mir ein gegenbeispiel.
ja, es ist ene 'andere art' von bm, eben eine ziemlcuh einfallslose.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Acheron
Black Funeral
Judas Iscariot
Demoncy
Nachtmystium

aber ich schätze die kennst du eh nicht.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Den ganzen Trend Pussys gefällt Black Witchery nunmal nicht. Ich muß immer lachen wenn ich an die total Verisse im Metal Hammer, Rock Hard, usw. denken muß. Leute die solche Kritiken schreiben, haben nichts, aber auch gar nichts verstanden.

Und aus den USA kommen doch einige sehr gute Bands, man denke nur an Grand Belials Key :shock:
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ibex Throne fällt mir da noch ein.Wenn er es nicht hören mag ist das kein Problem aber es als Schwachsinn abzutun ist einfach eine Beschreibung mit der keiner was anfangen kann.Und dann dieses Vorurteil es gibt keine guten Blackmetalbands in Amerika.Es gibt gute und schlechte Bands aus den Staaten.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

NecroNudist hat geschrieben:Den ganzen Trend Pussys gefällt Black Witchery nunmal nicht. Ich muß immer lachen wenn ich an die total Verisse im Metal Hammer, Rock Hard, usw. denken muß. Leute die solche Kritiken schreiben, haben nichts, aber auch gar nichts verstanden.

Und aus den USA kommen doch einige sehr gute Bands, man denke nur an Grand Belials Key :shock:
Der Witz an der Sache durch diese Verisse hab ich dann Blasphemy und anderes gekauft und war glücklich.Jede Arschbombe im Pop weich hab ich mir geholt im Extrem Metal zB Necrosanct.Gute Werbung
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Ich bin keine Trendpussy und der Thread heißt ja wohl Kommentar zu Black Witchery - Upheaval of Satanic Might...
Is halt meine Meinung und 1, 2 Bands von deiner ach so tollen Liste kenne ich, obwohl ich nicht wusste, dass die aus A. kommen.
Ich würde gerne mal andere Meinungen zu dem Album hören, ich finde das is einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

g_holocaust666 hat geschrieben:Acheron
(??)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

klar, acheron ist black metal. :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2:
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Also, ich höre gerade Upheaval Of Satanic Might und richtig gut ist es ja nicht. Es ist zwar auch nicht schlecht (!), aber die Riffs sind nun wirklich nicht so einzigartig!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Einzigartigkeit ist leider ein grosser Feind von vielen Black Metal-Bands.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

:D
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Gut, wer sagt, Amerikaner verstünden den Black Metal nicht, der kennt oben genannte Bands wie Nachtmystium, Ibex Throne, Demoncy, Xasthur und Abazagorath wirklich nicht, aber das ist ja auch jedem seine Sache. Nur zu sagen, es sei generell alles scheisse, was aus den Staaten kommt,, kann ich so nicht gelten lassen, das ist keine Diskussionsgrundlage. Wer aber mit "Trendpussy" um sich wirft, weil jemandem eine extremere/wildere Art von Black Metal nicht gefällt, der kann doch auch nicht allenernstes darauf pochen, von auch nur irgendem ernst genommen zu werden - also bitte.

Ich muss sagen, dass die neue Scheibe mich nun auch nicht so recht überzeugen kann, eben weil jeder Titel spurlos an einem vorbeizieht, eine verflucht öde Monotonie schnell Langeweile aufkommen lässt, die Stimme von Impurath einfach nur unterdurchschnittlich klingt und die Bassläufe vor Lächerlichkeit nur so strotzen. Nichts gegen Schraddel-Schwärze erster Güte, aber doch nicht in dem Stil, dass man absichtlich so dreckig klingt, dass nur ein paar Leutchen, die sich gerne "true" nennen, die Musik auch wirklich hören möchten.

Ne, danke, das brauche ich nicht. Einzig und allein die Drums überzeugen, wegen dem Garagen-Brachial-Sound und der Geschwindigkeit.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Huenengrab hat geschrieben:Wer aber mit "Trendpussy" um sich wirft, weil jemandem eine extremere/wildere Art von Black Metal nicht gefällt, der kann doch auch nicht allenernstes darauf pochen, von auch nur irgendem ernst genommen zu werden - also bitte.
Wenn sich Leute die Black Witchery nicht mögen das Recht rausnehmen die Musik als Scheiße zu bezeichnen dann nehm ich mir das Recht raus die Leute Trendpussys zu nennen, so einfach ist das. Und wer sich davon angesprochen fühlt ist selber schuld.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Im Gegensatz zu dir habe ich mir aber die Zeit genommen, Black Witchery "kennenzulernen" und mich einzuhören, um mir eine Meinung zu bilden. Du nennst einfach jeden eine "Trendpussy", der die Musik nicht nicht mag.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Ich beneide dich aber, dass du sonst keine Sorgen hast und an Totalverisse denkst, die dich ja eigentlich gar nicht interessieren. :wink:
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Huenengrab hat geschrieben: Du nennst einfach jeden eine "Trendpussy", der die Musik nicht nicht mag.
Primär meinte ich damit die Leute die über die schlechte Produktion bzw. die Monotonie der Musik meckern und deshalb in ihren tollen Hochglanzmagazinen schlechte Bewertungen schreiben.

Huenengrab hat geschrieben: Ich beneide dich aber, dass du sonst keine Sorgen hast und an Totalverisse denkst, die dich ja eigentlich gar nicht interessieren. :wink:
Ich lese oft und gerne Reviews und besonders Totalverisse. Demzufolge interessieren sie mich schon und ich habe auch nichts anderes behauptet.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

NecroNudist hat geschrieben: Primär meinte ich damit die Leute die über die schlechte Produktion bzw. die Monotonie der Musik meckern und deshalb in ihren tollen Hochglanzmagazinen schlechte Bewertungen schreiben.
Es kommt zwar hin und wieder noch was gutes in der Sparte raus, aber von monotonen und schlecht produzierten Alben gibt es im Black Metal Bereich schon genug. Wenn man so eine Scheibe auf den Markt schmeisst, dann darf man sich nicht wundern wenn sie von manchen verrissen wird. Die Band selbst wird das wahrscheinlich weniger stören. Hätten sie die CD für die Kritiker gemacht, dann hätten wären die Lieder sicher anders als sie jetzt sind...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

NecroNudist hat geschrieben: Primär meinte ich damit die Leute die über die schlechte Produktion bzw. die Monotonie der Musik meckern und deshalb in ihren tollen Hochglanzmagazinen schlechte Bewertungen schreiben.
Um noch mal auf das mit den Hochglanzmagazinen zurückzukommen. Ich habe mir das Album nach einem Bericht im Legacy gekauft, in dem das Album in den Himmel gelobt wurde. Es wurde zwar angemerkt, dass das Album sehr primitiv ist, trotzdem wurde aber das Album VON EINEM HOCHGLANZMAGAZIN in den Himmel gelobt.

Und ich habe noch nie einen Kauf so bitter bereut wie den von dem Album.
So was habe ich dir in unserem Proberaum in 26 min eingespielt (denn so lange dauert das Album). Da braucht es auch kein Songwriting dafür. Nur die Produktion könnte besser sein.

Ich könnte aber auch den Rasenmäher aufnehmen und mit Schlagzeug unterlegen, dann schreie ich noch etwas dazu und evoilá....
Antworten