Kommentar zu Arckanum - Antikosmos

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Georges Gaggo
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2008, 00:33

Kommentar zu Arckanum - Antikosmos

Beitrag von Georges Gaggo »

Baptized in Blood hat geschrieben:Ich komme also zu folgender, absolut gerechtfertigten Wertung:
Arckanum ist und bleibt die beste Black Metal-Band, die jemals auf diesem Planeten gewandelt ist.
Nun übertreib mal nicht dermassen.
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Re: Kommentar zu Arckanum - Antikosmos

Beitrag von Bluttaufe »

Georges Gaggo hat geschrieben:
Baptized in Blood hat geschrieben:Ich komme also zu folgender, absolut gerechtfertigten Wertung:
Arckanum ist und bleibt die beste Black Metal-Band, die jemals auf diesem Planeten gewandelt ist.
Nun übertreib mal nicht dermassen.


8)

Soll ich etwa lügen?
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Nun, ich besitze das Album nun seit rund zwei Monaten und ganz anfreuden konnte ich mich noch nicht ganz. Der Stil hat sich geändert, das musste auch so kommen nach 10 Jahren und ich finde die neue Art sehr gut. Der Einstieg ins Album ist genial.
Doch der Mittelteil des Albums erwärmt mich irgendwie nicht so, hängt für mich irgendwie durch und das bei gerade mal total 37 Minuten. Das Ende wird dann wieder den Ansprüchen gerecht.
Nach 10 Jahren hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet und eine 12 ist es ganz sicher nicht, zu uninspiriert wirken für mich einige Passagen, auch wenn der Rest wirklich genial ist. Shamaatae hätte von mir aus besser nochmals 5 Jahre gewartet, das Album 20 Minuten länger gemacht und alle Passagen auf das gleiche Niveau angehoben.
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Oxford hat geschrieben:Nun, ich besitze das Album nun seit rund zwei Monaten und ganz anfreuden konnte ich mich noch nicht ganz. Der Stil hat sich geändert, das musste auch so kommen nach 10 Jahren und ich finde die neue Art sehr gut. Der Einstieg ins Album ist genial.
Doch der Mittelteil des Albums erwärmt mich irgendwie nicht so, hängt für mich irgendwie durch und das bei gerade mal total 37 Minuten. Das Ende wird dann wieder den Ansprüchen gerecht.
Nach 10 Jahren hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet und eine 12 ist es ganz sicher nicht, zu uninspiriert wirken für mich einige Passagen, auch wenn der Rest wirklich genial ist. Shamaatae hätte von mir aus besser nochmals 5 Jahre gewartet, das Album 20 Minuten länger gemacht und alle Passagen auf das gleiche Niveau angehoben.



Ich hab die 12 Punkte doch begründet... :twisted:

"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.
Benutzeravatar
Eisenlove_Zorzoroz
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2008, 20:09

Beitrag von Eisenlove_Zorzoroz »

Bluttaufe hat geschrieben:"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.
Richtig. Zusammen mit "Kostogher". Aber kein Monument des Blackmetal im Ganzen, sondern nur der Band. Ihre Behauptung weiter oben ist übertrieben.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bluttaufe hat geschrieben:Ich hab die 12 Punkte doch begründet... :twisted:

"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.
Tja, trotz Arckanum Fan der ersten Stunde wäre er bei mir eben bei den 10 Punkten hängengeblieben :wink:

Hm, bei den anderen drei Alben ist es schwer zu sagen, welches mir am Besten gefällt. Fran Marder ist ein Monument, aber die Kampen in der ein-CD Version an einem Stück ohne Unterbrechung durchzuhören, ist schon ein besonderes Hörereignis.
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Eisenlove_Zorzoroz hat geschrieben:
Bluttaufe hat geschrieben:"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.
Richtig. Zusammen mit "Kostogher". Aber kein Monument des Blackmetal im Ganzen, sondern nur der Band. Ihre Behauptung weiter oben ist übertrieben.


8)
Benutzeravatar
Georges Gaggo
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2008, 00:33

Beitrag von Georges Gaggo »

Für mich ist diese Sache hier erst geklärt, wenn sich Bluttaufe öffentlich für seine Aussage entschuldigt hat.
Antworten