Kommentar zu SUFFOCATION - blood oath

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Kommentar zu SUFFOCATION - blood oath

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

BildBildBildBild
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

jetzt weiss ichs aber. Sie wixxxxxxxen einfach way to fucking much deswegen sind Sie ja auch so! Aber Geschmack haben Sie ja in Sachen Musik das muss man Ihnen lassen. Gute Scheibe auf jeden Fall. Sie hören also nicht nur Bürzüm?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin SUFFOCATION-Fan der ersten Stunde, habe auch noch die alten Sachen auf LP... Eine der wenigen Bands, die im Alter besser wird...
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

ja auf jeden Fall. Ach kommen Sie lassen sie uns doch das Kriegsbeil begraben. Ich habe doch feststellen müssen, dass Sie doch ein ganz netter Kerl sind.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

*Trommelwirbel für Clement*

*hält die Friedenpfeife schon bereit*
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Schlaf(en) Sie aber nicht dabei ein, bitte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das stellt man bei mir leider immer bald fest... Mir persönlich soll es recht sein, hab' ja nichts gegen Sie.

Aber vorsicht: Meine Freunde hier sind nicht so nett wie ich...
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Frieden(S)pfeife
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das stellt man bei mir leider immer bald fest... Mir persönlich soll es recht sein, hab' ja nichts gegen Sie.

Aber vorsicht: Meine Freunde hier sind nicht so nett wie ich...

Also dann können wir also friedlich coexistieren. Stimmt der Troggo is auch noch böse auf mich weil ich nicht nach Basel kommen will.
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Ricardo Clement hat geschrieben:Bild
Sie sind wohl in allen Lebensbereichen extrem. So lassen Sie mich doch auch mal ziehen....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich werde dann morgen noch einen AUSFÜHRLICHEN Kommentar zum "blood oath"-Meisterwerk abgeben...
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Ja bitte sehr darum. Aber was mich noch mehr interessieren würde wäre was Sie in diese Pfeife getan haben. Ich fühle mich auf einmal so im einklang mit der Natur (pflückt Blumen im Feld und steckt sie sich ins Haar)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich werde dann morgen noch einen AUSFÜHRLICHEN Kommentar zum "blood oath"-Meisterwerk abgeben...
Naja, was kann man gross sagen? Suffocation sind wie der vielzitierte Wein, der immer besser wird. Auch das neue Werk ist nicht mehr und nicht weniger als eine exzellente Weiterführung ihres Stils. Stagnation auf sehr hohem Niveau, könnte man sagen. Doch auch dieser Ausdruck scheint aufgrund des technisch anspruchsvollen Standards nicht ganz gerechtfertigt. Die Truppe um Frank Mullen scheint sich ausserdem in langsameren Bereichen zunehmend wohler zu fühlen, so ist beispielsweise der Titeltrack im Vergleich zu den Frühwerken der Band wie "Effigy of the forgotten" durchaus als gemässigt zu bezeichnen. Dennoch, wie gesagt, auf musikalischer Ebene gibt es nicht viel neues. Die Spannung wurde jedoch durch das sehr ausgereifte Songwriting, das zahlreiche Tempi und Riffs in einem Song einschliesst, noch einmal gesteigert. Die Instrumentalfraktion zeigt sich von der besten Seite, noch nie waren die Soli so eingängig, selten die Riffs so nackenbrecherisch, selten Schlagwerker Mike Smith so groovig und variabel. Einzig Frank Mullen scheint aufs Alter zunehmend zahmer zu klingen, was jedoch nicht unbedingt negativ sein muss. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mich sein früheres Gebell ab und zu gestört hat.

Einen Roman über ein neues Album von Suffocation zu schreiben, hiesse jedoch, wie bereits in der ersten Zeile angedeutet, Eulen nach Athen zu tragen. Man kann dem Fünfer aus New York nur ein weiteres mal attestieren, alles richtig gemacht zu haben.

9/10

So etwa? :P

(legt vor, erwartet, übertroffen zu werden)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Entschuldigen Sie, aber ich muss das Ding eingehender studieren, bevor ich zur Tat schreite. Derzeit fehlt mir jede kritische Distanz vor Begeisterung.
Antworten