Eisregen's Schlangensonne

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Eisregen's Schlangensonne

Beitrag von TodesnachT »

okay ....
wollte mal wissen was ihr so von der neuen Eisregen Scheibe haltet......



ich finde sie sehr gelungen obwohl sie nicht der Eisregen Norm entspricht......
(anders aber geil......)
auch wenn dieses mal etwas andere Themen berührt werden. Zb bei:
-Kai aus der Kiste
oder
-Zauberelefant
so ist es immer noch Eisregen.....

kurz:
finde ich ein sehr gelungenes Album....
r
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2009, 11:28

Beitrag von r »

kurz: halt die fresse
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nichts Spezielles. Und der Sänger schreit immer noch wie ein gehässigter Schlumpf.
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

r hat geschrieben:kurz: halt die fresse
Lieber (a)R(sch)
hier eine detaillierte Anleitung für sie wie sie mich nicht mehr ertragen müssen:
1. legen sie sich ne Waffe zu..
2. schreiben sie einen Abschiedsbrief
3. schiessen sie sich in den Kopf.
so nun müssen sie NIE wieder täglich aufs i-net gehen um irgendwelche behinderten Kommentare zu schreiben

und falls sie gerade keine Waffe kriegen, bitte beachten sie das Thema des entsprechenden Threads.......
danke....
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Du kennst ja noch nichtmal alle Eisregen Alben, sonst würdest du wissen, das es bereits einen Unterschied zwischen "Blutbahnen" und den älteren Alben wie Krebskolonie und Leichenlager gibt.

Im Übrigen kann ich mich r anschliessen.

Eisregen befindet sich nämlich auf einer Linie mit Dimmu Borgir, Cradle of Filth und Endstille. Ihre Zielgruppe: 5-18 Jahre alt. (Und Menschen die sich geistig immer noch in diesem Alter befinden)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Esche hat geschrieben:Du kennst ja noch nichtmal alle Eisregen Alben, sonst würdest du wissen, das es bereits einen Unterschied zwischen "Blutbahnen" und den älteren Alben wie Krebskolonie und Leichenlager gibt.

Im Übrigen kann ich mich r anschliessen.

Eisregen befindet sich nämlich auf einer Linie mit Dimmu Borgir, Cradle of Filth und Endstille. Ihre Zielgruppe: 5-18 Jahre alt. (Und Menschen die sich geistig immer noch in diesem Alter befinden)

Die haben immerhin bis 1998 noch gute Musik gemacht.
Satan?
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010, 10:45

Beitrag von Satan? »

Also ich werde mir das Album noch holen.
Die Songtitel klingen ja vielversprechend :)

Mir persönlich hat Blutbahnen sehr gefallen. Ist bei Schlangensonne wieder mehr gekrächtze dabei oder setzen sie wieder mehr auf klaren gesang?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Satan?
Hinrichten! Sofort! SOFORT!!!!! (verliert komplett die Fassung)
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Also ich finde das Album OK. Wie fast alles von Eisregen. OK und mehr nicht.

Nebenbei, wo die ohnehin schon erwähnt wurden - Das Dimmu Borgir Album mit dem Orchestra finde ich recht nice, den Rest gar nicht. Cradle of Filth finde ich wie Eisregen auch OK. Endstille geht gar nicht.

Alles in Allem alles aber schon komische Musik das alles. :?
0815
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2008, 21:18

Beitrag von 0815 »

Dass Eisregen Kindermusik ist hören und sehen wir glaube ich alle auf den ersten Blick.
Hier aber direkt noch zig andere Bands zu verteufeln ist wieder ´ne andere Sache. Ganz ehrlich, natürlich sind Cradle/Dimmu Poser und vor allem Erstere haben ihre besten Zeiten lange hinter sich.
Aber genau wie Endstille im übrigen auch waren diese Bands mal genauso "Underground" wie eure misanthropischen Kellerprojekte.
Die Musik kann man als schlecht befinden und Texte (und damit auch Image) auch, aber zu sagen, "die Band ist scheiße, die hat Erfolg" sowas erwartet man von kleinen Kindern oder Punks.
Eisregen setzen natürlich sehr stark auf die Zielgruppe 8-10 äääh ich meine 12-18jährige und auch Dimmu Borgir kann man spätestens seit den "Dimmu Borgir Vans" abschreiben.
Und trotzdem kann man ja mal einen Moment innehalten und zur Ausnahme mal den Kopf benutzen bevor man hier wild um sich schlägt und Bands beschimpft.


Naja, Fazit der Sache- Eisregen provozieren einfach, dass man sie verabscheut.
Alberne Texte, lächerliches Image usw und insofern schließe ich mich der Aussage einiger Vorgänger an....
Halt´s Maul!

Und der Name "Satan?" schreit übrigens wirklich nach sofortiger Exekution ;)
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Naja ist ja alles Subjektiv. Ich hör' Eisregen auch ab und an und ich WEISS, wie bekloppt die eigentlich sind.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dude hat geschrieben:Naja ist ja alles Subjektiv. Ich hör' Eisregen auch ab und an und ich WEISS, wie bekloppt die eigentlich sind.
Das geht mir leider auch bei vielen Bands so. Solange es sich nur auf Youtube beschränkt, ist das keinesfalls verwerflich. Schade ist nur, dass es den Bands selber nicht auffällt, wie bescheuert sie sind.
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Aber genau wie Endstille im übrigen auch waren diese Bands mal genauso "Underground" wie eure misanthropischen Kellerprojekte.
Ich höre kaum "misanthropische Kellerprojekte".
Die Musik kann man als schlecht befinden und Texte (und damit auch Image) auch, aber zu sagen, "die Band ist scheiße, die hat Erfolg"
Das habe ich nie gesagt und auch nie gemeint.

Eisregen machen rein musikalisch betrachtet gute Musik, aber die Texte....warum schreibt man sich solche Scheisse zusammen?
Entweder weil man pubertär ist, oder Pubertierende erreichen will. Nunja, und live konnten sie mich auch nicht überzeugen.


Cradle of Filth machen meist sehr überladene Sachen, die Texte sind meist ok....live gehts auch....aber sie sind keine Band, die mich nun überaus überzeugt. Hier bezog sich meine Wertung "für Pubertierende" einzig und allein, auf diejenigen, die man meist mit Cradle- merch rumlaufen sieht.

Dimmu Borgir haben ihre besten Zeiten hinter sich, das stimmt. Heute ist das allerdings eine Band für nen Kindergeburtstag. Rein musikalisch betrachtet.

Endstille haben zwar einen ziemlich eigenen Stil geschaffen, was auch nicht jeder hinbekommt....allerdings....wer so provozieren muss wie die....die Realität gibt mir da ja auch Recht.
Zumeist laufen sehr gewöhnungsbedürftige oder junge Leute mit Endstille- Zeug durch die Gegend.
0815
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2008, 21:18

Beitrag von 0815 »

Esche, generell gebe ich dir recht, so wie dein neuster Beitrag zu verstehen ist sitmmt das schon alles.
Keine Einwände ;)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Kai aus der Kiste
oder
-Zauberelefant
Super, noch mehr Fans der Augsburger Puppenkiste!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Esche hat geschrieben:Eisregen machen rein musikalisch betrachtet gute Musik
Esche hat geschrieben:Endstille haben zwar einen ziemlich eigenen Stil geschaffen, was auch nicht jeder hinbekommt
Bild
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Objektiv betrachtet.

Also aus der Sicht eines Musikers.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Esche hat geschrieben:Eisregen machen rein musikalisch betrachtet gute Musik
Esche hat geschrieben:Endstille haben zwar einen ziemlich eigenen Stil geschaffen, was auch nicht jeder hinbekommt
Bild
:lol:
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

okay
1. @ Esche:
ich besitze :

Fleischfestival, EP
Zerfall
Krebskolonie
Leichenlager
Farbenfinsternis
Wundwasser
Blutbahnen
Knochenkult
Schlangensonne
......

2. auch @ esche:
Endstille sind, na ja, okay die Band ist scheisse aber einige Songs sind verdammt gut....


3. @dude:
CoF geht gar nicht!!!!! Die waren anfangs mal gut und jetzt scheisse!!!!!!


4. => THEMA
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

CoF geht gar nicht!!!!! Die waren anfangs mal gut und jetzt scheisse!!!!!!
Ja, vor deiner Geburt. Noch Fragen?
Gesperrt