Kommentar zu Kreator - Phantom Antichrist

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Kommentar zu Kreator - Phantom Antichrist

Beitrag von ticino1 »

Naja, "einen Stampf nach vorne ohne die treue Anhängerschaft zu vergraulen." hat sich Kreator schon lange abgeschminkt. Es hat mehr als genug alten Fan die sich nach 1991 abgewandt haben und mehr mit den Alben die später kamen.

Kreator wiederholen sich seit einiger Zeit und verpacken dieselben Riffs einfach neu. Die letzte Scheibe ist nicht schlecht, wenn aber anstelle von Kreator einen anderen, neuen Namen drauf stünde, würden vielleicht einige Kritiker über Plagiat reden. Einige melodische Riffs sind definitiv schon 1000x durchgekaut worden von anderen Bands...

Schlecht ist sie definitiv nicht, ich werde sie mir eventuell sogar zulegen.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bei mir war nach Coma of Souls Schluss. Aber Phantom Antichrist habe ich mir sogar wieder zugelegt. Ich muss zugegeben, dass sie nicht schlecht ist und mich eben auch angesprochen hat - nach 22 Jahren Kreator-Abstinenz.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sie ist soooo schlecht nicht, aber mir stinkt dieser moderne Anstrich.

*naserümpf*
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich habe genau einen Track der neuen Scheibe gehört. Der klang dermassen nach Power Metal, dass es mir sogleich ablöschte.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Re: Kommentar zu Kreator - Phantom Antichrist

Beitrag von Sputum »

ticino1 hat geschrieben:Einige melodische Riffs sind definitiv schon 1000x durchgekaut worden von anderen Bands...
Ein allgemeines Grundproblem heutigen Metuls!

Kreator wurden für mich schon mit Extreme Aggression überflüssig. Da kriegten Sodom den Stilbruch etwas besser (aber auch nicht super) hin.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Also der Titelsong "Phantom Antichrist" (läuft ja auch z.Zt. im Musik TV) gefällt mir eigentlich gut. Ist so schön old-schoolig. Und langweilt auch nicht. Irgendwie cool.

(Und das, wo ich doch sonst so BM-fixiert bin...)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Überproduziert und extrem langweilig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Halt Kreator, ne?
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Ganz cool aber die Abwechslung fehlt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ja, oder gute Songs.
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Ich find das falsch ausgedrückt. Ist ja nicht so dass die Songs schlecht wären...es gleicht eben nur einer dem anderen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Sinn?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Glaub das hat sich seit der Chat-Session vorhin erledigt.
michaelwillemsen
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015, 16:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von michaelwillemsen »

Ich bin ein fucking Spambot
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Was genau ist ziemlich gut?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sein Einstieg hier jedenfalls NICHT...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

michaelwillemsen hat geschrieben:ziemlich gut
Lieber Freund,

ein Forum ist kein Social Network. Die Reine Partizipation um ihrer selbst Willen ist hier also nicht nötig. Wenn man in einem Forum etwas mitteilen wollte, sollte man dies in einer etwas ausführlicheren Weise tun.

Gruß,
Schlaf
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Spührer 8
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 19:43

Beitrag von Spührer 8 »

Großartig! Ihr Forum ist wirklich toll!
Wir danken Ihnen, existieren !!!

voyance par mail
Antworten