Kommentar zu Suhrim - Old Scars Fresh Wound

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Kommentar zu: Suhrim - Old Scars Fresh Wound

Beitrag von sebastian schmidt »

am geschriebenen an sich habe ich nichts auszusetzten, jedoch stimmt mich die wertung nachdenklich...

ich habe soeben in das eine mp3 reingehört, welches auf der seite zu finden ist, und muss sagen, dass ich das gesamtbild (soweit man sich von einem mp3 eines bilden kann) durchaus überdurchschnittlich finde.

werde mir wohl (irgendwann) mal die neue ("the cunt collector") und die rezensierte cd zu gemüte führen, mal sehen....

@morgenstern: bekommen wir die "the cunt collector" als promo rein?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

anhand einer mp3 kann man sich wohl kaum einen "gesamteindruck" machen.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

nein, das nicht, jedoch bin ich der annahme, dass man aus einem mp3 schließen kann, ob die band potenzial hat. Dazu kommt ja auch noch, dass der als mp3 erwähnte track nicht der ist, der im review als er beste gemarkt wurde.
Wenn nun noch ein track besser ist, wie der mp3-Track, so muss vermutlich noch eine steigerung erkennbar sein, die mich zu der behauptung führt, dass fünf punkte hinterfragt werden dürfen.

nicht um hier stunk zu machen etc, sondern einfach deswegen, weil ich mir nicht sicher bin, was ich von der cd halten soll.

und das mit dem gesamteindruck erwähnte ich bereits im ersten post.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

anstatt irgendwelche spekulationen in die welt zu setzen solltest du dir wirklich erst mal die ganze Scheibe anhören.

Und zu guter letzt bleibt noch zu bemerken: Reviews sind nichts weiter als das Spiegelbild des Geschmacks des Autors. Also was solls...
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

wenn reviews NUR spiegelbilder des geschmacks des autors wären, wäre diese seite, als respresentierende, wenn auch teilweise subjektive, plattform für cd-einschätzungen gemessen an OBJEKTIVEN standarts, überflüssig.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

sebastian schmidt hat geschrieben:wenn reviews NUR spiegelbilder des geschmacks des autors wären, wäre diese seite, als respresentierende, wenn auch teilweise subjektive, plattform für cd-einschätzungen gemessen an OBJEKTIVEN standarts, überflüssig.
wie du meinst. natürlich muss die musik auch "neutral" beschrieben sein, so dass der leser sagen kann "aha, dem typen da gefällt das zeug zwar nicht, aber mir könntes trotzdem gefallen also hör ich mal rein".

aber lassen wir das jetzt.
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

glaubt mir! es ist durchschnitt hoch 2! aber zum glück ist musik geschmackssache. ich versuche jeweils möglichst objektiv zu beschreiben, kann aber eine gewisse subjektivität meiner reviews nicht abstreiten.
Antworten