Kommentar zu Pentaslave - Demo 2004

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Kommentar zu: Pentaslave - Demo 2004

Beitrag von goltotha »

sorry bruno... weit am ziel vorbei geschossen.

man sollte das demo vielleicht nicht gerade mit "nuclear blast verwöhnten" ohren hören...

zeig mir eine andere schweizer band mit so viel energie und wirklichem potenzial, in den selben jungen jahren wie diese 3 burschen sind! ja genau... die findet man nämlich nur in finnland!

tja, mit 16 oder 17 hat man vielleicht net so viel kohle um sich in ein studio einzumieten, da muss man eben auf unkonventionelle art arbeiten...



greets
goltotha
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Ich hab mir ein lied Runtergeladen, weiss nicht wies heisst, aber es is ziemlich gut...
Allerdings ist die Aufnahmequalität wirklich zum davonrennen...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

man kann auf ihrer page die ganze demo runterladen. und auf der schwermetall page unter mp3 hats auch 2 stück drauf...

PS: die bewertungen sprechen wohl für die band!

greets
goltotha
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Pentaslave zu jung?

Beitrag von Lost »

Sorry jungs, wer mich nach meiner meinung fragt, muss kritik vertragen können. es gibt viel zu viele schreiberlinge, die jedem furz die maximale punktzahl geben!
ich erwarte keine hammer produktionen. aber ich erwarte präzision und ideenreichtum!!! durchschnitt gibts schon zu viel!
Es liegt mir fern, irgendwen fertig zu machen oder zu demotivieren. und ob die jetzt 17 oder 77 sind, ist mir scheissegal. wer mir (uns) ein demo schickt, muss damit rechnen, mindestens mit den anderen von uns rezensierten bands verglichen zu werden. und da hat es halt fähige und weniger fähige darunter.
ausserdem habe ich das demo mindestens 10x angehört und auch freunden gezeigt (welche schlussendlich meist meiner meinung waren).

geld spielt bei aufnahmen zwar eine rolle, aber man kann auch mit wenig geld was anständiges aufnehmen, wenn man es schafft miteinander statt gegeneinander zu spielen.

was die bewertungen der mp3 betrifft, ist scheint pentaslave ja eine treue geduldige fangemeinde zu haben. da werd ich mich wohl noch auf viele böse mails freuen können.
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

ich frage mich, warum ihr alle so genau wissen wollt, dass ich mir die demos nicht anhöre. ich wiederhole nochmals: ich höre mir das zeugs an!!! auch wenns mir nicht gefällt. und meine formulierungen sind meine sache. wenn ich was scheisse finde, soll man das auch merken!
kein geld zu haben ist kein grund dafür, schlechtes bis durchschnittliches material zu veröffentlichen. auch wenn man von der produktion absieht, sind die songs nicht gerade eine meisterleistung!
bin gerne bereit, mir das nächste demo anzuhören und werde bei gelegenheit auch mal ein konzert der jungs besuchen um mein bild von ihnen zu vervollständigen und gegebenenfalls zu korrigieren, aber betreffend des demos 2004 stehe ich nach wie vor zu meinem review!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ist ja auch nichts schlimmes, wenn man kein Geld hat und deswegen keine Wahnsinns Aufnahme oder weinigstens eine durchschnittlich gute zu bekommen.

Wir haben auf unserer CD auch nicht den besten Sound. Immerhin waren es unsere ersten eigenen Aufnahmen und die auf der zweiten Scheibe sind schon um einiges besser und wie man an der neuen CD von der Band Pesthauch hören kann werden unsere Aufnahmen immer besser.

Allerdings möchte ich, dass die Leute vor dem Kauf wissen, dass der Sound auf der Scheibe mies ist weil ich mir denken kann, dass der eine oder andere ziemlich enttäuscht sein wird wenn ers erst nach dem hinblättern der Kohle mitbekommt.

Eine Demo ist eine Demo und muss sich nicht unbedingt 1.000 mal verkaufen. Hauptsache die Leute wissen dass es die Band gibt und welche Musik die ungefähr machen.
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Sers,

Mies, einfach nur mies....die Qualität (vorallem Drums und Vocals sind scheisse!!!!)

"geld spielt bei aufnahmen zwar eine rolle, aber man kann auch mit wenig geld was anständiges aufnehmen, wenn man es schafft miteinander statt gegeneinander zu spielen." - Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Ich spiele selber in einer sehr jungen Band (5 Mitglieder, Altersdurchschnitt 16) namens Salvator und wir haben genauso wenig (eigentlich gar kein Geld), aber unsere Aufnahmen hören sich sehr viel besser an.

Die Jungs sollten mehr Zeit der Aufnahme der Drums und der Vocals widmen, dann würde sich das ganze ein wenig anständiger anhören.
Die Ideen sind nicht schlecht (ich würde sagen mittelmäßig bis passabel),
dennoch sollten sie besser ausgeführt werden....
Antworten