Kommentar zu Orakle - Uni aux Cimes

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Kommentar zu Orakle - Uni aux Cimes

Beitrag von Tom »

Ich wollte mir das Album jetzt schon zum zweiten mal anhören und wieder musste ich abdrehen, weil es einfach nur nervt. Anfangs denk ich immer "he geile Mucke, so richtig schön viele Melodien und aufwändiges Schlagzeug und ganz nettem clean Gesang", aber nach nur einem halben Lied geht das ständige rumgedudel an der Gitarre, das ewig wechslende Drumming und das cleane Gejammer ganz schön auf den Sack.

Ob ich es trotzdem mal schaffe mir das Album mal ganz anzuhören? Das halb Geflüsterte Gekeiffe geht ja dann doch. Aber die Gitarren...

edit: Der Anfang von Track 4 ist ganz gut, aber das Schlagzeug klingt so verdammt digital, dass es weh tut. Aufwändig programmierter Drumcomputer oder beschissen gemasterte echte Drums?
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Tja, wie ich gesagt habe, die guten Ansätze sind da, aber man verstrickt sich derartig in belanglosem "progressiven" Riffs und klingt einfach nur langweilig.
Für mich hat sich da nichts nach Drumcomputer angehört, aber der Klang des Albums überzeugt generell nicht, speziell die Gitarren.
Antworten