Kommentar zu Akitsa - La grande infamie

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Arwald

Kommentar zu Akitsa - La grande infamie

Beitrag von Arwald »

hahaha, sehr schöner Veriss.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nun ja. Also die Formulierung "durchdringende Zumutung" macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ich vermute ausserdem, dass im zweiten Satz ("darf sich der abgeneigte Rezensent nie der Disziplin entwinden, Respektlosigkeit vor den vortragenden Künstlern walten zu lassen") eher das genaue Gegenteil gemeint ist. Der besagte Rezensent hat sich übrigens zu Unrecht gerade vor kurzem über den vom Label falschgeschriebenen Bandnamen Akista lustig gemacht hat, ist ihm doch im Review derselbe Lapsus unterlaufen. Das Komma nach "kurz gehaltenen" stört den Lesefluss und hat dort nichts verloren. Balge ist laut Wikipedia ein Dorf in Niedersachsen; die Mehrzahl von Balg heisst Bälger.

Soweit die Abteilung Klugscheiss. Das Review trifft ansonsten den Nagel auf den Kopf. Insbesondere die Assoziation mit dem Blasebalg gefällt mir. Es ist halt ein weiterer Beweis, dass man auch heute noch mit der dilettantischten Burzum-Kopie landen kann, wenn man nur einen kryptisch-verruchten Namen führt und mit einem Image des politisch Unkorrekten unterwegs ist. Solche Bands sollten ausschliesslich auf Myspace veröffentlichen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bandog hat geschrieben:über den vom Label falschgeschriebenen Bandnamen Akista lustig gemacht hat, ist ihm doch im Review derselbe Lapsus unterlaufen.
Das liegt daran, dass ich mich zunächst an die "Schreibweise" des Labels gehalten habe und erst später korrigert habe. Dabei hatte ich offensichtlich nicht alles korrigiert.
Benutzeravatar
Herzwurzel
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2007, 14:11

Beitrag von Herzwurzel »

Scheinbar wirklich keine Knallerscheibe... Ob sich da das Antesten lohnt?
Antworten