Neues Schwermetall

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Neues Schwermetall

Beitrag von Morgenstern »

Die Version 7.0 von Schwermetall ist nun online. Wie findet ihr sie?
Wenn ihr noch irgendetwas findet, das noch nicht funktioniert, sagt Bescheid!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Das Startbild ist sehr gelungen und auch sonst macht es einen guten Eindruck. Ich persönlich finde stellenweise das Design, besonders die Schrift, ein wenig zu futuristisch. Ansonsten, wie schon gesagt, sehr gelungen.

Das Bild bei "Erinnerungen" von der 6. Version funktioniert bei mir im übrigen nicht...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

das startbild hat wirklich klasse
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Startbild ist echt gelungen. Genauso wie die anderen Graphiken auf der Seite.

Zur Seite würde ich sagen: Alt Bewährtes in modernem Gewand.
Allerdings erinnert sie mich entfernt an dieses Standart-php-Design wie es z.B. auf Clanpages oft zum Einsatz kommt. Dieses Design ist natürlich praktisch und einfach zu bedienen, taucht aber in ähnlicher Form nicht gerade selten auf.
Die Schriftart und diese gestrichelten Linien sind nicht so mein Ding. Auch hier kann ich mich Amras anschließen.

Positiv finde ich, dass man eindeutig im Aufbau, der Farbwahl und den Graphiken erkennt, das es schwermetall.ch ist. So einen Wiedererkennungswert halte ich für wichtig.

Allgemein gefällt mir die Seite und ich werde sie wohl noch des öfteren besuchen :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Danke für die Lobreden, sowas tut enorm gut, nach der ganzen Arbeit ;)


@Amras: Das Bild sollte jetzt funktionieren, danke für den Hinweis (Habs vergessen hochzuladen). Mit dem futuristischen hast du wohl recht. Einerseits ist es Absicht, andererseits sehen Pixelschriften (die ganz kleinen Schriften) immer recht modern aus.

@Kain: Du hast recht: Das Design ist nicht mehr ganz so individuell wie früher, dafür aber meines Erachtens übersichtlicher und ich denke der User kann schneller mit der Navigation umgehen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hosa! Als ich das Startbild gesehen habe dachte ich, ich hätte mich auf der Vomitory-Homepage verirrt :wink: Wirklich sehr gelungen das Ganze! Und irgendwie finde ich es sogar übersichtlicher als vorher....Also super Sache Andrè!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Thanx... das mit Vomitory hat was :)


ich heisse übrigens André und nicht Andrè ;), aber das wird dir das liebe Wölfchen besser erklähren können als ich
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Nachdem auch ich erstmal prüfen musste ob ich hier richtig war muss ich auch sagen: alle Achtung! Das neue Gewand der Seite macht was her. :tuefel 2:
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Jou, schaut echt klasse aus ! :) Toll gemacht *Kopf Tätschel* ;) :o

Und übrigens, Wölfchen gibt keine Französisch Stunden 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

UnchainedWolf hat geschrieben: Und übrigens, Wölfchen gibt keine Französisch Stunden 8)
Gibt sie doch *g* :lol:

@Morgenstern
Ohh sorry....Das war eher ein Tippfehler als "Nicht-Wissen" :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Das neue Design ist hervorragend !

Großes Lob !


Arius
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Arius hat geschrieben:Das neue Design ist hervorragend !

Großes Lob !


Arius

arius hats auf den punkt gebracht ;)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

das ewige streben des menschen anch perfektion....tztz.
;) aber die page is super gelungen auch ein lob von mir!
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

mhmh wirklich gut gelungen...gratz
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Sag mal Morgenstern, hast du die Page wirklich selber geschrieben oder ist das irgend ein Portal-Scriptchen?
Nicht dass ich daran zweifeln würde aber ich weiss genau wie solche Scripte aussehen und das komplett zu schreiben ist ne Mörderarbeit...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ist alles selber geschrieben, ausser das Forum.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

du hast wohl mit php gearbeitet! das würde ich auch mal gerne lernen...

so ist es viel übersichtlicher! hast du gut gemacht!!! :D
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Morgenstern hat geschrieben:Ist alles selber geschrieben, ausser das Forum.
Wow, respekt!
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Ist alles selber geschrieben, ausser das Forum.
:shock: ...boah.... *Orgetorixsichverneigt*

Ich find sie auch geil, die neue Site. Sieht schön aus! Und ist auch übersichtlich... besser aufgebaut, als die alte. Kompliment! Wirklich geil.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Neith hat geschrieben:du hast wohl mit php gearbeitet! das würde ich auch mal gerne lernen...

so ist es viel übersichtlicher! hast du gut gemacht!!! :D

Jup, php ist neben Französisch und Deutsch meine Lieblingssprache ;)



@Orgetorix: Danke, danke ;)
Antworten