Schliessen der Registrierung und Invite-System? - Schwermetall

Schliessen der Registrierung und Invite-System?

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Was meint ihr zu meinem Vorschlag?

Ja, her mit dem Invite-System!
5
42%
Nein, es ist gut so, wie es ist!
7
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Schliessen der Registrierung und Invite-System?

Beitrag von Thermonuclear Warrior » 10.09.2006, 08:22

Da es nun innerhalb kurzer Zeit gleich zwei mal irgendein Idiotenpack geschafft hat, sich hier zu registrieren und alles vollzuspammen, schlage ich vor, die Registrierung für neue User bis auf weiteres zu deaktivieren und ein sogenanntes Invite-System einzuschalten, bei dem, wie der Name schon sagt, bereits registrierte Benutzer andere Benutzer einladen können. So wären wir vor solchen Deppen sicher, allerdings mit dem Nachteil, dass sich "brauchbare" Leute nur noch registrieren können, wenn sie mit einer bereits registrierten Person in Kontakt sind. Wie seht ihr das?

Schrat
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2006, 10:28

Beitrag von Schrat » 10.09.2006, 09:57

Soll jetzt jeder ernsthaft interessierte die Folgen für solche Idioten tragen? Ein Forum sollte für jeden zugänglich sein, ob er nun hier jemanden kennt oder nicht. Es gibt ja auch viele, die hier ein bisschen Werbung für ihre Bands machen wollen und die kommen oft auch nicht aus der Gegend. Zb hatten wir doch letztens mal irgendwo ne kroatische Death Metal Band. Natürlich wäre dein Vorschlag ein guter Schutz, aber eben.

Ich hätte aber noch ne andere Bemerkung. Warum werden die ganzen Acounts, die schon ewig mit 0 Beiträgen existieren nicht mal gelöscht? Bei der Mitgliederliste sieht man reihenweise nuller! Erstens können die sich, wenn sie dann doch wollen, später nochmals registrieren und zweitens wären dann die ganzen Benutzernamen wieder frei.

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 10.09.2006, 20:16

Wie ich es in erinnerung habe war Morgenstern bis jetzt immer für Offenheit.
Ich weiß nicht, was er zu den aktuellen Ereignissen sagt, aber ich denke nicht, dass dieses Forum zu einer "geschlossenen Gesellschaft" wird.
Auch ganz bodenständige Gründe wie die hier geschalteten Werbebanner sprechen dagegen.

Ausserdem würde es jetzt sich sowieso nicht mehr lohnen. Solche Forderungen kamen schon vor ein paar Jahren, als es sich noch gelohnt hätte :twisted:

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 10.09.2006, 20:21


Antworten
cron
Back to top