Mein großes Problem

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Mein großes Problem

Beitrag von Högdahl »

Ich wüßte nicht wo ich es hätte sonst hinschreiben können, also schreibe ich es hier:

Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, weil sich mein Alter wohl einen Wurm eingefangen hat und ich so nicht mehr ins Netz gehen konnte. Nun habe ich also einen sogenannten High-End Pc mit 3 Ghz, 1024 DDR RAM, usw.. Mein Problem ist jetzt allerdings, und darüber rege ich mich schon den ganzen Abend wahnsinnig auf, ist dass der PC es nicht schafft meine Grafikkarte zu erkennen (Ich habe eine Nvida GeForce FX 5700 mit 256 MB RAM). Ich habe etliche male die Treiber von der Nvida Seite runtergeladen, doch nach der Installation passiert überhaupt nichts. Ich habe auch versucht mit Hilfe der Hardware Erkennung mein Problem zu lösen, doch dann steht da immer "Die Hardware wurde nicht installiert, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde". Ich habe mir zu dem PC außerdem natürlich auch Spiele gekauft (Far Cry und der neuste Hitman Teil) und die laufen nun natürlich auch nicht. Immer wenn ich die Spiele starten will, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder auf meinem Dektop, ohne Fehlermeldungen oder der gleichen. Es wäre wirklich klasse, wenn mir einer von euch da weiterhelfen kann. Liegt es an der Grafikkarte? Am Betriebssystem (Windows XP Home Edition)? Oder habe ich einfach immer nur die falschen Treiber installiert (was ja eigentlich nicht sein kann, denn der Treiber war ursprünglich auch schon dabei)? Die ganzen Icons auf dem Desktop und in der Taskleiste werden so farb- bzw. Detailarm dargestellt...Ich könnte kotzen...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

- Hast du den richtigen Treiber sauber installiert?
- Ansonsten gibts noch die Möglichkeit Windows XP neu zu installieren...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

oder die grafikkarte ma bei jemand anders einzubauen, um auszuschließen, dass sie evtl defekt ist.
Ansonsten schuen ob du auch die richtigen treiber für XP installiert hast.
oder auch ma gucken ob du ne vernünftige farbeinstellung hast. die neuen spiele laufen mit 256 farben nich.aber wenn der rechner die grafikkarte nich erkennt, hat er sowieso nur die standardkarte installiert und mit der laufen die games ohnehin nich.....
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Versuch mal: Karte raus, Treiber installieren, Karte wieder rein.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Danke für die Ratschläge.

Ich war heute in dem Computerladen und habe meinen PC untersuchen lassen. Ergebniss: Die Grafikkarte war kaputt. Nun habe ich eine neue Karte und alles funktioniert tadellos :)
Antworten